PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Lüfter


bubi
2003-08-16, 19:36:58
Aloha,

ich hab so ein 450W Q-Tec Netzteil, welches Laut Hersteller angeblich nur 32db haben soll, aber es ist lauter als mein CoolerMaster auf kleinster Stufe.

Ich habe jetzt die 2 80mm Lüfter aus dem Netzteil gg 2 80mm Revoltec (rot LED) Lüfter mit 21db (2000/min) getauscht.

Kann da irgendwas passieren?

DocEvil
2003-08-16, 19:58:28
wenn sich die daten der alten lüfter (strom, leistung) zu den neuen nicht wesentlich unterscheiden dann passt das schon.
Wenn die neuen wesentlich weniger leistung haben dann hast du evtl nichtmehr die vollen reserven des netzteils. Ich denke aber mit doppellüfter und 2000U/min besteht hier keine gefahr der überhitzung bei normaler nutzung.

bubi
2003-08-16, 20:22:14
Original geschrieben von DocEvil
wenn sich die daten der alten lüfter (strom, leistung) zu den neuen nicht wesentlich unterscheiden dann passt das schon.
Wenn die neuen wesentlich weniger leistung haben dann hast du evtl nichtmehr die vollen reserven des netzteils. Ich denke aber mit doppellüfter und 2000U/min besteht hier keine gefahr der überhitzung bei normaler nutzung.

Sehr schön, denn es ist jetzt endlich alles leise :)