PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Hercules 9700 pro Revisionsnummer


TITAN>Steel
2003-08-18, 04:50:43
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eine RAdeon Hercules 3D prophet 9700 bekommen, es war die Xmas Edition mit der roten platine. Eines tages bin ich auf einen Arktikel gestossen, in dem es hieß das es unterschiede bei den Karten gäbe. Ich möchte also wissen, ob ich die Revision 1.3 mit schnellen 2,8 ns speicher habe oder nicht. In einem Artikel fand ich die INformation, das die Revisionsnummer an der aufgeklebten Partnummer direkt auf der GraKa erkennbar ist. Das hat mir jedoch nicht weitergeholfen, ich habe nämlich nachgeschaut. Vielleicht gibt es ja ein kleines tool, mit welchem ich das ganze bequem unter windows auslesen kann oder es macht vielleicht ja keinen großen unterschied bei aktueller software, dann währe ich auch zufrieden. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


thx@all

TITAN>Steel

Batchman
2003-08-18, 13:58:21
Hi,

die Boardrevision kannste an der aufgedruckten PN-Nr. auf
der Platine ablesen (Nähe VGA-Anschluß - NICHT die PN-Nr. auf dem Aufkleber) ..... das müsste in etwa so aussehen

PN: 109-A04100-030 wobei die 030 besagt das es sich um Rev.3 handelt

ab Rev.3 sind die Probs mit manchen CAnterwood-Boards bzw. AGP-8x gefixt

Merkor
2003-08-18, 14:11:16
9700 PRO Karten haben IMMER 2.86ns RAM! Es gibt aber folgende Revisionen des PCBs: 1.0 (-10), 1.3 (-13), 3.0 (-30) und 4.0 (-D1). Ich habe eine Sapphire 9700 NP mit D1 am Ende der P/N. Das deutet auf eine 4.0 hin.

Die P/N findest du auf der Vorderseite der Karte oben links eingearbeitet. Bei mir ist sie aber merkwürdigerweise als Aufkleber auf der Rückseite der Karte.

Die 3.0er sollen Probleme mit Granite Bay/Springdale/Canterwood Boards fixen, aber selbst Besitzer von 3.0 und 4.0 Karten klagen über Probleme...