PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Handyvertrag


AtTheDriveIn
2003-08-16, 18:49:13
zur Situation: Im Moment habe ich noch keinen Handyvertrag, sondern lediglich ein Vodafone CallYa Handy. Nun geht mir aber seit einiger Zeit dieses Kontoaufgelade und die teuren Tarife auf den Wecker. Also habe ich mich entschlossen eine Vertag abzuschließen.
Genauer, den O2 Genion Power SMS-Tarif die Konditionen sind IMO sehr sehr gut und ein neues/aktuelles Handy bekomm ich natürlich auch.

Nun zu meinem Problem/Frage: Ich will meine alte Handynummer behalten, aber wie läuft das genau mit meinem alten Prepaid Handy? Was kostet mich das und wo geh ich am besten hin?

Den neuen Vertag will ich über das Inet abschließen. Den Tipp "geh zum Media Markt" kann ich also nicht gebrauchen.

wuschel12
2003-08-16, 19:26:02
Zu o2 kann ich zur Zeit nur sagen, wenn Du einmal Kunde bist, wirst Du eigentlich von denen nicht mehr beachtet. Wollte da auch in Powersms wechseln (nach 3 Jahren Vertrag), aber innerhalb o2 konnte ich selbst meine Rufnummer nicht mitnehmen. So gut die Konditionen sind, aber der Kundenservice ist bei o2 einfach nur scheisse und als bestehender Kunde wird man halt am Ende eigentlich nur verarscht.

AoD
2003-08-16, 19:41:53
T-Mobile ist ganz gut

Merkor
2003-08-16, 20:15:07
Die PowerSMS Verträge gibt es NUR über das Internet bei o2 direkt! Den o2-Studententarif (4.95€ Ermäßigung auf die monatliche Grundgebühr (120E bei 2 Jahren!)) gibt es wiederum NUR im o2-Laden!

Des weiteren hast du bei den PowerSMS Verträgen nur Support über das Internet oder über eine 0190-Nummer, während die normalen Tarife eine kostenlose Supportnummer haben.

Des weiteren habe ich mal gelesen, dass die Frei-SMS nur im o2-Netz verschickt werden können und nicht an fremde Netze, aber das weiß ich nicht so genau...

Gruß
Merkor

h00ligan
2003-08-17, 14:37:07
Original geschrieben von Merkor
Des weiteren habe ich mal gelesen, dass die Frei-SMS nur im o2-Netz verschickt werden können und nicht an fremde Netze, aber das weiß ich nicht so genau...

Falsch. Man hat pro Monat 24 € SMS-Guthaben, das man für lau verfeuern kann. Gilt für Versand in alle deutschen Handynetze. Macht bei ausschließlich netzinterner Verwendung 200 SMS, bei nur netzexterner Verwendung 126 SMS. Allerdings werden zum 1.9. die Tarife geändert, da sind es dann auch netzintern nur noch 126 Nachrichten - die Kosten für netzinterne SMS gehen dann auf das gleiche Niveau wie netzextern, 19 Cent.
In Punkto Rufnummerwechsel bin ich nicht ganz so fit, hier nur das was ich weiß : Bei PowerSMS-Verträgen müßte es mittlerweile Online ein Formular geben, das man ausdrucken und ausfüllen kann / muß. Da kommen die Daten zum Rufnummernwechsel rein, das Ding geht dann an o2 zur Bearbeitung. Für alles weitere ist vielleicht auch der o2-Support hilfreich ;)

P.S. Habe selbst o2 Select Power SMS, weiß also wovon ich rede :)