PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafka springt nicht an :((((


Unregistered
2001-12-22, 07:11:06
hallo,
ich habe folgendes problem:
seit ich die TNT2 mit der GeForce2 GTS-Pro gewechselt habe, springt meine grafka nicht mehr an.
ich mache en PC an und das bios macht komische piepser von sich. die grafka springt nicht an und bekomme kein bild, aber er bootet weiter.
dann mache ich den PC aus und ofort wieder an, dann geht das.
ich weiss nicht, ob das an den einstellungen liegt oder so ...

mein system:
Duron 800
Epox 8kta3
GeForce2 gts-pro 32 ddr -> detonator xp
winXP
ne netzwerkkarte
pci64 sound
250 W netzteil
maus, tastatur ...

also bitte helft mir ......... *fleh*

Werni58
2001-12-22, 10:54:15
In welchem PCI Slot steckt die Soundkarte?

Asseir
2001-12-22, 13:26:15
Deinstalliere einmal den Graka-Treiber(mit Detonator Deleter) und installiere ihn neu.


Asseir

Gohan
2001-12-22, 13:30:34
250 Watt sind arg wenig für diesen Computer. Kauf ein neues Netzteil :)

Kyoushiro
2001-12-22, 13:31:49
Ein Ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. (wenn es überhaupt ein Problem ist.) Die Lösung: Schalte erst den Rechner und dann den Monitor ein.

Unregistered
2001-12-22, 15:02:32
ich weiss .. 250w sin wenig. aber das mit dem "erst rechner, dann monitor" ... ich mache das ja imemr, erst rechenr, dann monitor, es geht darum, dass die grafka nicht anspring und deswegen der monitor kein signal bekommt.
und das mit den treibern glaube ich nicht, dass es das klappt, weil es ja sofort beim einschalten ist und der treiber für in ist.
aber ich kann das mal versuchen.

mein informatik-lehrer hat gesagt, dass es irgendwas mit der syncronisation oder so ähnlich zusammenhängt.

Darkstar
2001-12-22, 15:41:20
- alle nicht benötigten Karten ausbauen und starten
- BIOS-Einstellungen überprüfen und verändern (Reset Configuration Data auf Enabled stellen und der Grafikkarte einen IRQ zuweisen, falls noch nicht geschehen)
- Motherboard-BIOS updaten
- Grafikkarten-BIOS updaten

Bei den Netzteilen ist nicht die Watt-Zahl entscheidend, sondern hauptsächlich die Leistung bei 3,3V (ein 250W-Netzteil kann bessere Leistungsdaten haben als ein 300W-Netzteil).

Sebastian
2001-12-22, 15:56:26
Bau die Kate mal aus und puste etwaigen staub aus dem AGp slot. dann wieder rein, und zwar richtig, manchmal muss man ein wenig fester drücken.

Unregistered
2001-12-22, 18:06:31
jo danke für die tipps, werde erstmal morgen früh machen wenn ich zeit habe.