PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue ATI Treiber


Exxtreme
2001-12-22, 11:53:06
Hallo.
Es gibt wieder neue Treiber für die Radeons - Version 4.13.9005 für Win9x.

Habe mal 3DMurks2001[TM] drüberlaufen lassen.
Mit den neuen Treibern steigert sich bei mir das Ergebnis von 6580 auf 6720 Pkt. - mit 2x SMOOTHVISION von 4510 auf 4860 Pkt.
Nicht schlecht würde ich sagen. Vor Allem der "Nature-Test" steigert sich erheblich - von 25,5 fps auf 34 fps.

Ich werde vielleicht weitere Tests, die durchführen werde, posten.

/Edit:
Max Payne (nach der 3DCenter-Anleitung): 30,25 fps mit VSync , 33 fps ohne VSync

Gruß
Alex

BNO
2001-12-22, 12:04:00
In den Treiberdetails (Weitere Einstellungen unter Anzeige) steht als Chiptyp: Radeon 8500 (QL) Rev. 0. Hat einer ne Ahnung, was dieses QL bedeutet?

Werni58
2001-12-22, 12:04:26
Wo hast du sie her?
Hoffentlich ist der TV Ausgang verbessert.

BNO
2001-12-22, 12:23:11
Schau bei mir auf die HP.

Unregistered
2001-12-22, 14:37:52
wie installiert man die treiber?

Exxtreme
2001-12-22, 14:40:17
Originally posted by Unregistered
wie installiert man die treiber?

Einfach "Setup.exe" doppelklicken und den Bildschirmanweisungen folgen.

Gruß
Alex

BNO
2001-12-22, 14:42:36
Originally posted by Unregistered
wie installiert man die treiber?

Bei den 9005 für Win9x/Me ist ne Setup.exe bei. Die für Windows XP musst du über Treiber Aktuallisieren in den eigenschaften deiner Grafikkarte installieren.

Com1
2001-12-22, 17:51:32
Na Klasse... diese Treiber vermitteln schon beim ersten booten einen unfertigen Eindruck. Die Treibermenüs sehen wieder aus wie in der vorletzten Version und beim booten mit angeschlossenem TV wird der Bildschirm schwarz wenn Windows geladen ist. beim 7206 bzw 3286 hatte ich dieses Problem nicht.

Unregistered
2001-12-22, 18:08:24
wieso sind die treiber von dell und nicht von ati?

BNO
2001-12-22, 18:41:39
Originally posted by Unregistered
wieso sind die treiber von dell und nicht von ati?

Sie sind ursprünglich für die ATI Radeon 7500 in DELL PCs.

Ich hab die Treiber inzwischen auch wieder runtergeschmissen. Bringen unter 800x600 nur 85 Hz egal was ich in den Grafikkarten Einstellungen auswähle.

Leonidas
2001-12-23, 04:02:44
Die 6006er für WinXP sind Dell-Treiber. Die 9005er IMHO nicht.

Fendris
2001-12-23, 11:27:14
Der 9005 hat eindeutig Macken,bei mir war auch 85 Hz in den Anzeigen...
Quake1 hat totales Bildflackern gehabt,Severance dagegen kein zerhacktes Menue mehr,aber auch das poradisches Flackern...

Der Hit ist der Treiber nicht,habe ihn terminiert ;)
Ich hoffe das ATI neue offizelle Treiber nun bald mal ins Netz stellt!


Fendris

Unregistered
2001-12-23, 13:26:31
Hi!

Ich habe eine Frage habt ihr auch kleine Bild Fehler beim Nature-Test?
Immer wenn die Schmetterlinge fliegen dann ist der Fehler am größten.
Auch bei den ATI-Demos u. Bildschirmschonern tritt der Fehler auf am besten sieht man ihn bei den Brains!
Aber bei allen andern Fällt er auch auf!
Das sind Streifen die kommen und gehen, also am flattern sind.

Ich möchte nur wissen ob es ein Hardware oder Treiber, sprich Software Problem ist.

Der Fehler tritt nur bei den ATI-Demos und im Nature-Test auf. Als DX8! Aber nicht bei Aqanox, mmmm komisch was?

Bitte Postet
THX im Voraus!!! :)

Korak
2001-12-23, 15:04:16
Ich hab den Treiber auf meiner Radeon1 ausprobiert und damit absolut keine Probleme. Es gibt einen kleinen Leistungszuwachs in den 3DMarks (99max,'00,'01) und sonst läuft alles wie gehabt(ohne Fehler).

Unregistered
2001-12-23, 15:21:12
Hi
Ich bins nocheinmal!
Der streifen Fehler tritt bei mir mit allen Treiberversionen auf.
Und auch beim UT Truform OpenGL Patch.

Ich möchte nur wissen ob bei euren 8500 Karten (OEM) auch die Bildfehler auftretten. (3dMark Nature, ATI Demos...)
Wenn nicht, dann muss ich Karte umtauschen.
Beim Softwareproblem kann ich auf neue Treiber warten, OK?

Boomslang
2001-12-23, 16:21:43
also die Treiber sind definitive besser. schneller und ein besseres bild.

desweiteren kann man jetzt anisothropisches dings einstellen, entweder in der registrierung oder mit einer kleinen exe datei, die homer aus dem 3drage forum geschrieben hat.

installation war problemlos und die treiber laufen bei allen games, die ich bis jetzt testen konnte ohne probleme und macken.

@Fendris & BNO
das einzige problem ist, daß bei einigen leuten, wie auch bei mir, die Hz zahl des monitors einfach fest war. keine möglichkeit hoeher als 75 zu gehen.

aber auch der fehler wurde behoben. :) einfach powerstrip installieren, die informationen des monitors auslesen und eine neue inf datei schreiben, und diese dann als treiber benutzen. nun geht alles..... tja fast alles, denn es wurde wohl der TV support abgestellt, vergessen oder einfach nur geschrottet.

es ist sicherlich ein ausprobieren, mit welchen treibern man am besten zurechtkommt. ich werde bei diesen bleiben denn sie vermitteln das beste bild, und stabilität die ich je hatte und anisotr... dings :D welches einfach geil aussieht.

irgendwo gibts nen link im 3drage forum wo jemand bildqualitätsvergleiche angestellt hat. sehr sehenswert :D

Danke ATI für das Weihnachtsgeschenk....mehr kann ich nicht sagen, obwohl viele leute probleme mit den neuen treibern haben.

Fendris
2001-12-23, 17:06:08
@unreg,
hast du noch das DX8.0?Vielleicht hilft es ja mal DX8.1 rauf zu machen...
Sonst alles noch mal durchtesten,Bioseinstellungen Hardwaretreiber...Richtige Reihenfolge etc...Du hast ja nicht gepostet was du für ein Rechner hast,und ob du deine OEM höher getaktet hast ;)


@Boomslang,
ich habe nicht lange die 9005 drauf gehabt,war eher oberflächlich,hab gemerkt das die Treiber etwas zicken,dann kurzen Prozess gemacht ;)


Fendris

Fendris
2001-12-23, 19:24:03
hab die 9005 nochmal installiert und habe den Flackerfehler wegbekommen...Es müssen nur die Auflösungen übereinstimmen,jedenfalls bei Quake1 und Severance,die anderen Games machten keine Probs...

Powerstrip hat bestätigt das mein Monitor 100 Hz läuft,dann ist es nur eine Fehlanzeige in der Anzeige.
Das die Bildqualität besser ist kann ich natürlich auch bestätigen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die nächsten offiziellen Treiber von ATI mit den 9005 identisch sein werden ;)hoffe es jedenfalls...

Fendris

Iceman346
2001-12-23, 21:56:33
Ich hab die Treiber jetzt auch drauf und die Speed im 3D Mark 2001 ist etwas gestiegen, im 2000er nen paar Punkte drunter aber das sollte die Messungenauigkeit sein.

Kann mir mal jemand nen Link zu dem Proggie zum Anistropischem Filtering unter D3D einstellen geben? Fänd ich nett :)

Boomslang
2001-12-23, 23:52:00
Hier der link fuer das kleine proggie von homer aus dem rage3d forum, welches euch ermöglicht Anisotropisches Filtering einzustellen. :D
Viel Spaß allen und ein schönes Weihnachtsfest. :)


http://www.radtweak.pwp.blueyonder.co.uk/D3DAni.zip

Iceman346
2001-12-24, 00:10:20
Sei bedankt :)

BNO
2001-12-24, 00:24:02
Originally posted by Boomslang

@Fendris & BNO
das einzige problem ist, daß bei einigen leuten, wie auch bei mir, die Hz zahl des monitors einfach fest war. keine möglichkeit hoeher als 75 zu gehen.

aber auch der fehler wurde behoben. :) einfach powerstrip installieren, die informationen des monitors auslesen und eine neue inf datei schreiben, und diese dann als treiber benutzen. nun geht alles..... tja fast alles, denn es wurde wohl der TV support abgestellt, vergessen oder einfach nur geschrottet.

Ich habe den ORIGINAL Belinea Inf-File für meinen Monitor installiert. Dort sind alle Daten des Monitors korrekt drin gespeichert (muss ja schon) und trotzdem hatte ich den Fehler. Und Anisotpes Filtering konnte ich bei mir in D3D auch nicht einstellen.

Boomslang
2001-12-24, 00:28:04
probiers mal mit powerstrip, das geht.

habe einen 19" mitsubishi und habe auch die original treiber, aber ging trotzdem nicht.
habe dann mit Powerstrip die monitor informationen ausgelesen und einen neuen inf file geschrieben und den dann genommen. dann war alles palletti :D

mit dem anisotropischen filtering nimm das programm unter dem oben von mir geposteten link. hat bei mir funktioniert.

Iceman346
2001-12-24, 00:40:03
Jo, das Proggie geht bei mir auch, obwohl ich den Regschlüssel garnicht gefunden hab ;)

Bei NfS Porsche ist der Effekt sehr deutlich, sonst hab ich noch nichts getestet.

Unregistered
2001-12-24, 09:22:39
Originally posted by Boomslang
also die Treiber sind definitive besser. schneller und ein besseres bild.

desweiteren kann man jetzt anisothropisches dings einstellen, entweder in der registrierung oder mit einer kleinen exe datei, die homer aus dem 3drage forum geschrieben hat.

installation war problemlos und die treiber laufen bei allen games, die ich bis jetzt testen konnte ohne probleme und macken.

@Fendris & BNO
das einzige problem ist, daß bei einigen leuten, wie auch bei mir, die Hz zahl des monitors einfach fest war. keine möglichkeit hoeher als 75 zu gehen.

aber auch der fehler wurde behoben. :) einfach powerstrip installieren, die informationen des monitors auslesen und eine neue inf datei schreiben, und diese dann als treiber benutzen. nun geht alles..... tja fast alles, denn es wurde wohl der TV support abgestellt, vergessen oder einfach nur geschrottet.

es ist sicherlich ein ausprobieren, mit welchen treibern man am besten zurechtkommt. ich werde bei diesen bleiben denn sie vermitteln das beste bild, und stabilität die ich je hatte und anisotr... dings :D welches einfach geil aussieht.

irgendwo gibts nen link im 3drage forum wo jemand bildqualitätsvergleiche angestellt hat. sehr sehenswert :D

Danke ATI für das Weihnachtsgeschenk....mehr kann ich nicht sagen, obwohl viele leute probleme mit den neuen treibern haben. 5

^Hi

Funzt das mit der Radeon1 auch?
Kannst mir bitte einen Download Link rüberreichen. :)

Gruss Labberlippe

Zitrone
2001-12-24, 12:33:46
Für mein System (7500) unbrauchbar...