PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demirug = Gott?


greenvirus
2003-08-16, 18:38:16
Demirug = Gott?

:|


hab mir überlegt, ob durch unsere entscheide, wirklich unseren schicksal entscheiden können.


schlussendlich ist ja sowieso demirug, der entscheidet, wer gewinnt.

ob er es bereits nach der ersten runde sagt oder uns zuerst noch zappeln lässt, spielt ja im grunde genommen ja keine rolle.


gruss

Jakeman
2003-08-17, 00:38:16
Vielleicht nimmt er ja Dartpfeile,mit unseren Namen drauf,und wirft damit auf Zettel an der Wand (Wo die nächsten aktionen drauf sind).
Wer weiß???

Exxtreme
2003-08-17, 20:12:55
Eigentlich schreibt sich das Teil "Demiurg" und ist tatsächlich ein Gott... ein Gott der Sinnlichkeit.

Demirug
2003-08-17, 20:44:38
Original geschrieben von Exxtreme
Eigentlich schreibt sich das Teil "Demiurg" und ist tatsächlich ein Gott... ein Gott der Sinnlichkeit.

Stimmt nicht ganz.

Demiurg
(griech. „Handwerker”) Der geschaffene Schöpfer. Der Demiurg ist eine aus der platonischen Philosophie übernomme Bezeichnung für den Weltbaumeister. Dem Demiurgen wurden, als er selbst erschaffen wurde, alle Ideen eingegeben.[/SIZE]

Aber auch als Virus ist er wohl bekannt. http://www.f-secure.com/v-descs/demiurg.shtml

kNt
2003-08-18, 00:33:04
Tja die meisten Menschen in der normalen Welt glauben ja an einen Gott, und wir wollen hier doch eine realistische Simulation :).