PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Open GL Spielen


Amplified
2003-08-16, 16:39:55
Moin,

ich hab mir gestern ne Connect3d Radeon 9500 Pro gekauft. Sie funktioniert soweit auch einwandfrei jedoch hab ich da ein kleines Problem was sich vielleicht blöd anhört. In Spielen wie CS, Q3 oder Wolfenstein Enemy Territory kann ich seit der Installation der Ati Karte die Pfeiltasten der Tastatur nicht mehr benutzen. Ich kann mich nur noch über die W A S D Tasten fortbewegen. Sobald ich die Pfeiltasten benutze, duck ich mich automatisch. In Q3 konnte ich feststellen, das die Tasten mit Shift belegt worden sind. Eine Umbelegung ist nicht möglich. Hab die Games auch schon restlos von der Platte entfernt und wieder neu installiert. Hat leider nichts geholfen. Als Treiber benutz ich den Catalyst 3.6. Der Rest meiner Maschine steht unten in der Sig. Wenn mir jemand helfen könnte wär ich echt dankbar.
Da wäre noch etwas. Hab mal versucht die Karte zu übertakten und auf GPU und Speicher jeweils 10mhz mehr gegeben. Nach dem Benchmark hats mir unter XP den Treiber zerschossen und ich musste nen Neustart machen. Is doch nich normal oder?

Also machts gut.
mfg Amplified

mapel110
2003-08-16, 17:03:52
hast du vielleicht "scroll lock" eingeschaltet ?

auf deutschem keyboard heissts afaik "rollen"

/edit
hm, p4 system, dann noch mit zwei unterschiedlich grossen ram.riegeln und mit scharfen timings, hmm. :kratz:

nenn mal nen paar sachen, die gut funktionieren :)

zeckensack
2003-08-16, 17:35:31
Neueste DirectX-Version druff?

Amplified
2003-08-16, 21:26:39
@Mapel

Nein, Scoll Lock ist nicht eingeschaltet. Und wenn dann müsste ich doch das gleiche Problem auch bei UT2003 und einigen anderen Spielen haben. Wie gesagt, nur bei Spielen mit Open GL.
Und ja, mein System läuft schon seit 1 Jahr absolut stabil. Die 2 Samsung Riegel (512mb und 256mb) machen ihre Arbeit sehr gut. Brauchen zwar 2.7V um mit schnellsten Timings zu laufen aber das hat ihnen bis jetzt nix ausgemacht. Hab jedenfalls seit dem ich den P4 hab keinen einzigen Bluescreen, Fehlermeldungen oder Reboot gehabt. Was bei meinen ehmaligen AMD Systemen schon öfters vor kam. Da geb ich aber die Schuld VIA und nicht AMD.

@Zeckensack

Direct X 9b is drauf. Hab jetzt feststellen müssen, das die Tasten mit den Omega Treibern die auf den Catalyst 3.6 basieren wieder funtionieren. Allerdings beim original Catalyst und Neutral Catalyst 3.6 gehen sie nicht. Sehr merkwürdig.

mfg. Amplified

Gast
2003-08-17, 13:00:25
Nimm mal NUM lock raus. Sollte dann weg sein.

Amplified
2003-08-17, 14:21:11
@Gast

Danke, hat wirklich geholfen.

mfg. Amplified