PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armutszeugnis: Microsoft setzt Linux ein


BNO
2003-08-18, 09:44:37
Hi, Leute!

Einer aus meiner Redaktion ist gestern auf das Phänomen gestoßen, dass Microsoft seine Webserver auf das ach so verschmäte Linux umgestellt hat. Ich find das ist ein absolutes Armutszeugnis fürMicrosoft und zeigt, dass Sie selbst Ihren Betriebssystemen nicht mehr trauen, was sollen denn die ganzen Kunden nun von denen Denken?

Hier der Link zu unseren News, dort gibts auch den Link zum Beweis:
http://www.bno-net.de/#nPHP1061115551

Exxtreme
2003-08-18, 09:47:24
Nein, M$FT nutzt kein Linux. Akamai nutzt das und M$FT hat sich nur von denen ein Paar Server gemietet. Wohl wegen Msblast. Man sieht es daran, daß dort als Server der IIS erscheint. Dieser ist unter Linux nicht lauffähig.

ActionNews
2003-08-18, 09:48:41
LOL ;D !

Das ist echt Witzig! Hmm... gibt mir irgendwie doch zu denken :D! Gut dass ich schon lange Linux nutze ;)!

CU ActionNews

BNO
2003-08-18, 09:50:11
Original geschrieben von Exxtreme
Nein, M$FT nutzt kein Linux. Akamai nutzt das und M$FT hat sich nur von denen ein Paar Server gemietet. Wohl wegen Msblast. Man sieht es daran, daß dort als Server der IIS erscheint. Dieser ist unter Linux nicht lauffähig.
Sicher? Ich mein es gäbe auch ne IIS Version für Linux/Unix.

[EDIT]
Hast recht, aber trotzdem. Microsoft setzt Linux Systeme ein um seine eigenen Systeme zu schützen. Das Resultat bleibt das selbe.

Exxtreme
2003-08-18, 09:54:41
Original geschrieben von BNO
Sicher? Ich mein es gäbe auch ne IIS Version für Linux/Unix.
Nein, die gibt es nicht. Der IIS ist ein M$FT-only-Server weil er von M$FT selbst ist. :)

Und Micro$~1 hat AFAIK noch nie Software für Linux geschrieben.

BNO
2003-08-18, 09:55:49
Original geschrieben von Exxtreme
Nein, die gibt es nicht. Der IIS ist ein M$FT-only-Server weil er von M$FT selbst ist. :)

Und Micro$~1 hat AFAIK noch nie Software für Linux geschrieben.
im gleichen moment den edit gepostet *gg*

creativelabs
2003-08-20, 02:58:08
akamai wird verschiedenes wie loadbalancing/anbindung/housing(?) zur verfügung stellen und auf den kisten läuft linux. die dahinter, auf denen läuft windows wie eh und je mit IIS. von daher ist das reiner quatsch, dass microsoft auf linux setzt.

http://news.netcraft.com/archives/2003/08/17/wwwmicrosoftcom_runs_linux_up_to_a_point_.html

da steht auch mehr... von daher bleibts bzw. ist es eine peinliche news *g*.

BNO
2003-08-20, 09:11:24
Original geschrieben von creativelabs
akamai wird verschiedenes wie loadbalancing/anbindung/housing(?) zur verfügung stellen und auf den kisten läuft linux. die dahinter, auf denen läuft windows wie eh und je mit IIS. von daher ist das reiner quatsch, dass microsoft auf linux setzt.

http://news.netcraft.com/archives/2003/08/17/wwwmicrosoftcom_runs_linux_up_to_a_point_.html

da steht auch mehr... von daher bleibts bzw. ist es eine peinliche news *g*.
LOL, das ist uns hier in dem Thread schon klar (LESEN!), nur trotzdem find ich es für MS peinlich, dass Systeme mit dem Betriebssystem, was sie eigentlich im Markt runter machen wollen Ihre tollen Windows Server schützen lasen.

PS.: Das thema des Threads ist in zwischen schon leicht falsch.

creativelabs
2003-08-20, 13:44:12
da hab ich ja so meine zweifel dran... *rolleyes*