PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KyroII ja oder nein?


Kyoushiro
2001-12-22, 13:21:45
Habe noch einen zweiten PC, in dem noch immer eine TNT2 werkelt. Mein Hauptrechner ist nicht am Internet angeschlossen also muss ich mit der TNT2 online zocken. Jetzt die Frage: Lohnt sich der Kauf einer Kyro2 für diesen Rechner? Wollte nicht mehr als etwa € 100,- ausgeben.
Ist die 32MB Version wesentlich langsamer als die 64MB Karte?
Specs des 2. Rechner:

Duron 800 100mhz FSB
256MB ram

Gohan
2001-12-22, 13:29:29
Was spielst du denn alles online? Half-Life (also auch CS) macht auf manchen Systemem mit Kyro 2 Probleme.

Aber ansonsten würd es sich lohnen.

cyjoe
2001-12-22, 13:36:29
... nicht, wenn man sich ein bisschen mit der k2 beschäftigt

also die 32 ist eigentlich genauso schnell wie der 64er k2

Momentan lässt sich mit der k2 und ner ghz+ cpu noch jedes Spiel fast ( -> render to texture elend lahm: schatten bei ghost recon ausschalten! giants garnicht erst probieren) ohne Einschränkungen spielen.
Und sie ist entgegen anderslautender Behauptungen auf alle fälle mit einer GF2 pro gleichzusetzen, wenn sie nicht sogar schneller ist - man muss nur ein wenig experimentieren, sprich reg-tools verwenden etc, etc

sehr wichtig für die k2 ist halt die cpu.

Kyoushiro
2001-12-22, 13:37:17
Hey Gohan. Woher hast Du Deinen Namen? Ich denke Du weisst, dass heisst "REIS" oder "MAHL" (von Gericht)

Ich spiele eigentlich noch nicht so viel online. "Der TNT2 wegen" Wollte aber RTCW online zocken. Reicht da die 32MB Karte oder doch gleich 64MB??

Gohan
2001-12-22, 13:51:51
Watashi wa nihongo wo hanasu...das dürfte alles klären oder? ;)

Kyoushiro
2001-12-22, 13:58:57
Hanasuga? Watashimowane nihongomo shaberuyo. kiminonamaeha hokanikanjio arimasu. daijoubudayo. nihongo benkyouha dokode shitaga?
nippone ittakotoga aru?

Kyoushiro
2001-12-22, 14:22:43
wakattadeshouka? hayaku kaetekoi!
bokuno kotowane....rokukagetsukurai nihonde shigotoo shiteimashita, sorede sukoshi shaberimasu. bokuno kanojomo nihonjinda. anatawa daigakude benkyouo shiteimasuka?
romajide kaiwa shitakunaidesune? hiragana to katakana to kanji hoshiikana?

Gohan
2001-12-22, 14:51:09
Was ist den das fürn Dialekt? :D Sorry ich sprech noch nicht soooo lange japanisch, reicht nur aus um mich in Japan zu orientieren und zu ernähren, aber ich sag dir bescheid wenn ichs geschaft habe das zu lesen was du geschrieben hast ;)
Auf jedenfall hab ich das Gröbste verstanden:

Aus deinem vorherigen Post:
Sprechen? Ich spreche auch japanisch. Du....*#+%&|kwein plan :D Wieder kein Plan ;)
Wo hast du japanisch gelernt?
Und letzer Satz weiß ich wieder nicht mehr ;)

Und aus dem nächsten Post werd ich garnet schlau :(

Kyoushiro
2001-12-22, 15:07:09
Im ersten Post war ich etwas gemein. Sorry. Das ist KOUCHIBEN. Der Dialekt aus Shikoku. In dem Post ging es darum, dass ich auch Japanisch spreche und Dein Name natürlich nicht mir REIS zu tun hat. (setzt sich aus ganz andere KANJI zusammen)
Im 2. Post habe ich keinen Dialekt benutzt. Das ist kanz normales alltags Japanisch. (ok mehr junge Leute :-) )
Es ging darum, dass ich ein halbes Jahr in Japan gearbeitet habe und meine Freundin Japanerin ist. Ausserdem habe ich gefragt, ob Du Japanisch studierst und es schwierig ist in ROMAJI (Alphabet) zu kommunizieren. Es fehlen HIRAGANA, KATAKANA und KANJI oder?

Ich bin froh, dass auch jemand Japanisch spricht. Wo lernst Du Japanisch. Bei mir hier gibt es kaum Möglichkeiten.

Noch mal zur KYRO2. Reichen 32 mb? Wie siehts mit overclocking aus?

Darkstar
2001-12-22, 15:11:38
Originally posted by Kyoushiro
TNT2
Duron 800 100mhz FSB
256MB ram
Die Investition in eine KyroII-Karte mit 32MB (Empfehlung: VideoLogic Vivid!XS) sollte sich hier auszahlen. Ich habe ein ähnliches System (KyroII 32MB, Duron700, 256MB RAM) und kann damit die meisten Spiele in 1024x768x32 flüssig spielen.

Übertakten lassen sich die KyroII-Chips nicht besonders weit (etwa 10-15MHz mehr). Dafür wird die Mehrleistung nahezu 1:1 umgesetzt. Der Regler zur Steuerung der Taktfrequenz befindet sich ab Treiberversion 9.031 in den Treibereinstellungen.

Pengo
2001-12-22, 15:52:30
Originally posted by Kyoushiro
Habe noch einen zweiten PC, in dem noch immer eine TNT2 werkelt. Mein Hauptrechner ist nicht am Internet angeschlossen also muss ich mit der TNT2 online zocken. Jetzt die Frage: Lohnt sich der Kauf einer Kyro2 für diesen Rechner? Wollte nicht mehr als etwa € 100,- ausgeben.
Ist die 32MB Version wesentlich langsamer als die 64MB Karte?
Specs des 2. Rechner:

Duron 800 100mhz FSB
256MB ram

http://www.pc-kauf.de/main.php?center=artikel&id_cat2=25&sort=hersteller

Hercules 3D Prophet 4500, 64MB SDRAM, AGP, Retail

€ 97,56

Gohan
2001-12-22, 16:12:45
Originally posted by Kyoushiro
Ich bin froh, dass auch jemand Japanisch spricht. Wo lernst Du Japanisch. Bei mir hier gibt es kaum Möglichkeiten.


Wir haben an unserer Schule eine japanische Klavier Lehrerin :) Die habe ich einfach mal drauf angesprochen ob sie lust hätte japanisch zu unterichten und sie hat ja gesagt :) Tja und jetzt lerne ich halt japanisch einmal die Woche ;)

Kyoushiro
2001-12-22, 20:16:09
Danke für die Tipps. Ich denke ich wede mir ne Kyro2 reinzimmern.

Warst Du eigentlich schonmal in Japan? (Gohan)
Hast Du Software zum Japanisch lernen?

Gohan
2001-12-22, 21:00:01
Nope..aber wenn ich meine Abi schaffe darf ich nach Japan :)
zum lernen habe ich einen Haufen japansicher Mangas die ich übersetzte ;) Kannst du irgendeine Software empfehlen?

Kyoushiro
2001-12-22, 21:10:56
Jede Software die ich kenne ist nicht empfehlenswert. Ich sage nur BÜCHER! Das Beste bis jetzt. Ich habe auch ein paar Mangas daheim. Wie machst Du das mit den Übersetzungen? Verstehst Du jedes KANJI? Oder liesst Du Mangas ohne Kanji? Ich kann gerade mal um die 200. 2000 sollte man können. Welche Bücher nimmst Du zum Lernen? Ich kann da BUNKA SHOKYU NIHONGO emfehlen. Ein Lehrbuch aus Japan.
Nihongo benkyou ganbattene.

Gohan
2001-12-22, 21:16:47
Ne, bei Kanji setzt es aus, aber ich lese Inu Yasha, da kommt das zumglück nicht so oft vor. Aber nächstes Jahr werd ich auch Kanji lernen :)

Kyoushiro
2001-12-22, 21:33:35
Ich lese "Kyoushiro". :-) Ist zwar voller Kanji aber geht gerade noch so. Ansonsten habe ich viele Japanische DVD's und CD's. Meine Lieblingsgruppe ist Every Little Thing. Willst Du dann allein nach Japan? Mit Englisch wirst Du wenig Glück haben. Ausserdem reden die Japaner im Alltag anders als in jedem ANIME. Einfach wird es allein sicher nicht. Und erschrecke nicht bei den Preisen z.B. im Supermarkt. CHOOOO TAKAI! Ich werde im Sommer wieder für 2 Monate rüber machen.

Gohan
2001-12-22, 21:43:22
Ich weiß das in Japan alles sehr Teuer ist :)
An DVD'S hab ich Prinzessin Mononoke und Samurai X und You're under Arrest. Alles direkt aus Japan :)
Bis zum Abi dauert es ja noch 3 Jahre, hab noch Zeit zum lernen :D