PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility R9000 von Kumpel macht Probs


MadManniMan
2003-08-17, 22:11:06
Mein Kumpel im Auslandseinsatz hat das Fujitsu Siemens Amilo D älterer Art (mit P4 2.5nochwas GHz) und eben jene Mobility 9000. Seit ein paar Wochen zickt seine GPU beim Zocken und DVD-Guck0rn rum, bei UT2k3 zB langgezogene Dreiecke quer übern Bildschirm (klingt nach zu heißer GPU) und bei PowerDVD waagerechte grüne Streifen. Ich hab ihm jetzt erstmal zum Underclocken geraten. Die Kühlung kann er seiner Aussage nach nicht säubern, er käme nicht ran. Habt ihr irgendwelche Ideen?

[chärtz]
Liegt wahrscheinlich an seinem Nick... "Nvidia-Fan" - hat hier auch schonmal gepostet...
[/chärtz]

Exxtreme
2003-08-17, 22:12:56
Es klingt tatsächlich nach einer überhitzten GPU.

MadManniMan
2003-08-17, 22:42:50
Original geschrieben von Exxtreme
Es klingt tatsächlich nach einer überhitzten GPU.

Tja, daher hab ich ihm jetz erstmal seinen Cata M9-Tauglich gemacht, damit er den Chip runterclocken kann. Ich würd sagen, der muß das Teil mal ordentlich säubern, nich?