PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme geforce 2 TI und quake 3 engine


Unregistered
2001-12-21, 23:33:21
Ich habe Probleme mit Spielen die die Quake 3 engine benutzen und zwar ruckelt es in ziemlich häufigen Abständen. Auch im Menu. Die neusten Treiber brachten auch keine Abhilfe... Kann jemand helfen??? System AMD 1,1 Ghz, 256MB Ram, GeForce 2 TI...

Kai
2001-12-21, 23:39:56
Du meinst, deine Maus bleibt Beispielsweise im Menü kurz hängen und ein Geräusch wiederholt sich die ganze Zeit, bis es urplötzlich wieder weiter geht?

Während Du im Spiel rumrennst, hakt es kurz, bleibt stehen und geht dann auch plötzlich wieder weiter ?

Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung :D



Ne Quark ;) Scheint swapping zu sein. Versuche mal folgende Befehle in die Konsole zu geben:

/com_hunkmegs 128
/com_soundmegs 30

Versuche auch mal deine Festplatte zu defragmentieren, oder conservativeswapfileusage zu enablen. Keine Programme im Hintergrund laufen lassen ist auch sehr wichtig !

Unregistered
2001-12-22, 01:12:40
hat leider nichts gebracht...übrigens die gerenderten videos hacken auch (z.B.rtcw - anfangsvideo).aber wie gesagt nur bei q3 engine...z.B. avp2 läuft sehr gut

Kai
2001-12-22, 01:33:57
avp2 läuft unter D3D ... kann sein das Du generell Probleme mit OpenGL Spielen hast - laufen sonstige OpenGL Titel ruckelfrei ?

Ich hatte das auch mal gehabt, kann mich aber nicht mehr an die Vorgehensweise erinnern. Disable doch mal zum Test die "In Game Videos" in RTCW oder Team Arena falls Du die Titel hast und gib dann mal bescheid ob es weg ist.

Unregistered
2001-12-22, 12:24:00
hab jetzt verschiedene spiele mit opengl-unterstützung probiert...immer das selbe problem :-( irgendeine einstellung bei meinen computer muss falsch sein...

Gohan
2001-12-22, 12:51:28
Vielleicht einen Glidewarapper isntaslliert? Das hatte ich neulich um hab mich gewundert wieso alle OpenGl/Glide anwenugnen aufeinmal sdo ruckelten :D Jetzt hab ich ja endlich wieder eine Karte die Glide wirklich kann ;)

Unregistered
2001-12-24, 12:25:37
Versuch das openglsetup zu starten

und eventuell noch com_zonemegs (den standartwert verdoppeln)
com_maxfps solltest du mal auf 125 stellen

und eventuell antialiasing aus oder vieleicht vsync