PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festlatte kaputt???


Gast
2003-08-17, 21:17:22
Hi,

als ich neulich meine Kiste hochfahren wollte ging nix mehr.

Windows (XP Prof. SP 1) fährt nicht mehr hoch. Habe versucht
über die XP-CD wieder zu booten, und dass System wiederherzustellen,
geht aber auch nicht. Der geht bis zum blauen Screen mit den SCSI-Treibern und macht nix mehr/hängt sich auf. Neuinstallieren geht somit auch nicht, was kann ich machen?

Kann ich die Platte irgendwie anders noch formatieren bevor ich damit zum Händler laufe? Wegen einigen privaten Daten...

Wenn die Platte (Maxtor 80GB, 7200 Umdr. 6Y080L0) defekt sein sollte, wäre es besser die zum Händler (Laden um die Ecke) zu bringen, oder sich direkt an den Hersteller (Maxtor) zu wenden?

Danke für eure Hilfe.

Mähman
2003-08-17, 21:27:06
Ich würde vorerst mal zum Händler gehen, zumindest dann, wenn Du ein Stammkunde von ihm bist. Wenn Du noch Garantie auf der Platte hast, bekommst Du vielleicht eine neue, wenn nicht, kann sie ja dann der Händler einschicken.

Mr.Fency Pants
2003-08-17, 21:50:12
Das da oben hat ein Kumpel für mich geschreiben, da ich nicht an meinen Rechner konnte. Thread kann aber geschlossen werden, da es wohl nur am Kabel gelegen hat. (schäm...).