PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech-Mouse wird nicht richtig erkannt


x-dragon
2003-08-18, 12:33:07
Ich hab hier eine "Logitech Cordless Mouseman Optical" unter WinXP (SP1) die leider nur als Logitech-Kompatibel erkannt wird und unteranderem kein Mausrad unterstützt bzw erkennt.

Leider gibts im Logitech-Treiber-Paket auch keine gleichlautende Version eines Treibers.

Kann mir jemand sagen welcher Treiber wie installiert werden muss damit ich das Mausrad wieder verwenden kann? Batteriestatus-Erkennung wäre natürlich auch hilfreich :).

[edit]
das wir das Thema schon ein paar mal hatten weiß ich wohl, nur ohne Suchfunktion sind die nicht gerade einfach zu finden :(

BNO
2003-08-18, 15:11:16
Also ich hab den Cordless MouseMan Wheel Optical gerade unter WinXP SP1 ohne Probleme im Betrieb. Hast du die Mouse im Rahmen eines Cordless Desktop Optical oder Stand-Alone angeschlossen? Und wie ist die Mouse angeschlossen?

[EDIT]
Bei mir sthet auch Logitech-compilent PS/2 Mouse. Du musst warscheinlich nur in der MouseWare auf "Zeigergerät einrichten" klicken, dann dort die korrekte Mouse einstellen und das wars.

x-dragon
2003-08-18, 15:27:24
Original geschrieben von BNO
Also ich hab den Cordless MouseMan Wheel Optical gerade unter WinXP SP1 ohne Probleme im Betrieb. Hast du die Mouse im Rahmen eines Cordless Desktop Optical oder Stand-Alone angeschlossen? Und wie ist die Mouse angeschlossen?

[EDIT]
Bei mir sthet auch Logitech-compilent PS/2 Mouse. Du musst warscheinlich nur in der MouseWare auf "Zeigergerät einrichten" klicken, dann dort die korrekte Mouse einstellen und das wars. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab festgestellt das mein Chef mal wieder an meinem Rechner gebastelt hat. Hab jetzt so ein elektronischen Switch zwischen Tastatur/Mouse und Rechner hängen und die sind per PS/2 angeschlossen (über 2m Verlängerung, deswegen so gut versteckt).

Die Tastatur ist eine Cordless Desktop Pro, weiß aber nicht mit Sicherheit ob die so zusammen gehören.

Unter Zeigegerät einrichten kann ich nur die Tastenbelegung ändern, aber keine Mouse auswählen und hab di akt. Version des Treibers installiert ???

Andi_669
2003-08-19, 10:23:59
ElektonischerSwitch? !! wofür? hast du zwei Rechner an einen Monitor? oder ist das vieleicht eine "Achtung" Datenaufzeichnungsbox die speichert was du so getippt hast ich mein ja nur wenn das Ding so versteckt aufgestellt ist.

x-dragon
2003-08-19, 11:57:29
Original geschrieben von Andi_669
ElektonischerSwitch? !! wofür? hast du zwei Rechner an einen Monitor? oder ist das vieleicht eine "Achtung" Datenaufzeichnungsbox die speichert was du so getippt hast ich mein ja nur wenn das Ding so versteckt aufgestellt ist. Ganz so schlimm ist es nicht, denn von meinem Arbeitslatz soll ich jetzt zusätzlich unseren Server direkt steuern können :) Hät mir man ja auch mal was sagen können ...

Aber wie bekomme ich jetzt bloß das Mausrad wieder zum funktionieren? Im Gerätemanager ist es auf jeden Fall aktiviert (da ja PS/2-Mouse).

Andi_669
2003-08-19, 12:11:28
na dann, aber man kann ja nichts ausschließen :)
da scheint wohl der Switch nicht nur durchzuschleifen sondern die Signale zu verarbeiten/umzuwandeln u. da kommt die Mausradfuntion wohl nicht durch, da seh ich schwarz :-(

gruß

x-dragon
2003-08-19, 12:36:13
Original geschrieben von Andi_669
na dann, aber man kann ja nichts ausschließen :)
da scheint wohl der Switch nicht nur durchzuschleifen sondern die Signale zu verarbeiten/umzuwandeln u. da kommt die Mausradfuntion wohl nicht durch, da seh ich schwarz :-(

gruß Hab gerade mal beim Hersteller nachgeschaut und dies gefunden:
http://www.digitus.de/htdoc/produkte/connect/kvm_umschalter.htm (der 2-fach)
http://www.digitus.de/htdoc/produkte/connect/handbuecher/dc_ic81xi_handbuch.pdf

Danach werden auf jeden Fall "Wheel"-Mäuse unterstützt ...

[edit]
die haben ja nicht mal etwas was nach einer Support-Seite aussehen könnte .. :(

[edit]
... sieht gar nicht gut aus ... hab gerade dies auf der Logitech-Webseite gefunden:
... Logitech does not support the use of KVM switch boxes, extension cables or port replicators. ...

x-dragon
2003-08-19, 16:29:51
So Problem ist "gelöst". Hab jetzt die Aldi-Mouse von Medion dranhängen und die funktioniert einwandfrei inkl. Mausrad (und bisher auch ganz gut).