PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe zu DFÜ-Verbindung mit Fritzcard DSL/ISDN


ABIDAR
2003-08-17, 22:27:42
möchte eine DSL-DFÜ-Verbindung (unter WIN98) mit der "fritzcard DSL/ISDN" einrichten ,leider klappt das nicht.

habt ihr ein paar tipps für mich ?

creativelabs
2003-08-17, 23:59:45
was klappt nicht? fehlermeldung? was hast du gemacht?

ABIDAR
2003-08-18, 13:47:50
Original geschrieben von creativelabs
was klappt nicht? fehlermeldung? was hast du gemacht?

fehler 329 wird bei der DFÜ-einwahl angezeigt.

habe nur die fritztreiber installiert.
den rechner, mit dem ich es versucht habe ,ist von nem bekannten.ich benutze selbst eines der ersten dslmodems.kann es sein ,dass die gegenstelle bei t-online noch mit der alten hardware arbeitet?
die möglichkeit, auch modems von fremdanbietern zu nutzen, war zur damaligen zeit nicht gegeben.

Sephiroth
2003-08-18, 14:41:03
hast du auch die ISDN CAPIPort Treiber installiert??
Ist eigentlich recht simpel. Man muß bei Win98 und DSL nur beachten, das man zwar keine Rufnummer bei DSL braucht, Win98 jedoch eine möchte, daher einfach die 1 oder so als Rufnummer angeben.
Als Gerät das "AVM DSL NDIS WAN"(oder so ählnich, hab mein Win98 vor einem Monat beerdigt ;() wählen.

ABIDAR
2003-08-18, 15:54:09
Original geschrieben von Sephirot
hast du auch die ISDN CAPIPort Treiber installiert??
Ist eigentlich recht simpel. Man muß bei Win98 und DSL nur beachten, das man zwar keine Rufnummer bei DSL braucht, Win98 jedoch eine möchte, daher einfach die 1 oder so als Rufnummer angeben.
Als Gerät das "AVM DSL NDIS WAN"(oder so ählnich, hab mein Win98 vor einem Monat beerdigt ;() wählen.

der ISDN CAPIPort ist installiert ,auch der rest ist wie von dir beschrieben eingerichtet.

danke:)

Sephiroth
2003-08-18, 15:59:28
Wie lautet denn die Fehlerbeschreibung zum Fehler 329?
Hast du vorher mal den DSL Einstellungsassistenten(bei der Fritz!DSL Software dabei) gestartet?

ABIDAR
2003-08-18, 19:09:33
Original geschrieben von Sephirot
Wie lautet denn die Fehlerbeschreibung zum Fehler 329?
Hast du vorher mal den DSL Einstellungsassistenten(bei der Fritz!DSL Software dabei) gestartet?

habe nach dem DFÜ-fehler 329 in der windows hilfe gesucht aber keine erklärung gefunden.
der verbindungstest mit dem einstellungsassistenten ist positiv.

vielleicht liegt es wirklich an meinem anschluss.wenn ich mein telekom modem einschalte ,kann es bis zu 10min dauern bis das ding syncron ist.die neuen geräte sind diesbezüglich wesentlich schneller.

ich glaube wir belassen es dabei.ich warte erst ab bis mein bekannter seinen dsl-anschluss bekommen hat und wenn das problem dann immer noch besteht ,kann ich eine hardwareinkompatibilität ausschliessen.