PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios flash im allgemeinen


superio
2003-08-16, 21:43:29
naja im allgemeinen ists dann doch wohl so allgemein da ich meine radeon 9800 np flashen will. will radeon 9800 pro bios draufmachen
da dieses mehr volt dem chip und speicher gibt. die folge besseres ocing!
naja mein prob is allerdings, dass ich nur grob weiss wies geht, da des für mich absolutes neuland is....bios,atiflash,und startdiskette von ati-news hab ich schon problem is die umsetzung...
naja da ich von der kompetenz im forum hier überzeugt bin hoffe ich von euch vielleicht(bidde) eine anleitung zu bekommen, da ich nirgends wo was gefunden hab..
würd mich echt freun cu ...danke schon ma!

Tigerchen
2003-08-17, 07:02:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88396


Aber vorsichtig sein.Vor allem erst das Orginal sichern und eine Boot-Diskette mit Orginal-BIOS/Flashprogramm erstellen wie in dem Thread beschrieben.

Aber nicht jammern wenn dir hinterher die Karte abgeraucht ist!

superior
2003-08-17, 11:39:44
jup danke!

superior
2003-08-17, 11:47:23
problem is nur, dass ich ja nicht meins freischalten muss sondern komplett neues drauf muss... daher bringt mir des leider nich so viel....hat hier noch keiner seine 98000np auf 9800pro geflasht??

kmf
2003-08-17, 20:31:31
Original geschrieben von superior
problem is nur, dass ich ja nicht meins freischalten muss sondern komplett neues drauf muss... daher bringt mir des leider nich so viel....hat hier noch keiner seine 98000np auf 9800pro geflasht??

In diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85434) habe ich irgendwo einen Link darüber gepostet. Du brauchst dafür unbedingt den neuen Flasher (http://www.radeon2.ru/bios/util/flashrom2.17.zip).

Was für ein Ram hast du drauf. Es funktioniert nur bei 2,2 und 2,86ns RAM.

superior
2003-08-18, 14:35:32
hab ich !(2,86 ns samsung)

kmf
2003-08-18, 22:06:02
Original geschrieben von superior
hab ich !(2,86 ns samsung)

Es gibt auch einen neuen Editor, Version 2,5. Vorsicht, der ist bugy, wenn du Werte einstellen willst, erlebst du dein blaues Wunder. Wenn ich russisch könnte, hätte ich beim Programmierer längst angeläutet.
Also nicht einsetzen!!!