PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Belastungen hält ein USB Stick stand?


klumy
2003-08-17, 19:17:20
Welche Belastungen hält ein USB Stick stand?

In Bezug auf Temperatur und magnetischen Feldern.
KAnn man mit einem Magneten den Inhalt von USB Sticks löschen
Was ist die max. zulässige Temperatur für die LAgerung/Benutzung eines USB Sticks

huha
2003-08-17, 19:29:06
Also.
Ich kann zwar nichts qualifiziertes antworten, aber:

Magneten löschen: Eher nicht. Dasganze ist ja auf Flashbasis. Natürlich könnte man durch extrem starke elektromagnetische Wechselfelder (CTG) den Stick löschen. Ich denke aber kaum, daß du sowas zuhause rumstehen hast.

Temperatur:
Ich denk die operating temperature ist wie bei fast allen elektronischen Geräten 5-40°C, Lagerung wahrscheinlich -10 - 70°C, frag mich aber nicht genau. Die Werte sind wahrscheinlich enger gewählt, als es das Teil aushält, damit dürftest du allerdings auf der sicheren Seite sein.

Die Flash-EEPROMS halten soweit ich weiß 1.000.000 Schreib/Lesezyklen aus.

-huha

ATI-Andi
2003-08-17, 19:40:31
Dito, außer einem Punkt. USB-Sticks sind öfters mit 5-40 Grad angegeben, diesen Sommer hat sich aber wieder mal gezeigt, dass einige bereits bei 30 Grad ausgestiegen sind. Manche sind da sehr temperaturempfindlich. In dem Bereich von 5-30 Grad fährt man bei einem USB-Stick besser.