PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset Problem


Gast
2003-08-17, 21:11:06
hi seit kurzem hab ich teamspeak und kann per quick connect zu dem server connecten aber wenn ich dann was sage hört mich keiner. was muss ich einstellen damit der perfecte sound rauskommt und jeder mich hört?
ich hab nen ac97 onboard sound.
thx

ps: ich kann mich unter windows selber hören, wenn ichs in micro rede.

pps: unter Systemsteuerung und dann Sound & Multimedia ( Windows 2000 ) steht die AC '97 Karte sowohl bei Wiedergabe und Aufnahme, und keine andere auswahl ist möglich. kanns hieran liegen ?

Gast
2003-08-18, 22:16:23
weiß niemand bescheid ?

Crazy_Bon
2003-08-18, 22:59:47
Kann der Treiber für dein ac97 auch Full-Duplex?

apollo
2003-08-18, 23:13:36
hörst Du Dich im "Local Test Mode"?
wenn nein, ist was an Deinen Settings falsch, eventuell ist das voice activation level zu hoch oder sowas.

Wenn der Local Test Mode funzt aber Dich trotzdem niemand hört, kannste nochmal wiederkommen. ;)

Gast
2003-08-18, 23:50:32
also im Local Test Mode hör ich mich, wenn man das überhaupt sagen kann nur sehr sehr verzerrt, die stimme gleicht mehr eines ungetüms :D den voice activation level habe ich zugenüge variiert :(

ich hab, jetzt mal beim DirectX Diagnose Tool, unter "Network" das DirectPlay Voice Wizard ausprobiert, die ersten beiden, also Full-Duplex und Half-Duplex Tests waren ok, der letzte Mic Test aber nicht. ich hätte dort mit kurzer zeitverzögerung meine stimme hören müssen, tat ich aber nicht, also stimmt irgendwas bei der aufnahme nicht. beim audio recorder unter windows kann ich aber meine stimme problemlos aufnehmen und wiedergeben :ka:

Gast
2003-08-19, 13:08:30
muß wohl ne neue soundkarte beschafft werden oder ?

apollo
2003-08-19, 13:41:02
ich hatte mit meinem onboard-Sound nie Probleme mit TS

wenn das Problem schon bei dem DX-Test auftritt, würd ich da mal ansetzen. DX (letzte Version) mal neuinstalliert?

Gast
2003-08-19, 15:30:44
also ich hab mich mal im Teamspeak forum umgesehen, dort haben viele das selbe problem wie ich sofern sie eine AC 97 onboard sound haben. Es ist wohl davon auszugehen dass diese nicht Full-duplex fähig sind...

Gast
2003-08-19, 19:11:43
glaub nicht das es am AC-97 liegt
zufällig als wiedergabegerät micro an ? natürlich ausmachen ;)

Gast
2003-08-19, 20:25:54
ne der ist aus.

radi
2003-08-19, 20:27:49
benutzt battlecom oder ventrillo die sind besser! (glaubs mirhabs getestet :))

apollo
2003-08-19, 22:05:53
das hilft jetzt ganz bestimmt weiter
wenn er aus bestimmten Gründen an TS gebunden ist, werden ihm andere Clients nicht viel nützen

@Gast
was hast Du denn in den Options eingestellt?
Ich hab da bei Input und Output Device neben dem primären Soundtreiber noch den spezifischen meiner Soundkarte drin, da mal was geändert?

eventuell auch mal den Sounddriver von Wave auf DirectSound schalten oder umgekehrt.

Gast
2003-08-19, 23:39:27
ich hab leider schon alle möglichen optionen bei TS ausprobiert, bringt alles nichts. Selbt im Teamspeak-forum gibt es keine antwort für dieses problem, bleibt mir also nichts anders übrig als ein neukauf.

Gast
2003-08-20, 18:28:04
neukauf ??
blos weil TS nicht funzt ? lol
wenn du dich selber hörst wenn du in's micro sprichst, müsste eigendlich dein micro auch als ausgabegerät in windoof an sein, aber egal

hast du zufällig irgendwelche sourround sachen an ?
naja egal

abgesehen davon ist die qualli bei TS schon geil, genauso wie bei GV
aber zum doofen laber (was eigendlich jeder macht) bzw. zum zocken, reicht BC vollkommen aus und geht, finde ich, nicht so aufem ping ;)

radi
2003-08-20, 23:44:42
vielleicht sind deine kopfhörer einfach zu laut und du kriegst rückkopplung ;)

Gast
2003-08-21, 12:02:50
Original geschrieben von Gast
wenn du dich selber hörst wenn du in's micro sprichst, müsste eigendlich dein micro auch als ausgabegerät in windoof an sein, aber egal

hast du zufällig irgendwelche sourround sachen an ?
naja egal

zum zocken, reicht BC vollkommen aus und geht, finde ich, nicht so aufem ping ;)

dass ists ja gerade mit dem audio recorder unter windows klappt alles wunderbar :mad: surround hab ich nichts. BC kenn ich nicht ??

Ich habe mal gehört man müsse unter systemsteuerung-multimedia-audio immer vorher einen sprachtest machen, dann würd es auch mit TS funzen bloß find ich diesen bei mir nicht. Ich hab Windows 2000 + SP 4

@radi
sind sie nicht ;)