PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Spiele mit Radeon 9200 möglich


Gast
2003-08-18, 01:00:03
Hallo,

habe mir einen neuen PC mit einer Radeon 9200 (reicht mir) gekauft . Habe bisher vergeblich versucht Counter Strike und C&C Generals zu spielen. Der PC friert immer kurz nach Spielbeginn (ca. 3 Sekunden) ein. Dann hilft nur noch der Reset-Knopf. Weitere Spiele habe ich bisher nocht nicht getestet, denke aber, dass ich ein grundsätzliches Problem habe. Habe die neuesten Treiber installiert.

Mein System:
AMD Athlon XP2800+
512 DDR
DirektX 9


Hoffe, es kann mir jemand helfen

mapel110
2003-08-18, 02:48:10
hört sich nach nem hitzeprob an. wie sehen denn die temperaturen im bios aus ?

Kira
2003-08-18, 03:19:00
oder zu schwaches nt!
ich hatte genau das gleich prob auch ma, es lag am zu schwachen nt damals.

Gast
2003-08-18, 12:43:27
Meine Temperaturen:
System 44°
CPU 52°
Ist das normal??

Wie finde ich raus, ob es wirklich am Netzteil liegt? Kann doch eigentlich nicht sein, dass Siemens ein zu schwaches Netzteil reinbaut. So blöd können die doch gar nicht sein, oder?

ow
2003-08-18, 12:49:50
Temperaturen sind ok, Netzteil sollte auch passen.

Ich schlage vor, dass du doch mal noch ein paar andere Tests machst. Es muss sich ja nicht um ein grundsätzliches Problem handeln.

mapel110
2003-08-18, 12:53:51
Original geschrieben von Gast
Meine Temperaturen:
System 44°
CPU 52°
Ist das normal??

Wie finde ich raus, ob es wirklich am Netzteil liegt? Kann doch eigentlich nicht sein, dass Siemens ein zu schwaches Netzteil reinbaut. So blöd können die doch gar nicht sein, oder?

hm, 52 grad können bei manchen mobos schon viel sein. lass doch einfach mal das gehäuse offen. das sorgt schon für bessere kphlung. dann weisst du, obs daran liegt.

Netzteil und freezes ? noch nie von gehört. das netzteil schaltet sich höchstens bei überbelastung ab, aber sonst hats keine auswirkungen aufs system.

BUG
2003-08-18, 12:54:04
..am besten nochmal den aktuellen Catalyst Treiber drüber installieren. Ich hatte ^^ son Problem auch schonmal.

cu
BUG

DrumDub
2003-08-18, 12:54:47
dxdiag mal ausführen... und dort testen, obs die 3d-beschleunigung tut.

start > ausführen > dxdiag (eingeben) > ok (oder return) > anzeige > direct draw testen und direct 3d testen

Gast
2003-08-18, 12:58:13
Ich habe bereits so ziemlich alles getestet - keine Chance. Bringe kein Spiel mit OpenGL oder D3D zum laufen. Mich würde interessieren, ob jemand auch die 9200 hat und ähnliche Erfahrungen oder keine Probleme hat.

Gast
2003-08-18, 12:59:38
habe dxdiag schon getestet. diese "testsymbole" fliegen zwar so schnell über den bildschirm, dass man nichts erkennt, aber das ist ja nicht von nachteil.

Gast
2003-08-18, 13:06:44
habe gerade noch einmal die temperatueren überprüft - sind um 5° gestiegen. wen man bedenkt, dass der pc gerade mal ne halbe stunde läuft liegt es vielleicht doch an der temperatur. werde mal das gehäuse offen lassen...

DrumDub
2003-08-18, 13:14:51
Original geschrieben von Gast
habe dxdiag schon getestet. diese "testsymbole" fliegen zwar so schnell über den bildschirm, dass man nichts erkennt, aber das ist ja nicht von nachteil.

hmm. komisch, bei dx stimmt dann wohl alles...

Matrix316
2003-08-18, 13:30:46
Probier mal die Treiber zu deinstallieren und dann mit DriverCleaner die Reste zu entfernen. Dann neu installieren. Oder am besten Windows komplett neu. Hast du ein Via Board (wenn ja auch die Via 4 in 1 Treiber installiert)?

Tigerchen
2003-08-18, 14:45:31
Warum empfiehlt keine Fastwrites zu deaktivieren oder AGP auf 4x zu setzen?

Mephisto666
2003-08-18, 15:51:09
...Oder einfach mal die IRQ`s angucken!

sicher ist da der wurm drinn

Gast
2003-08-18, 16:29:44
Fastwrites deaktivieren? Wo? AGP auf 4 probiere ich gleich mal.
Wo kann ich die IRQ´s anschauen?

Gast
2003-08-18, 17:20:01
ENDLICH! ES funktioniert. Danke Tiegerchen!
Habe Fastwrites deaktiviert und AGP auf 4x gesetzt.
Was sind das eigentlich für Einstellungen? Haben die Auswirkung auf die Geschwindigkeit - wäre natürlich blöd!

Tigerchen
2003-08-18, 18:22:09
Original geschrieben von Gast
ENDLICH! ES funktioniert. Danke Tiegerchen!
Habe Fastwrites deaktiviert und AGP auf 4x gesetzt.
Was sind das eigentlich für Einstellungen? Haben die Auswirkung auf die Geschwindigkeit - wäre natürlich blöd!

Fastwrites bringt so gut wie nichts außer Ärger.
Auch AGPx8 bringt kaum was.0,5-2% schätz ich mal so.

MaiKi
2003-08-18, 18:52:53
jo 0,5 - 2 % aber nur wenn die karte es schon ausnutzen würde und ich glaube kaum das ne 9200 den agp bus voll ausfährt *g* daher wirds vermutlich sogar bei 0 - 0,5 % liegen :>

Gast
2003-08-18, 20:51:43
Ist mir egal - hauptsache es läuft!

Danke an euch alle!