PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akustische Signaltöne bei Neustart


BNO
2003-08-17, 13:30:06
Hallo, Zusammen!

Erstmal kurz meine Syconfig:
Athlon XP 2100+ TBred B
MSI KT3 Ultra-ARU
512MB PC2700 MCI/MDT Speicher
FIC A97 (Radeon 9700)
So, hier erstmal der Background zum Problem:

Mir ist Mitte Juli mein Athlon XP 2100+ mit Palomino Kern abgeraucht. Ich konnte Ihn später nurnoch mit FSB100 stabil betreiben, da noch Garantie drauf war hab ich das Ding natürlich umgetauscht und prompt nen 2100+ TBred B erhalten. Als ich am übernächsten Tag nach einer Windows Installation mehrfach neustarten musste hängte sich der PC immer auf beim Neustarten und gab immer folgendes Signal von sich:

3x Langersignalton hintereinander, Pause, dann wieder 3x Signalton und so weiter.

Ich hab den PC nur durch das 10 Sekunden halten des Power-Knopfes ausschalten können. Ich hab danach mal das BIOS auf 5.7 geupdated (vorher 5.5), weil ich dachte daran könnte es liegen. Danach war auch erstmal Ruhe bis gerade ebend. Genau das selbe phänomen wie vor ca. einem Monat.

Kann mir einer Sagen, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? Am Prozessor sollte es ja nun nicht mehr liegen, kann es sein, dass der Palo. am Board irgendwas beschädigt hat?

MfG.

BNO

[EDIT]
Das Thema wird auch schon hier diskutiert:
http://www.ckgamer.sprintweb.de/msi/thread.php?threadid=4147&sid=b6a74544a474f708ae265ec11cb0f8ae

[EDIT2]
So, hat sich aufgeklärt im MSI Forum. Der Rechner is jetzt beim total checkup. Der Thread kann geschlossen oder gar gelöscht werden.