PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz


Littlehonk
2001-12-22, 16:01:37
Hallo,

ich möchte mir zum persönlichen Gebrauch eine Sicherheitskopie einer CD von Sarah Connor "Green Eyed Soul" machen.
Leider nimmt die CD weder mein DVD-LW noch mein Brenner an.

Kann man da was machen, oder bin ich gezwungen, diese CD wie meinen Augapfel zu hüten, damit ja keine Kratzer draufkommen?

Danke schonmal!


Gruß
Littlehonk

Thowe
2001-12-22, 16:29:15
Downladen oder aber

http://www.au-ja.org/artikel-key2audio.phtml

mal durchlesen

HiddenGhost
2001-12-23, 16:49:02
Originally posted by Thowe
Downladen oder aber

http://www.au-ja.org/artikel-key2audio.phtml

mal durchlesen

Wir besitzen eine 6-7 Jahre alte ALDI Stereoanlage und die bekommt die neuen AudioCDs genauso wenig auf die Reihe wie der PC.Ich finde, dass das eine Frechheit ist. Wie wärs wenn mal irgendjemand eine Kompatibilitätsliste anfertigt ,von den Geräten die funzen. Wär echt ne Hilfe für mich und andere betrofenen USer

MfG PCg

Xmas
2001-12-24, 03:30:06
Der Kopierschutz ist wirklich eine Riesenfrechheit, vor allem weil er nur die behindert, die die CD auch legal erworben haben.
Interessant auch, dass sich eine CD (South), die unter Windows gar nicht akzeptiert wurde, unter Linux dann doch lesbar war.

Littlehonk
2001-12-24, 10:30:32
Habs doch geschafft! Ein wenig rattern lassen (hab gedacht mein DVD-LW fliegt in die Luft) und schon gings. Allerdings dauert eine Kopie mit Image ziehen usw. ca. ne halbe Stunde.

Thowe
2001-12-24, 11:09:27
@Xmas, genau.



Ein Kopierschutz ist nur eine Behinderung für denjenigen der sich Software oder aber Audio-CDs legal erwirbt. Jeder 13jährige Schüler kennt die Links zu den einschlägigen Seiten wo genau beschrieben steht wie man den Kopierschutz entfernt oder aber die CD doch kopiert bekommt.

Ich für meinen Teil kaufe mir keine AudioCD mehr, einfach weil ich Angst davor habe sie hinterher nicht abspielen zu können. Alle CD-Player die ich besitze sind Windows-Rechner und ich kaufe mir sicherlich nicht wieder eine Anlage/Player oder entferne den Kopierschutz um eine CD abspielen zu können.

Das Geld was ich früher für CDs ausgegeben habe, das war nicht wenig, verwende ich z.Z. lieber für den Erwerb von DVDs und von Software.

Captain America
2001-12-24, 13:02:01
Power to the ppl, ich lass mich schon lange nicht mehr verarschen. Die Industrie feiert sich selbst aber Kunden werden zu Zaungästen degradiert.

Den Leuten wird gesagt was sie zu kaufen haben, neue (gecastete) Bands spriessen aus dem Boden und verwelken wieder und das immer schneller.

CDs werden immer teurer (trotz höherer Produktionszahlen?), so teuer dass man sich wirklich fragt ob man noch Musik hören soll.

MP3s werden verflucht (oh böses Teufelswerk *eg*), aber wer seine Musik legal und online kaufen will, muss sich einer teuren Pain-In-The-Ass-Prozedur unterwerfen.

P2P ist da, und es wird nicht mehr gehen solange das Internet ein freies Medium bleibt. Wer anderen eine Grube gräbt...

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-25, 16:18:07
Originally posted by Captain America
CDs werden immer teurer (trotz höherer Produktionszahlen)

nur so: der verkauf von musikcd's ist in so ziemlich allen westlichen ländern in denen brenner verbreitet sind rückläufig

Thowe
2001-12-25, 16:23:08
Aber dir Frage ist ob es wirklich mit Brenner und iNet zusammenhängt, ich denke einen nicht berücksichtigten Anteil haben auch andere Medien wie Spiele die Rückläufe beim Verkauf verursachen. Ganz ab davon das die Preise mitlerweile schon ziemlich unverschämt sind für CDs die man vielleicht 3-4 mal hört.

Andre
2001-12-25, 16:26:29
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


nur so: der verkauf von musikcd's ist in so ziemlich allen westlichen ländern in denen brenner verbreitet sind rückläufig

Ergänzung:

Westliche Welt + so ziemlich der Rest der Welt.
Mir ist jetzt KEIN Land bekannt, wo die CD-Verkäufe nennenswert gewachsen sind.

Schließe mich aber auch Cap an.
Viele User sind sogas definitiv bereit einen Obulus für downloadbare Mucke zu zahlen, nur wenn kein Major-Label mal eine vernünftige Plattform auf die Beine stellen kann, dann sollen die einfach mit dem heulen aufhören.

Sebastian
2001-12-25, 16:50:05
früher haz kein hahn nach gekräht, wenn mein kumpel mir cassetten überspielt hat, oder man musik aus dem radio aufnahm. der einzige unterschied zu haute: bessere quali, aber jeder zieht sich dran hoch, das geht über die musiker selbst, die plattenlabels, bis hin zur GEMA und zu den finanzämtern und der schei** GEZ, dir mir eh momentan n bisschen aufn zeiger geht!

Unregistered
2001-12-28, 16:31:06
immer mehr bands/labels bedeutet nicht gleichzeitig mehr verkaufte cds´!
alles wird teuerer aber wer ist schon bereit 35,- für ein album zu zahlen wo gerade mal 10 lieder drauf sind...
bessere preise würden bestimmt wunder wirken, genauso wie
in der pc spiele industrie

Susi
2001-12-28, 17:52:54
Also ich lass die CDs einfach in der Steroanlage ablaufen und nimm sie dann über Klinke auf :D dann hat der Kopierschutz auskopiert :D

Captain America
2001-12-28, 22:09:12
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


nur so: der verkauf von musikcd's ist in so ziemlich allen westlichen ländern in denen brenner verbreitet sind rückläufig

Hast Recht. Ich hätte erwähnen müssen, dass sich dieses Argument auf eine Zeit bezieht, zu der CD-R nur was für Freaks war.

Leonidas
2001-12-28, 22:42:48
Das Problem ist das Preis-Monopol der Musikindustrie. Die entscheidet, zu welchem Preis sie etwas abgibt. Das hat mit "Markt" wenig zu tun.


Deswegen der große Erfolg der Tauschbörsen und der Raubkopien -> Musik-CDs sind zu teuer, weil die Musikindustrie jahrzehntelang keine Preis-Konkurrenz hatte. Jetzt hat man Preis-Konkurrenz (durch die Tauschbörsen und Raubkopien), nur man schafft es sich nicht einzugestehen, daß der hohe Preis der CD dafür verantwortlich ist.


Würde eine CD 5-10 DM kosten, gäbe es das Problem nicht, besonders nicht bei Preisen von 5 DM.

Eine CD ist im übrigen für weit unter 1 DM herzustellen. Eine Studio-Aufnahme ist ebenfalls - umgerechnet auf eine einzelne CD - extrem billig, wenn die Verkaufszahlen gut sind. Der Rest ist purer Gewinn. Und das vom Gewinn Nachwuchsbands unterstützt werden, glaubt doch sowieso keiner mehr. Nachwuchs wird entweder gezüchtet oder setzt sich unter schwierigsten Bedingungen selber durch.