PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENMIC Radeon 8500 LE


adi991
2001-12-22, 14:25:44
Wieso reden aufeinmal alle von der Karte. Die ist nicht neu, ich besitzte sie schon seit anderthalb Monate. Mein Computerhändler hat die seit Mitte Oktober im Angebot.

Kann mich mal einer aufklären was aufeinmal der ganz Rummel soll.

BNO
2001-12-22, 14:34:33
Die Karte wurde gestern erst vorgestellt :wunder: .

Kam mir kam mir auch merkwürdig vor, da ich schon am Mittwoch nen Test zu der Karte online gebracht habe, der durch den Pressrelease irgendwie sehr beliebt ist, alle interessieren sich plötzlich für die Karte. Innerhalb von 24 Stunden wurde der Artikel über 100x abgerufen.

Iceman346
2001-12-22, 18:06:09
Wirklich verwunderlich... Ich hab die Karte mittlerweile seit mehreren Wochen in meinem PC.

Bulle
2001-12-22, 18:10:43
ich kenne die auch schon einige wochen... eigentlich schon seit dem bekannt wurde, das es OEM-ATI´s gibt. Vielleicht brauchte Chip mal wieder einen neuen Artikel.

BNO
2001-12-22, 18:39:12
Originally posted by Bulle
ich kenne die auch schon einige wochen... eigentlich schon seit dem bekannt wurde, das es OEM-ATI´s gibt. Vielleicht brauchte Chip mal wieder einen neuen Artikel.

Ne, das ist war. CHIP ist nicht die einzige HP die drüber berichtet hat. Der Pressrelease stammt von ENMIC selbst.

Leonidas
2001-12-22, 18:44:17
ENMIC hat das Pressrelease eben erst jetzt rausgegeben, das ist alles.


Eventuell gab es auch von ATi die Anweisung zu warten, bis die LE/OEM-Geschichte geklärt ist. Immerhin gibt ja ENMIC in der PR nun einwandfrei zu, daß es sich um den LE-Chip handelt.

Bulle
2001-12-22, 18:46:43
naja... wenn die weiter ATI-Chips verbauen wollen, sollten die das auch machen. Nach diesen ganzen problemen zwischen retail, OEM, LE und so hat ATI den Herstellern eine Auflage gegeben, das in der Produktbeschreibung eindeutig erkennbar sein muß, das es sich um eine LE handelt.

BNO
2001-12-22, 19:18:58
Originally posted by Leonidas
ENMIC hat das Pressrelease eben erst jetzt rausgegeben, das ist alles.


Eventuell gab es auch von ATi die Anweisung zu warten, bis die LE/OEM-Geschichte geklärt ist. Immerhin gibt ja ENMIC in der PR nun einwandfrei zu, daß es sich um den LE-Chip handelt.

Genau so sehe ich das auch.