PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorschlag für neues unterforum


greeny
2003-08-17, 14:57:58
silent-systeme
es besteht ja immer größere nachfrage nach silent-komponenten, aber die anfragen dazu zerstreuen sich auf overclocking&cooling, sonstige pc-hardware, mainboard-foren, und bei den grakas wahrscheinlich auch....
hm, vielleicht silent&passiv-cooling?! das cooling bei overclocking betrifft ja n anderen bereich... *denk*

starfish
2003-08-17, 15:21:07
darüber hab ich auch schon nachgedacht.
ich denke das interesse u. der nutzen wären schon da.

TitusXP
2003-08-17, 15:35:55
die idee ist wirklich nicht schlecht. das interesse waere sicher da, weil die meisten user doch immer mehr auf geraeuschsenkung setzen.

Gruss Titus

mapel110
2003-08-17, 16:58:00
jo, das silent könnte man ins oc forum hinzufügen. wäre auch dafür. :)

metallex
2003-08-17, 17:03:51
Sehe absolut keine Notwendigkeit darin! Das Overclocking&Cooling bzw. Sonstige Hardware Forum ist meines erachtens völlig ausreichend.

Ich würde ein "Telekommunikation&Netzwerk" Unterforum wesentlich mehr begrüßen! :)



MfG

//edit

metallex
2003-08-17, 17:07:54
Oder man splittet das ganze einfach auf bzw. fügt es in das Overclocking&Cooling Forum mit ein.


MfG

//edit

greeny
2003-08-17, 18:09:54
Original geschrieben von metallex
Sehe absolut keine Notwendigkeit darin! Das Overclocking&Cooling Forum ist meines erachtens völlig ausreichend.
sorry, aber ich glaube kaum, dass sich jemand im overclocking&cooling zb nach leisen festplatten erkundigen würde... während sich fragen nach festplattenlüftern sowohl im o&c, als auch im sonstige pc-hardware finden.

metallex
2003-08-17, 18:25:09
Original geschrieben von greeny
sorry, aber ich glaube kaum, dass sich jemand im overclocking&cooling zb nach leisen festplatten erkundigen würde...

Soll er ja auch nicht!


Original geschrieben von greeny
während sich fragen nach festplattenlüftern sowohl im o&c, als auch im sonstige pc-hardware finden.

Wenn es sich um Lüfter dreht, gehört der Thread meiner Meinung nach eindeutig ins Overclocking&Cooling Forum, oder?

Ich befürchte das solch ein Unterforum mehr Verwirrung stiften würde. Aber das ist sicherlich Ansichtssache! :)


MfG
/edit

MadManniMan
2003-08-17, 18:36:23
Meine Stimme hätte das Unterforum, weil einfach einige Leute mehr Ahnung von gewissen Silentprodukten haben, als Leute, die sonst als Gurus für diese HW-Sparte gelten.

Endorphine
2003-08-17, 19:05:20
Was haltet ihr davon, einfach das "Overclocking & Cooling" Forum dem veränderten Mainstream entsprechend anzupassen und das Forum umzubenennen? Das 3DC-Forum ist IMHO schon unübersichtlich genug durch die vielen kleinen Unterforen.

Der zu erwartenden Gewichtung entsprechend ein paar Vorschläge:
• "Silent, Overclocking & Cooling"
• "Silent-Tuning, Cooling & Overclocking"
• "Cooling, Silent & Overclocking"

Das könnte alle Ansprüche zufrieden stellen, oder? =)

OC ist ja heute auch nicht mehr so problematisch wie vor 1998, als es nur Freaks beherrschten. Der Silent Trend ist aber noch vergleichsweise jung und deshalb wird da IMHO mehr drüber geredet. Deshalb die Gewichtung.

huha
2003-08-17, 19:20:14
Also ich persönlich bin auch für ein Silentforum, allerdings könnte man stattdessen auch ein Hardware-Beratungsforum einrichten, wie glaub ich schonmal früher gewünscht. Dann kommen da alle Fragen rein. OC&Cooling kriegt noch nen Silentzusatz und schon ist das Ziel erreicht.
Im Beratungsforum werden dann Kauffragen gestellt (welche ist die beste Silentfestplatte?) und im OC-Forum dann die Möglichkeiten zum leiserstellen des schon gekauften Rechners besprochen.
IMO die beste Zusammenstellung.

-huha

greeny
2003-08-17, 19:21:53
Original geschrieben von Endorphine
Der zu erwartenden Gewichtung entsprechend ein paar Vorschläge:
• "Silent, Overclocking & Cooling"
• "Silent-Tuning, Cooling & Overclocking"
• "Cooling, Silent & Overclocking"
mach n "Silent, Cooling & Overclocking" draus, und ich könnte mich zumind mit dem titel anfreunden ;) ... aber erst mal abwarten, was leo zu nem silent-forum überhaupt sagt... über das wo und wie kann man dann immer noch reden :)

MadManniMan
2003-08-17, 19:26:07
Naja, dann stimme ich mal für "Silent-Tuning, Overclocking & Cooling" <- in der Reihenfolge!

mapel110
2003-08-17, 19:28:51
Original geschrieben von MadManniMan
Naja, dann stimme ich mal für "Silent-Tuning, Overclocking & Cooling" <- in der Reihenfolge!

jup, so würd ichs auch mach0rn.

metallex
2003-08-17, 19:34:09
Original geschrieben von MadManniMan
Naja, dann stimme ich mal für "Silent-Tuning, Overclocking & Cooling" <- in der Reihenfolge!

Ja, ist akzeptabel! :)


MfG

TitusXP
2003-08-17, 20:17:58
Original geschrieben von metallex
Ja, ist akzeptabel! :)


MfG

da haben wir ja noch mal schwein gehabt!:asshole: ;D

Gruss Titus

metallex
2003-08-17, 20:23:47
Original geschrieben von TitusXP
da haben wir ja noch mal schwein gehabt!:asshole: ;D

Gruss Titus

In erster Linie liegt mir natürlich das wohl des Forums und deren Nutzern am Herzen! :D

Wo wir schonmal beim Thema sind:

"Telekommunikation & Netzwerke" ...fehlt mir irgendwie. :)


MfG

Endorphine
2003-08-17, 20:46:37
Original geschrieben von metallex
In erster Linie liegt mir natürlich das wohl des Forums und deren Nutzern am Herzen! :D

Wo wir schonmal beim Thema sind:

"Telekommunikation & Netzwerke" ...fehlt mir irgendwie. :)


MfG Wie wärs hiermit:
http://boards.turtled.com/board.html?id=2230
und
http://boards.turtled.com/forum.html?id=3387

*Werbung mach* *abwerb* :D

metallex
2003-08-17, 20:57:22
Original geschrieben von Endorphine
Wie wärs hiermit:
http://boards.turtled.com/board.html?id=2230
und
http://boards.turtled.com/forum.html?id=3387

*Werbung mach* *abwerb* :D

Nein, ich bleib bei 3DC!! :)

Meinst du nicht das ein Unterforum dieser Art fehlt?


MfG

metallex
2003-08-17, 21:51:12
Wir können gerne einen Poll machen?!


MfG

Endorphine
2003-08-17, 21:57:58
Original geschrieben von metallex
Wir können gerne einen Poll machen?! Ich würd sagen, wir warten erst mal ab, was Leonidas zu den Vorschlägen sagt =) Es ist ja letzten Endes seine Entscheidung.

metallex
2003-08-17, 22:02:06
Original geschrieben von Endorphine
Ich würd sagen, wir warten erst mal ab, was Leonidas zu den Vorschlägen sagt =) Es ist ja letzten Endes seine Entscheidung.

Ja natürlich, kein Problem! :)


MfG

Gast
2003-08-18, 03:48:25
Wie wäre es mit: Übertaktung&Kühlung&lautlose Komponenten?
Oder ist das zu uncool? ;)

Major J
2003-08-18, 11:22:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=50

Reicht aus

Man kann nicht für jedes, vielleicht nur etwas andersartige Thema ein neues Forum erfinden. Die Übersicht wird dadurch nicht besser, sondern ganz im Gegenteil...

greeny
2003-08-18, 13:00:45
der eine verweist auf´s o&c, der andere auf´s g&m...
aber beide scheinen mir unpassend für fragen zu silent-komponenten.
im g&m war ich zb noch nie, weil mich modding eigentlich nicht interessiert.
dann doch schon lieber n separates silent-forum :bäh: ;)

huha
2003-08-18, 14:37:24
Jetzt gibts n LowNoise-Forum. Titel IMO recht unpassend, da das nicht sofort ersichtlich ist.

-huha

Leonidas
2003-08-18, 14:42:01
Mmh. Silent kann sehr viel bedeuten. LowNoise dagegen assizoiere ich sofort mit Computer.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=76

metallex
2003-08-18, 14:44:08
Original geschrieben von Leonidas
Mmh. Silent kann sehr viel bedeuten. LowNoise dagegen assizoiere ich sofort mit Computer.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=76

Da stimm ich dir zu, finde den Titel durchaus passend! :)

MfG

huha
2003-08-18, 14:58:44
Danke, jetzt siehts viel besser aus. Was mich an dem LowNoise gestört hat, war, daß es so ein kurzes Wort war, daß ein Loch in die restlichen Forentitel gerissen hat... =)

Aber jetzt ists ja perfekt!

-huha

MadManniMan
2003-08-18, 15:16:15
THX! :up:

turboschlumpf
2003-08-19, 00:41:41
LowNoise erinnert mich ziemlich an www.low-noise.de
nicht dass hier einer denkt du würdest werbung machen.

ansonsten nettes unterforum.

MojoMC
2003-08-19, 04:22:04
Silent ist immer gut...

...wobei ein Netzwerk-Unterforum meine Zustimmung ebenfalls hätte.