PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsimulator


Kennung Eins
2003-08-18, 12:30:28
Ich habe grad nen neuen Joystick gekauft und möchte malwieder was anderes als IWar2 fliegen ... leider hört meine Flugsimulatorkenntnis ungefähr bei Jane's F16 auf, darum interessiert mich:

Was ist momentan so an guten (Kampf-)Flugsimulatoren auf dem Markt?
Was kann man empfehlen, was macht richtig Spass auch im LAN?

radi
2003-08-18, 12:37:15
Original geschrieben von Kennung Eins
leider hört meine Flugsimulatorkenntnis ungefähr bei Jane's F16 auf, ...

:D du meinst bestimmt F-15 oder ??? ;)

--------------------------
zum Thema:

also ich hab noch Falcon 4.0 ! is zwar nich mehr bombenaktuell aber sehr gut!
wie wärs mit "Gunship!" (Heli-Sim)
oder Eurofighter Typhoon (dynamische Kampagne)

JohnMcClane
2003-08-18, 14:02:06
warte noch ne weile auf lock-on das spiel wird der hammer, soll glaub ich nächsten monat rauskommen!

Stirling
2003-08-18, 16:06:08
Wenn deine Hardware das mitmacht teste mal IL2-Sturmovik:Forgotten Battles an, das Game rockt...

little homer
2003-08-18, 16:14:08
die combat flight simulatoren von MS waren auch nicht schlecht, ich glaub Teil 3 war der letzte...

zu IL2: das Spiel sieht hammer aus, aber kann man das auch als nicht-Profi spielen?? ich hatte mal die Demo gestartet, hab aber die Maschinen manuell kaum hoch bekommen, geschweige denn sie lange halten können!!
gibts da auch nen einfachen Modus??
weil, jetzt hab ich den Rechner um flüssig spielen zu können, aber dat war so schwer......

the_MAD_one
2003-08-18, 16:23:31
Original geschrieben von little homer
die combat flight simulatoren von MS ... Teil 3 war das letzte...


So stimmts eher :D

DeusExMachina
2003-08-18, 16:33:01
super kommentar,...muß schon sagen.

Ich denke es gibt genug Leute, die sich ernsthaft mit Simulationsthematik auseinandersetzen, denen der Teil durchaus zugesagt hat, auch wenn er von Microsoft kommt. Ich zumindest kann ihn bedenkenlos empfehlen.

the_MAD_one
2003-08-18, 16:43:13
Original geschrieben von DeusExMachina
super kommentar,...muß schon sagen.

Ich denke es gibt genug Leute, die sich ernsthaft mit Simulationsthematik auseinandersetzen, denen der Teil durchaus zugesagt hat, auch wenn er von Microsoft kommt. Ich zumindest kann ihn bedenkenlos empfehlen.

Ich hab nix gegen CFS3 weils von MS ist ich hab nur was dagegen das sowas wie CFS3 als Simulation bezeichnet wird, denn CFS3 ist imo total Arcade.

spinoza
2003-08-18, 21:07:47
Original geschrieben von little homer
zu IL2: das Spiel sieht hammer aus, aber kann man das auch als nicht-Profi spielen?? ich hatte mal die Demo gestartet, hab aber die Maschinen manuell kaum hoch bekommen, geschweige denn sie lange halten können!!
gibts da auch nen einfachen Modus??
weil, jetzt hab ich den Rechner um flüssig spielen zu können, aber dat war so schwer......
kann man auch "unkaputtbar"/mit unendlich ammo/ohne start usw. - also DAU-gerecht, als reines ballerspiel spielen. beim ersten setup einer mission den schwierigkeitsgrad auswählen, da kommen dann 2 seiten menü mit zig schaltern, wo man alles, was es schwierig macht, ausschalten kann (trudeln, sprit, vibrationen usw.), da macht das richtig spaß! (nicht wie bei comanche4, da hast du überhaupt keine gelegenheit, was von der grafik zu genießen, weil du dauernt in deckung sein mußt).
altes spiel, aber ganz passable grafik und simulation: MiG29-Fulcrum (für p2-300 u. 16 mb grafik - mit xp2600+ flutscht das super).
heli-sim: gunship nicht so zu empfehlen, grafik nicht doll, ApacheAH64 ist ähnlich, aber bessere sim, vom fluggefühl her.

the_MAD_one
2003-08-18, 21:10:41
Original geschrieben von spinoza
kann man auch "unkaputtbar"/mit unendlich ammo/ohne start usw. - also DAU-gerecht, als reines ballerspiel spielen. beim ersten setup einer mission den schwierigkeitsgrad auswählen, da kommen dann 2 seiten menü mit zig schaltern, wo man alles, was es schwierig macht, ausschalten kann (trudeln, sprit, vibrationen usw.), da macht das richtig spaß! (nicht wie bei comanche4, da hast du überhaupt keine gelegenheit, was von der grafik zu genießen, weil du dauernt in deckung sein mußt).
altes spiel, aber ganz passable grafik und simulation: MiG29-Fulcrum (für p2-300 u. 16 mb grafik - mit xp2600+ flutscht das super).
heli-sim: gunship nicht so zu empfehlen, grafik nicht doll, ApacheAH64 ist ähnlich, aber bessere sim, vom fluggefühl her.

Wenn du nur mal schnell n paar Runden ballern willst dann nimm lieber den CFS3, der ist eher fuer sowas gut als IL2.

spinoza
2003-08-18, 21:37:04
thx, das spiel habe ich aber nicht und iL2-FB hat nun mal ne super grafik, vor allem nach dem letzten patch.

Argo Zero
2003-08-18, 22:23:57
Mein persönlicher Favorit ist F-22 Total Air War.
Grafik ist zwar nicht mehr die aktuellste aber vom Realismus Grad wird es wohl erst von Lock On getoppt :)