PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom - Neue Konsole wurde heute vorgestellt!


Fullover
2003-08-17, 17:24:04
"Infinium Labs enthüllt Phantom-Konsole

17.08.03 - Infonium Labs hat gestern im Internet die Phantom-Konsole vorgestellt. Allerdings gab es nur wenig Fakten und das meiste waren PR-Floskeln ('State of the Art Technonoly, die schnellste Konsole auf dem Markt, die anderen Konsolen haben sich seit Atari nicht weiterentwickelt', etc).

Bei der gezeigten Konsole handelte es sich außerdem nur um einer Renderbild. Einige Daten aus der Produktbeschreibung:

- 256 MB DDR RAM, 3.0 GHz Intel-Prozessor
- nVidia Grafikkarte
- Intel Motherboard
- 10/100 BaseT Ethernet
- 100 GB Festplatte
- Windows XP Kernel
- PC- und Xbox-Spiele sollen sich leicht umsetzen lassen
- Dolby Digital 7.1
- 2 x USB Anschlüsse
- 4 x Controller Anschlüsse
- Preis: Unter USD 399 (Euro 355 / Yen 47.521)

Die Konsole soll erweiterbar sein und verzichtet auf Datenträger wie CD oder DVD. Einige Spiele sollen bereits eingebaut sein, neue erhält man via Download. Titel sind bislang nicht bekannt.
Für die Anbindung an den Online-Service VPGN sollen monatlich USD 9,95 (Euro 8,86 / Yen 1.185) anfallen. Spiele kosten zwischen USD 2,99 und USD 50 (Euro 2,66 bis 44,50 / Yen 356 bis 5.955).

Eine 'richtige' Vorstellung der Konsole mitsamt Spielen soll laut David Frederick, Chief Marketing Officer bei Infinium Labs, auf der nächsten COMDEX-Messe (17.-20.11.03 in Las Vegas, Nevada] stattfinden. Release: I. Quartal 2004 (USA).

Auf der offiziellen Homepage gibt es ein Video, technische Daten, ein Interview, uvm.

Homepage: www.gigex.com/phantom/ (http://www.gigex.com/phantom/)"

Quelle: www.gamefront.de



"Mit einer 100GB großen Festplatte ist auch für den Games on Demand Service genug Platz vorhanden und so haben altmodische Datenträger ausgedient. Die Konsole ist kompatibel zu normalen Windows Spielen, das heißt, dass alle aktuellen PC-Spiele auf ihr laufen werden. In den Genuss der Spiele könnt ihr auf drei verschiedene Arten kommen.

Die Erste ist das Antesten von einer kleiner Demo, die einfach aus dem Internet runtergeladen wird. Als zweites könnt ihr das Spiel natürlich auch bestellen und dann auf eure Festplatte ablegen. Die dritte und innovativste Möglichkeit ist wohl das Mieten von Spielen. So könnt ihr euch für eine bestimmte Zeit ein Spiel auf die Platte holen. Genaue Informationen, wie es mit dem Kaufen und Mieten der Spiele abläuft, sollen in Kürze folgen."

Quelle: www.gaming-universe.de



Sry, aber dazu sag ich nur :lol:. Das Teil ist alles, aber nur keine Konsole. Da ist ja die Xbox mehr Konsole als das Phanom. :)
Und den Preis kann ich auch nicht wirklich glauben. Das wär ja arg billig. Und 256 MByte DDR-RAM sind Anfang 2004 für PC-Games sicher auch nicht grad viel...

Kai
2003-08-17, 18:06:27
Wollte auch gerade schreiben: "Und was ist daran jetzt Konsole?"

Fullover
2003-08-17, 18:08:44
Original geschrieben von Kai
Wollte auch gerade schreiben: "Und was ist daran jetzt Konsole?" Ja, vielleicht kannst du ja im Thread-Titel das "Konsole" unter Anführungszeichen setzen. :)

NeLKe
2003-08-17, 18:12:59
Das mit den internet ist ja wohl nur affig?Wieso gibts da keine cd´s mehr für....Leute die kein internet haben können sich diese konsole also nicht kaufen lol

Argo Zero
2003-08-17, 18:20:43
Konsole?
PC für arme äh für Leute die am TV "zocken" wollen ohne den viel zu komplizierten PC...

Riptor
2003-08-17, 18:27:24
Hmmmmmm... Irgendwie kenne ich aber schon genug Leute, die mit der "Konsole" was anfangen würden... :)

Kraven
2003-08-17, 18:30:08
Was macht man eigentlich, wenn die Festplatte voll ist? Wenn man kein Backup seiner bezahlten Spiele machen kann, sind die ja futsch und darf dann nochmal bezahlen, wenn ich die wieder spielen will...
Noch nicht einmal Microsoft ist auf diese blöde Idee mit den "Games on Demand" gekommen :D
...noch nicht!

BigBen
2003-08-17, 18:30:49
Die Ausstattung ist jedenfalls über Alles erhaben :D

Gruß
Ben

Fullover
2003-08-17, 18:32:35
Original geschrieben von BigBen
Die Ausstattung ist jedenfalls über Alles erhaben :D

Gruß
BenJa, 256 MByte Ram. ;)

Tigerchen
2003-08-17, 19:03:03
nVidia Grafikkarte kann natürlich alles Mögliche bedeuten.

LovesuckZ
2003-08-17, 19:15:08
Mir stellt sich die Frage, wie die die Waerme aus dem Gehaeuse rausbekommen wollen...

dildo4u
2003-08-17, 19:23:46
Original geschrieben von LovesuckZ
Mir stellt sich die Frage, wie die die Waerme aus dem Gehaeuse rausbekommen wollen...
naja beim Barebone sys funz das auch mit na Heatpipe und einem Lüfter
ne PS2 und die X-Box haben ja auch schon aktive kühlung

Kai
2003-08-17, 19:55:18
Original geschrieben von dildo4u
naja beim Barebone sys funz das auch mit na Heatpipe und einem Lüfter


Wenn du ein Barebone anständig ausrüsten und benutzen willst, kannst du's auch gleich in "Brüllbone" umbenennen. Hab jetzt schon zwei gesehen. Zwar schön klein, aber dafür viel zu laut.

Argo Zero
2003-08-17, 19:59:24
OT:
Was bringt diese hässliche viereckige Mülltonne eigentlich?
Mal abgesehen davon das nicht viel rein passt!?

Demirug
2003-08-17, 20:04:26
Original geschrieben von Kai
Wollte auch gerade schreiben: "Und was ist daran jetzt Konsole?"

Das Gehäuse, Kai, das Gehäuse.

Das Ding ist aber schon alt.

Im Prinzip keine schlechte Idee aber leider sehe ich da ein paar Haken. Durch das Zusammenbauen aus normalen PC-Komponeten im inneren lassen sich zwar die Entwicklungskosten sehr weit absenken aber die pro Stück kosten sind höher als bei einer Spezialentwicklung. Die Jungs hätten sich mit einem Mainboardhersteller der auch Erfahrung mit Grafikkarten hat ein Board bauen lassen sollen.

Der Verzicht auf Wechselmedien macht das System voll vom Backbone abhängig und da ist die Infrastruktur einfach zu schwach.

Mit einer 3 GHZ CPU braucht das Teil zu viel Lüfterpower um als Wohnzimmergerät zu taugen.

Duran
2003-08-17, 20:48:48
Original geschrieben von Argo Zero
OT:
Was bringt diese hässliche viereckige Mülltonne eigentlich?
Mal abgesehen davon das nicht viel rein passt!?

Komm mal mit so einem genialen Ding zur einer LAN an... :)
Und es passt sicherlich genug rein...

Schmok
2003-08-17, 21:56:01
Das mit den 3 GHz kann ich mir nur schwer vorstellen! Das Ding muss entweder eine Wasserkühlung haben oder VERDAMMT laut sein :). Ausserdem find ich es viel besser,schöner,praktischer und einfallsreicher wenn man sich ein Spiel kauft mit Hülle,Beschreibung usw alswie Spiele zum runterladen :(
Fazit:
Nicht mein Ding!

dildo4u
2003-08-17, 22:27:25
is eh alles sher merkwürdig wieso sollte MS es zulassen einen Konkurenten auch noch mit ihrem BS auszurüsten?

BigBen
2003-08-18, 01:02:09
@Fullover:
Ok, aber vielleicht reicht es ja für ne "Konsole" ;)
[Edit]: Laut dem auf der Webseite befindlichen Phantom_Product_Sheet.pdf (http://www.infiniumlabs.com/text/Phantom_Product_Sheet.pdf) gibt es "memory upgrades", was immer das auch (genau) heissen mag.

@Demirug:
Dafür langt man dann bei den Spielen und dem ganzen anderen Piepapo zu - X-Box lässt grüßen ;)
[Edit]: Wie ebenfalls im pdf nachzulesen ist, soll man auf der Console auch PC-Games zocken können, weswegen die Hardwarezusammensetzung nicht so verkehr ist, aber das hätte man natürlich auch besser lösen können.

Es wird jetzt auch das Promo-Video (http://www.gamershell.com/news_BPhantomBunveiledandprom.shtml) (32 MB) zum Download angeboten, in welchem man u.a. die Kühlung der bis zu 3 GHz schnellen CPU sieht (3D Animation). Es scheint ein recht großer Kühlkörper zu sein.

Von Spielen bekommt man so gut wie nichts zu sehen, ist hauptsächlich "Marketing" :eyes:

Gruß
Ben

MadManniMan
2003-08-18, 01:45:08
Ihr schenkt der Sache doch nicht wirklich Glauben, oder? :|

betasilie
2003-08-18, 03:58:15
Original geschrieben von MadManniMan
Ihr schenkt der Sache doch nicht wirklich Glauben, oder? :|
Ack.

Das ist doch Verarschung oder das dümmste Vorhaben überhaupt. ...

Fullover
2003-08-18, 09:47:02
Original geschrieben von betareverse
Ack.

Das ist doch Verarschung oder das dümmste Vorhaben überhaupt. ...Denk ich mir schön langsam auch...

Riptor
2003-08-18, 12:46:35
Naja, mit so nem Ding locker auf die LAN spzieren, warum nicht? So schlecht find ich das Teil nicht und ich kenne wirklich genug Leute, die am PC nur spielen und surfen bzw. mal was arbeiten... Nur: Auf CD und Co. zu verzichten ist irgendwie fragwürdig. Die CPU ist wohl austauschbar oder jedenfalls nicht immmer 3GHz, da "up to" dran steht. Nur: Was soll das für eine "nVidia-Grafikkarte" sein ???

BigBen
2003-08-18, 13:12:25
Guckt man sich die Webseite, das komische Promo Video und dieses Product Sheet etwas genauer an, könnte es sich sehr gut um ein Fake handeln :D

Wollte man Sony, Nintendo, MS & Co damit erschrecken?

Gruß
Ben

betasilie
2003-08-18, 17:31:57
Original geschrieben von BigBen
Guckt man sich die Webseite, das komische Promo Video und dieses Product Sheet etwas genauer an, könnte es sich sehr gut um ein Fake handeln :D

Wollte man Sony, Nintendo, MS & Co damit erschrecken?

Gruß
Ben
Ich glaube eher da wollte jemand die Leute bei SoNie, M$ und Big N zum lachen bringen. ;)

mapel110
2003-08-19, 00:22:03
was ich nicht ganz verstehe, würde da microsoft überhaupt mitspielen? also ihr windows xp auf nem konkurrenzprodukt zur xbox?

Demirug
2003-08-19, 00:29:13
Original geschrieben von mapel110
was ich nicht ganz verstehe, würde da microsoft überhaupt mitspielen? also ihr windows xp auf nem konkurrenzprodukt zur xbox?

Was sollten die den machen? Die Kartellbehörde in den Staaten mag zwar blöd sein aber so blöd sind die IMHO auch nicht.

Zudem lässt das "Custom OS on Windows XPe kernel" sehr stark vermuten das es sich um ein XP embedded handelt.

vex
2003-08-19, 12:39:09
ich halte auch nichts von der phantom konsole ich glaube es ist beschtimmt wieder nur eine billige verarsche.

0711
2003-08-19, 13:05:23
Original geschrieben von MadManniMan
Ihr schenkt der Sache doch nicht wirklich Glauben, oder? :| doch natürlich...mal schaun was bei rauskommt..