PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sattmacher -> dickmacher?


midnightrambler
2003-08-16, 18:31:00
ich hab null wissen wenns es um die ernährungswissenschaft geht, aber kann man generell sagen, dass alles was satt macht gleichzeitig auch dick macht und alles was nicht satt macht, nicht dick macht? so ist zumindest meine erfahrung ... aber wie soll man (ich) dann abnehmen?

Arkh
2003-08-16, 18:38:56
Nein. Kartoffeln machen zB nicht dick.

midnightrambler
2003-08-16, 18:46:36
stimmt es eigentlich dass nur fett und zucker dick machen? also kohlenhydrate, proteine etc nicht? sry ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus :(

Tigerchen
2003-08-16, 18:47:27
Original geschrieben von midnightrambler
ich hab null wissen wenns es um die ernährungswissenschaft geht, aber kann man generell sagen, dass alles was satt macht gleichzeitig auch dick macht und alles was nicht satt macht, nicht dick macht? so ist zumindest meine erfahrung ... aber wie soll man (ich) dann abnehmen?

Schlimmer!Alles was lecker ist macht dick!Der Körper ist darauf programmiert Fett und Kohlehydrate als schmackhaft zu empfinden.Schließlich will er Reserven für die nächste Hungernot (Diät) aufbauen.

0711
2003-08-16, 18:47:28
Original geschrieben von midnightrambler
ich hab null wissen wenns es um die ernährungswissenschaft geht, aber kann man generell sagen, dass alles was satt macht gleichzeitig auch dick macht und alles was nicht satt macht, nicht dick macht? so ist zumindest meine erfahrung ... aber wie soll man (ich) dann abnehmen? hefe macht auch net dick ;D

Samnya
2003-08-16, 18:59:33
Ein bisschen Sport tut auch gut.
Ich laufe 2 3 mal die Woche und gehe oft schwimmen.

Braincatcher
2003-08-16, 19:33:33
Obst und Gemüse sind richtige Sattmacher,und von dem Zeug kannst du praktisch soviel essen wie du magst.

hofmetzger
2003-08-16, 23:36:19
Original geschrieben von Braincatcher