PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und weg damit !


Kai
2001-12-21, 23:34:11
So, Heute hatten mein Onkel und ich die Schnauze voll. Nachdem bereits die vierte Telekom Eumex 704 PC/DSL die Füsse gestreckt hat - und wegen dem dauernden leuchten der Frontdioden nur noch als super-teurer Weihnachtsschmuck getaugt hat, haben wir das Ding zum Teufel gejagt.

Das vierte Teil - und alle vier sind verreckt. Es ist mir einfach schleierhaft wie das sein kann ?! Nachdem wir mehrere male bei der Telekom-Coldline angerufen haben um endlich jemanden beizuschaffen der uns sagen kann was mit dem Ding los ist, warteten wir erst einmal geschlagene 7 (!) Stunden auf den guten Mann.

Der kam dann auch - ausgerüstet mit einem Amtsprüfungsgerät - und sonst nichts. Kein Eumex-Fachmann wie uns versprochen wurde. Er meinte bloss "Nee, da kenn ich mich nicht aus", wusste aber zu erzählen, das diese Anlagen-Serie sehr oft den Geist aufgibt und wohl nur noch eingeschickt werden kann, wenn sämtliche Dioden mal angefangen haben zu blinken.

Also auf innen T-Punkt, ne stinknormale TK-Anlage kaufen. "TK Anlage ? Hohoho, sowas stellen wir doch gar nicht mehr her! - Das günstigste Produkt das wir ihnen anbieten können schlägt mit € 120 zu Buche".

Aus'm T-Punkt raus, innen Karstadt rein. Siehe da, die gleiche TK-Anlage welche auch meinen Anschluss ziert - für € 49 ! Gekauft und zum Vobis ... zwei ISDN-Karten gekauft, nach Hause gefahren, in die PC's reingekloppt, installiert - alles läuft einwandfrei.

Bis wir in der 17.ten Woche 2002 DSL bekommen sind wir erstmal sicher vor den Telekom Errungenschaften.

Wenn das Ding wirklich bei euch laufen sollte - Glückwunsch! Bei drei Monaten in denen wir nur Probleme damit hatten wäre das wohl ein Fall für "Wie Bitte?" gewesen ... wenn es diese geniale Sendung noch gäbe.

Haarmann
2001-12-22, 01:05:28
ähm Kai...

Also ich bin ja CHler...
Is das Teil von dem Du da erzählst sowas wie ne NT2ab mit weiss ned was allem dazu oder hab ich da was falsch verstanden?
Ev isses zwar auch nur ne 2ab und det NT gibts von der Telekom.

Naja in CH kriegste mitm ISDN Anschluss nen NT2ab oder in spez fällen auch nur nen NT (kleiner), wenn das Teil für ne Hauszentrale is z.B. Verantwortlich dafür, dass det Ding auch geht is die Swisscom - und die sind da meisst sehr schnell wenns ned geht (was bei Ex Beamten erstaunlich is).
Also blecht man in DE A Wuchergebühren? B kriegt man nedmals ne Leitung, an der man Endgeräte anstöpseln kann? C Was kostet denn die ISDN Grundgebühr?

Telekom die machen klingts noch in meinem Ohr aus irgend ner Werbung ;-) - ich würde mal klagen wohl, wenn ich in DE wäre... Eure Verbraucherschützer haben ja sonst nix zu tun...

Kai
2001-12-22, 01:28:48
Wir müssen unsere nt2ab selber kaufen! Die gab es mal im Paket ... Betonung liegt auf "gab".

Für den ersten Technicker, der die Eumex-Anlage wieder in Betrieb nehmen konnte (war ausnahmsweise mal kein total Absturz) hat die Telekom eine Rechnung von € 350 geschrieben! Die haben wir zurückgewiesen und nicht bezahlt, was wir sogar durchbekommen haben.

ISDN Grundgebühr is unterschiedlich. www.telekom.de - da kann man sich drüber informieren ;) Wir haben da verschiedene "Pakete". Das lächerlichste was es IMO gibt. Sonntags kostenlos telefonieren, dafür im Monat 20 Mark mehr zahlen ... Flatrate für 2 Stunden surfen am Tag und lauter so einen Quatsch.

camel
2001-12-22, 09:27:37
zur Info an Haarmann (CH)
bald muss ISDN in der Schweiz obligatorisch vom Vermieter bereitgestellt werden,da dies politisch entschieden wurde,finde
ich für meinen teil ne schöne sache ;)
hier (http://http://www.swisscom.ch/fx/content/services/connections/index_DE.html) mal so unsre angebote
mfg camel

PS: beleid an @kai

Haarmann
2001-12-22, 11:02:44
23 Euro für ISDN light ohne Service und ohne NT2ab???

Ich glaub ich sollte mal Telekom Aktien in Betracht ziehen ;-).

Mein herzliches Beileid nach DE. Erst habt ihr zuviel MWST, dann den Teuro und nun noch die Telekom.... Mein Kumpel arbeitet bei Daimler Chrysler in Ulm und sagte er müsse vom Gehalt direkt 43%!!!! Steuern abliefern... und euer Staat hat bekanntlich kein Geld.

Naja... viel Spass trotzdem

Kai
2001-12-22, 17:49:02
Klar, Steuerklasse 1 sind es fast 50 % Gehalt das man abdrücken muss! Da musste schon heiraten hier, damit man auch was davon hat.