PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Was kann ich machen?


Gast
2003-08-16, 17:27:17
Oh mein Gott!

Bei meinem Versuch ein Grafikkartenbios zu flashen ist was schief gegangen.
Ich bekam während des flashvorgangs folgende Meldung:
timeout : poll rom idle after bulk erase

Was hat diese Fehlermeldung zu sagen?
Das BIOS wurde gelöscht, aber das neue Bios wurde nicht aufgespielt
Eigentlich bin ich beim flashen richtig vorgegangen?!

Atiflash –s 0 alt (lol ich habe das .bin vergessen!!)
Um mein altes Bios zu sichern

Atiflash –u 0 -f 9700np.bin
Um das neue Bios zu flashen

Eine PCI-Graka bekomme ich erst morgen, was ist dann zu tun?
Bitte helft mir!!

Kann mir jemand ein original Club-3D Radeon 9500 Bios schicken(www.zwender@gmx.de)?
Ich habe das Model CGA-9528TVD, der Softwaremod hat funktioniert... das Biosupdate leider nicht! :-(

mapel110
2003-08-16, 17:46:09
einfach agp karte ausbauen, pci graka einbauen, im bios auf pci graka umstellen, agp karte einbauen, bios flashen

Gast
2003-08-16, 18:49:45
Hey Danke mapel110!!

In einem andere bekannten Forum, wo ich auch registriert bin konnte man mir nicht helfen!! :-(

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1121075#post1121075 Sehr traurig... Ich bin wirklich maßlos enttäuscht!!

Es wird Zeit, dass ich mich auch hier registriere, dass scheint hier ja alles besser zu funktionieren.
Nun habe ich gelesen das man jetzt nur mit dem Flashrom flashen soll?

Dann müsste ich doch folgende Parameter eingeben: flashrom -p 0 Bios.rom richtig?
Meine Graka ist also noch nicht verloren... schön!!

Danke nochmals für die Antwort!!

Zwender@AMD
2003-08-16, 18:58:37
So ich habe mich nun registriert!
Kann man mit dem Flashrom v2.17 auch BIN-Datein flashen?
Oder heißt das nicht umsonst FlashROM... :D