PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein Programm...


orda
2003-08-16, 15:42:47
Ich suche ein Programm was automatisch die gewünschten Taktraten meiner Grafikkarte einstellt, wenn man ein Spiel startet. Wie die Profile in PowerStrip nur eben automatisch. Gibt es so was und wo bekomme ich es her?

Ich bin dankbar für alle Antworten.

-=orda=-

FreshMeat666
2003-08-16, 17:20:27
Original geschrieben von -=orda=-
Ich suche ein Programm was automatisch die gewünschten Taktraten meiner Grafikkarte einstellt, wenn man ein Spiel startet. Wie die Profile in PowerStrip nur eben automatisch. Gibt es so was und wo bekomme ich es her?

Ich bin dankbar für alle Antworten.

-=orda=-

von so einem Prog hab ich noch nie gehört.

glaube kaum, dass es sowas gibt.

DocEvil
2003-08-16, 17:43:04
für ati-karten gibts radlinker, mit dem kann man für jedes spiel eine verknüpfung mit individiellen taktraten und einstellungen anlegen. Ist aber recht aufwändig.
Bei nvidia hab ich keine ahnung.

orda
2003-08-16, 18:16:08
So was muss es doch irgendwo geben!

Wenn nicht, Programmierer macht euch ran!

Hat einer noch einen Tipp???

Mad-Marty
2003-08-16, 23:16:08
entweder die graka ist auf einem bestimtmen takt stable ... dann kann mans immer so lassen - oder sie ist es nicht ! pgh.



Oder kauf dir eine gf FX ... da gehts zwischen 2D und 3D ...
da wiederum dürfte es aber schwer werden den optimalen takt zu finden, weil wenn das teil zu warm wird, gibts auto downclock.



Ich glaube kaum das jemand sich die mühe macht ....

orda
2003-08-17, 10:06:10
Original geschrieben von Mad-Marty
entweder die graka ist auf einem bestimtmen takt stable ... dann kann mans immer so lassen - oder sie ist es nicht ! pgh.

Ich glaube kaum das jemand sich die mühe macht ....

Ich möchte meinen GraKa im Windows mit Standarttakt(Untertakten)betreiben und in Spielen mit den erhöhten Takt. Es geht mir auch darum die Hitzeentwicklung zu minimieren und die Lebenszeit der Karte zu verlängern. Für ATI gibt es wie von DocEvil erwähnt radlinker. Da muss es doch irgendwo auch so was für Nvidia geben.Wären die Profile in PowerStrip Dateien da könnte ich mir selber irgend was schreiben. Kennt ihr irgendein Programm was die Profile in Dateien (Verknüpfungen) ablegt?


-=orda=-

orda
2003-08-18, 13:22:06
3DProf kann das so was?

orda
2003-08-18, 18:52:51
Problem gelöst:

Power Strip kann das ja auch. Habe das Programm schon ca. 2 Jahre und habe diese Funktion noch nicht entdeckt.
Es nennt sich Programm-Profile.

Ihr hättet mir ruhig ein Tipp geben können.





mfG -=orda=-