PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum brennt der Teac DV W - 50E nur 1x ???


Olix
2003-08-17, 20:26:44
Tja, so isses leider. Ich habe jetzt die FW auf 1.30 geflasht und Nero neu installiert. Die Rohlinge sind Intenso und sollen 2.4x brennen. Wenn ich mir die max. Brenngeschwindigkeit in Nero ansehe, steht da max. 1x. Daraufhin habe ich die FW zum Pioneer 105 geflasht, da die Geräte ja baugleich sind und einen anderen Rohling genommen. Der kann auch "nur" 2.4x, aber ich bekomme nur 1x angeboten. CD´s werden in 16x, also regulär gebrannt.

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Tips!!!

Gruß, Olix

ckl
2003-08-18, 01:16:57
In der FW ist so eine Art "Liste" der DVD´S hinterlegt. Wenn Dein Brenners nicht 2x brennt....einfach andere probieren!!!!. Schau mal auf der HP nach, welche die empfehlen.

Hacki_P3D
2003-08-18, 08:41:04
momentmal.. deine intenso rohlinge sollen mit 2.4x brennbar sein? dann haste aber + rohlinge für einen brenner gekauft, der für - rohlinge ausgelegt ist... ;D

kauf dir doch am besten ne spindel der ritek04 rohlinge, z.b. bei www.cd-rebellen.de

das sind 4x rohlinge für unter 2 euro das stück, und mit super quali..einfach mal 50stk kaufen und ne weile ruhe haben.. :)

Olix
2003-08-18, 08:58:11
Original geschrieben von Hacki_P3D
momentmal.. deine intenso rohlinge sollen mit 2.4x brennbar sein? dann haste aber + rohlinge für einen brenner gekauft, der für - rohlinge ausgelegt ist... ;D

kauf dir doch am besten ne spindel der ritek04 rohlinge, z.b. bei www.cd-rebellen.de

das sind 4x rohlinge für unter 2 euro das stück, und mit super quali..einfach mal 50stk kaufen und ne weile ruhe haben.. :)
Es steht auf den Rohlingen nicht drauf, wie schnell man die brennen kann. Ich bin einfach mal von 2.4x ausgegangen. Und ich kaufe bestimmt keine +R Rohlinge für einen -R Brenner ;) Danke für den Tip mit den Ritek, sind wirklich günstig!