PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .gif-Animationen erstellen


gasmeister
2003-08-16, 17:02:18
Ich suche ein Programm, mit dem ich .gif-Animationen aus einzelnen Bildern erstellen kann.

Das Programm sollte deutschsprachig sein und Freeware.

radi
2003-08-16, 17:51:59
ich hätte jetzt psp (PaintShopPro)gesagt, guck ma nach GifAnimator im Google oder sowas, da gibts ne ganze Ecke von den Tools

Sephiroth
2003-08-16, 18:02:11
Ulead GIF Animator (http://www.ulead.com/ga/trial.htm) ist sehr empfehlenswert, habe damit schon selbst hin und wieder gearbeitet.

Madkiller
2003-08-16, 20:29:18
Original geschrieben von radi
ich hätte jetzt psp (PaintShopPro)gesagt, guck ma nach GifAnimator im Google oder sowas, da gibts ne ganze Ecke von den Tools

Weißt du vielleicht auch, wie man mit diesem Programm die größe eines schon bestehenden und animieren *.gif verändern kann, und die Animation danach auch noch funktioniert?

gasmeister
2003-08-17, 10:38:13
Und vielleicht eine Freeware?
Ich weiß das man bei google viel findet, aber ich will nicht alles was ich finde durchprobieren müssen, bis ich was gutes habe.

radi
2003-08-17, 12:15:47
Original geschrieben von Madkiller
Weißt du vielleicht auch, wie man mit diesem Programm die größe eines schon bestehenden und animieren *.gif verändern kann, und die Animation danach auch noch funktioniert?

ich schau mal

radi
2003-08-17, 12:26:41
so is eig ne sache von 5mins :)


das *.gif im mitgelieferten Animation Shop laden
dann werden die Einzelbilder des *.gifs angezeigt
das Bildchen welches du verändern willst: rechtsklick/copy (oder Datei/Einzelbildexport)
im PsP laden und beliebig verändern
"strg+a" und im AnimShop einfügen (kommt als neues *.gif. Willst du in der mitte ein Bildchen verändern musst du vorher noch die Bilder aus dem orginalen *.gif im neuen einfügen bis du zum veränderten kommst)
dann noch als Animation abspeichern (hab ich jetzt nicht ausprobiert) und es sollte funzen

Madkiller
2003-08-17, 12:52:37
Original geschrieben von radi
so is eig ne sache von 5mins :)


das *.gif im mitgelieferten Animation Shop laden
dann werden die Einzelbilder des *.gifs angezeigt
das Bildchen welches du verändern willst: rechtsklick/copy (oder Datei/Einzelbildexport)
im PsP laden und beliebig verändern
"strg+a" und im AnimShop einfügen (kommt als neues *.gif. Willst du in der mitte ein Bildchen verändern musst du vorher noch die Bilder aus dem orginalen *.gif im neuen einfügen bis du zum veränderten kommst)
dann noch als Animation abspeichern (hab ich jetzt nicht ausprobiert) und es sollte funzen


Danke =)

radi
2003-08-17, 13:04:38
ich helf doch gern :) :up: