PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Einschalten


Metalmaniac
2003-08-18, 12:43:33
Habe schon seit einiger Zeit Probleme beim Einschalten meines Rechners.Beim Ausschalten mache ich übrigens generell den Powerschalter ebenfalls aus,nachdem der Rechner heruntergefahren ist.Wenn ich also nun den PC anmachen will,höre ich wie die Lüfter anlaufen wollen,das Power-On-Lämpchen blinkt,die HDD-Leuchte bleibt aus (wenn ich den Powerschalter loslasse,ist der Rechner übrigens wieder komplett aus und nichts läuft).Danach muß ich ständig neue Startversuche machen,indem ich erst NT-Schalter aus- und wieder anmache,danach den Powerschalter vom Gehäuse probiere.Entweder es klappt sofort,oder das Spiel geht wieder von vorne los.Ab und zu ist der Rechner dann auch mal an,das heißt die Lüfter laufen,die Power- LED leuchtet,aber leider das HDD-Lämpchen nicht.Dann geht also auch nichts.Irgendwann bekomme ich den PC dann an,manchmal sofort oder zumindest relativ schnell,zuletzt aber mit zunehmenden Schwierigkeiten.Wer hat schonmal ähnliches erlebt oder kann mir auch so vielleicht helfen?Zu Eurer weiteren Information:Habe das 20er BIOS drauf und auch den Pentium-Stecker des NTs auf das Board gesteckt weil es heißt,daß das besser sein soll.Von mir aus belehrt mich in der Hinsicht eines Besseren!

Metalmaniac
2003-08-18, 18:36:11
Hat keiner ne Idee?

Morpheus2200
2003-08-18, 20:22:44
Stell mal deine RAM Timming zurück und versuch es nochmal.

DocEvil
2003-08-18, 20:56:13
vielleicht auch das netzteil?
Ansonsten kenne ich die macken der nforce-boards leider nicht.