PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren


The Heel
2003-08-17, 16:37:52
also, ich hab im moment absolut keine ahnung von programmierung, würds aber gerne lernen. würd später mal nützliche programme selbst schreiben können.

1.problem:
mit was anfangen? komm jetzt in die 10 klasse der realschule, weiß nicht was sich da empfiehlt, was ich für programme brauch,...

könnt ihr hier vielleicht ein paar links, bitte auf deutsch, programme,... posten? wär nett!!

Gast
2003-08-17, 16:40:25
schau mal in den thread zum gleichen thema von heute

The Heel
2003-08-17, 16:46:32
dacht eigentlich eher dass ein erfahrener programmierer mir hilft und spezielle tips zu meinem prob gibt

Xmas
2003-08-17, 19:57:33
Spezielle Tipps zur allgemeinsten Frage die man in diesem Forum stellen kann? ;)

Welche Art nützlicher Programme meinst du denn?

Ganon
2003-08-18, 01:44:38
Hmm,

woran siehst du wer erfahren ist und wer nicht?

spezielle Tipps?

Dein Problem: "Mit was Anfangen?"

Hmm, ich würde erst mal sagen sich irgendwo einlesen was compilieren, linken usw. ist! Mal Linux ausprobieren, da man dort ein Gefühl für das compilieren bekommt, bzw. mal erlebt was das ist.

Dann würde ich sagen du guckst dir mal ein paar Tutorials an (Sticky-Thread oben) und entscheidest selbst welche Sprache dir vom optischen gefällt.

Und dann ransetzen! Und *Lesen**Lesen**Lesen**Lesen**Lesen**Lesen**Lesen**Lesen**Lesen**Lesen**Lesen*

Tipp:

---würd später mal nützliche programme selbst schreiben können.---

Klemm dir das erst mal! Klein Anfangen!