PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" Bildröhre wirft Schatten


Hartogh
2003-08-16, 19:39:40
Also, ich hab mir den 19" Monitor (Belinea 106065) von meiner Schwester ausgeliehen. Zum Transport hab ich den mit der Bildröhre voran (Kopfüber) auf eine weiche Decke in den Kofferraum gelegt. Der Monitor funktioniert soweit einwandfrei, allerdings kann man links und rechts oben andersfarbige Schatten erkennen. Auf weissem Hintergrund, z.b Windows Explorer sind die Schattierungen auch unten zu sehen, bei weitem aber nicht so stark. Sieht irgendwie aus als ob ein Lautsprecher auf dem Monitor liegt, bzw. lag, allerdings gehen die falschfarben durch entmagnetisieren nicht weg.

Meine Schwester hat aber nie eine Box in der nähe gehabt, ausserdem stand die Kiste über eine Woche unbenutzt auf dem Schrank. Es sieht irgenwie doch danach aus das die Flecken durch den Transport entstanden sind. Geht das wohl mit der Zeit selber wieder weg oder kann man das irgendwie beheben ?

Jetzt hab ich hier zwei 19" Monitore stehen ! Mein alter leuchtet mir bei hellen Stellen auf dunklem Grund zu doll nach (stört vorallem beim zocken), und der jetzige hat Flecken... :kotz:

Major J
2003-08-16, 20:24:26
Das kann man nur durch Regelung der Konvergenz beheben, oder halt entmagnetisieren, was bei dir leider nicht klappt.