PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9800 Pro SignalQualität immo gleich ???


BlueRaven
2003-08-17, 02:37:14
Hi freunde



Ich wollte mal wissen ob die Signal Qualität bei den ATI Radeon 9800 Pro Karten gleich ist oder doch einpaar schwankungen gibt.


z.b: nehmen wir mal die Hercules 3D Prophet 9800 Pro und eine ATI Radeon 9800 Pro Referenzdesign von ATI, gibt es da von den beiden SignalQulität verluste, weil z.B Hercules ja ein eigen design verwendet, oder ist doch die Referenzdesign von ATI benachteiligt oder ist die Hercules doch die der bessere.


bin mal gespannt was rauskommt.



Cö Cö
BlueRaven

thop
2003-08-17, 04:18:11
Sapphire hat die Beste. Tyan soll auch sehr gut sein.

mapel110
2003-08-17, 04:58:26
bei welcher auflösung willste denn die karte fahren ?
hast du nit schon eine ? :kratz:

betasilie
2003-08-17, 05:03:56
Powercolor hat die beste. ;)

BlueRaven
2003-08-17, 11:17:07
Ich habe schon eine aber ich wollte wissen ob die SignalQualität gleich ist doch unterschiedlich ist.

BlueRaven
2003-08-17, 16:04:15
das heißt das die Referenzdesign Karten besser abschneiden als die eigen design Karten


MFG
BlueRaven

mapel110
2003-08-17, 20:34:15
wenn du nur ne auflösung von 1280 oder drunter fährst, spielt das kaum eine rolle.

kmf
2003-08-17, 21:01:25
Signalqualität ist immer unterschiedlich, da jeder Hersteller

1. andere Lieferanten für die Bauteile hat,
2. auch die Bauteile als solches Toleranzen unterworfen sind
3. die Karten unterliegen ebenfalls Toleranzenen bei der Assemblierung.


Die Signalqualität bewegt sich aber in einem vorgegebenen Toleranzfenster, welches ATI vorgegeben hat.
Wenn zum Beispiel Sapphire in einer Charge die beste Signalqualität bestätigt bekommt, heißt das noch lange nicht, daß die nächste Charge genau so gut wird.

BlueRaven
2003-08-17, 21:07:41
Ja aber welcher hersteller ist jetzt das bessere wahl wenn man gute vielleicht auch sehr gute SignalQualität haben will.


Weil ich von meiner Hercules 3D Prophet 9800 Pro net behaupten kann das es eine gute SignalQulität hat.



MFG
BlueRaven

Godlike
2003-08-17, 22:21:28
Original geschrieben von BlueRaven
Ja aber welcher hersteller ist jetzt das bessere wahl wenn man gute vielleicht auch sehr gute SignalQualität haben will.


Weil ich von meiner Hercules 3D Prophet 9800 Pro net behaupten kann das es eine gute SignalQulität hat.

MFG
BlueRaven


Meine Hercules 9800 Pro hat meiner Meinung nach ein besseres Bild als a paar andere 9800er. Sogar besser als 2 Hercules 9800 von Kollegen...

Hartogh
2003-08-17, 22:32:24
Original geschrieben von Godlike
Meine Hercules 9800 Pro hat meiner Meinung nach ein besseres Bild als a paar andere 9800er. Sogar besser als 2 Hercules 9800 von Kollegen...

Solange man die Karten nicht am selben Monitor mit der gleichen Auflösung (z.b. 1280x960x32@85Hz) testet, kann man auch keine vernüftige Aussage treffen...

try2fixit
2003-08-17, 23:30:58
Hi,

lies Dir mal die Tests aller Karten von www.8dimensional.com durch. Da siehst Du dann, daß Sapphire die beste Bildqualität hat.

Aber an Matrox kommt die trotzdem um Längen nicht dran. Aber wer will schon Matrox zum Zocken?

MfG

Mario

Spearhead
2003-08-17, 23:45:06
Hehe, stimmt, Matrox zum Zocken grenzt schon an selbstzüchtigung, zumindest wenn es um aktuelle Spiele handelt ;)

Naja, vielleicht stehen manche ja auf Diashows die auf 5 Monitore verteilt sind *übertreib-modus aus*

Also ich hab ne Sapphire Radeon 9500, mit der Signalqualität absolut keine Probleme, betreibe sie mit 1600x1200 an nem 19-Zoll Röhrenmonitor, Bild ist top, imo.

Wie stark sind denn eigentlich so Schwankungen bei der Signalqualität?
Und bei welchen Chipsätzen macht sich das stärker bemerkbar?

Godlike
2003-08-17, 23:49:30
Original geschrieben von Hartogh
Solange man die Karten nicht am selben Monitor mit der gleichen Auflösung (z.b. 1280x960x32@85Hz) testet, kann man auch keine vernüftige Aussage treffen...

War der gleiche Sony 24" Monitor in da Arbeit, zumd. bei den Hercules. Bei Catia 5 konnte man deutliche Unterschiede bei den einzelnen Linien erkennen...

BlueRaven
2003-08-17, 23:54:09
Original geschrieben von Godlike
War der gleiche Sony 24" Monitor in da Arbeit, zumd. bei den Hercules. Bei Catia 5 konnte man deutliche Unterschiede bei den einzelnen Linien erkennen...

jepp das meine ich doch welche Karte schaft es auch in niedrigen auflösungen die linien perfekt anzuzeigen und net alles schief u.s.w




BlueRaven