PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 , omega und windows me


jErrIcO
2003-08-17, 14:28:29
johi @ all,

'n freund von mir hat sich ne 9500'er mit altem layout gekauft und wollte sich die omega-treiber installieren, damit er ne 9700'er hat. soweit so gut. allerdings lassen sich die treiber nicht sauber installieren. erstens kann er gar nicht auswählen ob er die normalen treiber oder die "hacked" treiber installieren soll und zum anderen kommt dann, wenn alles entpackt ist und die installation der treiber losgehen soll, eine fehlermeldung, dass er eine bestimmte datei nicht finden kann. (ati*.watweissich)

ich hab das gleich bei mir unter xp gemacht und da gabs null probleme. weiss vielleicht jemand, ob es mit den treibern unter ME irgendeine andere vorgehensweise gibt???????? oder ob die datei irgendeine macke hat, vom download?

bin für jeden tip dankbar, was das sein kann.

greez
jerrico

wuschel12
2003-08-17, 16:48:07
hat er auch die für Win9x/ME genommen?

JeRiCoo
2003-08-17, 18:38:17
na klar. das ist doch die version 2.6.16. mittlerweile hab ichs auch soweit zum laufen gekriegt, dass die rad 9500 erkannt wird und läuft. allerdings ist es eben keine 9700, bzw 9700PRO. es kann eigendlich nur an den treibern liegen. die gleiche karte in nem xp (natürlich mit xp-treibern) läuft auf 9700PRO.

bei meiner eigenen kiste hat das alles echt anstandslos funktioniert. wahrscheinlich müsste ich einfach nur hier im forum lesen, aber die suchfunktion (omega + windowsme) hat mich nicht weitergebracht.

HHIILLFFEE!!!!!

ich hab auch bei 3dmurks das problem, dass er beim nature-test aussteigt. einstellungen der graka sind auf standard.

bin nachwievor für jeden tip dankbar.
greez
jerrico

wuschel12
2003-08-17, 18:54:20
Wie hast Du denn die Omegas installiert? War das CP noch dabei? Wenn ja, schmeiss das vorher runter und dann die Omegas drauf.

jErrIcO
2003-08-18, 12:00:15
CP??? meinst du Control Panel von ATI? das war gar nicht drauf. hab die omega entpackt als die alte karte noch drin war, die alte karte hab ich deinstalliert, ausgebaut, 9500'er rein, und bei der hardwareerkennung das verzeichnis angegeben, in das ichs entpackt hab.

ich hab die karte jetzt zwar am laufen, aber ungepacht. ich kenn das von den xp-treibern so, dass bei der inst der omegatreiber gefragt wird, ob die normalen oder die gehackten installiert werden sollen. die frage kómmt gar net.

dann hab ich mir gedacht, ich probiers mit den originaltreibern und dann mit rivatuner. geht aber auch nicht, weil mit rt sagt, dass das patch-file ungültig ist. ich hab aber definitiv das für w9x/me genommen. ich weiss nimmer weiter. bei mir unter xp hats echt null probleme gegeben.

es sollte doch jede karte patchbar sein (vorausgesetzt altes layout). wenn sies nicht packt, dann hat sie halt artefakte oder steigt einfach aus. aber patchen sollte man doch können, oder net?

greetz
jerri