PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage Radeon 9800Pro Bulk u. Retail


JoGk
2003-08-18, 00:48:53
Hi Leute
wir haben uns nun entschlossen unsere 2Karten von Ebay zurückzugeben und wollen nun was "vernünftiges" in einem Onlineshop kaufen.
Könnt ihr mir mal erklären warum hier Retail billiger als Bulk ist?
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50474
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50471
Wie sieht es denn sonst mit günstigeren Alternativen aus?
Sapphire, Club3D, Connect3D usw. gibt es da was zu zu sagen?

Danke u. Gruss

JoGK

Gast
2003-09-12, 00:11:37
bulk is ohne zubehör wie zB. spielen,oder extra kabeln, retail hat allles übliche drin! also nimm retail

mapel110
2003-09-12, 00:16:27
Original geschrieben von Gast
bulk is ohne zubehör wie zB. spielen,oder extra kabeln, retail hat allles übliche drin! also nimm retail

naja, sapphire hat zb bei bulk auch meist einiges dabei. diverse kabel und treiber cd.

wenn du den tv-out nicht nutzen willst, kannst du eigentlich, sofern du ein paar € dabei sparen kannst, ruhig bulk nehmen. die softwarebundles sind bei ait-grakas meist nit so dolle.

-[ASA5]-Iceman
2003-09-12, 00:32:14
Gehört denn spezielle/schlechtere Bulk-Hardware (im Vergleich zur Retail-Version) der Vergangenheit an?
Früher gab es ja manchmal langsameren Speicher, oder ein Feature wurde mal eben weggelassen...
Kann ich davon ausgehen, dass, wenn ich Hercules, Gigabyte, HIS oder Sapphire kaufe, bei der Bulk-Version die eigentliche Karte identisch mit der Retail-Version ist?

Asuka
2003-09-12, 00:47:00
Nimm ruhig die billigste (Club3D mit ~336€), bei den anderen wirfst du nur Geld zum Fenster raus, da alle das Referenzlayout haben.
Nur Hercules hat ein eigenes, ist aber auch schon drastisch teurer (dubiose Händler, die nicht liefern, mal ausgeschlossen).

DrumDub
2003-09-12, 00:48:05
Original geschrieben von Asuka
Nimm ruhig die billigste (Club3D mit ~336€), bei den anderen wirfst du nur Geld zum Fenster raus, da alle das Referenzlayout haben.
Nur Hercules hat ein eigenes, ist aber auch schon drastisch teurer (dubiose Händler, die nicht liefern, mal ausgeschlossen).

jepp. so ist es.

Coolj100
2003-09-12, 03:46:26
Original geschrieben von Asuka
bei den anderen wirfst du nur Geld zum Fenster raus, da alle das Referenzlayout haben.


Nö finde ich nicht weil die hercules extrem leise ist 28db und anderes layout hat, rechtfertigt sich der kauf schon.

Obwohl die bba von ati auch nicht schlecht aussieht!!!

Wenn er aber sowieso ein lautes sys. hat dann kann er jede karte nehmen.

Kira
2003-09-12, 08:47:00
kauf dir den günstigsten den du finden kannst. danach machst du einen lüftertausch auf den mr radeon und alles ist 1a...