PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nur Raid 0 erstellen


Susi
2003-08-18, 13:00:51
Aus mir unerklärlichen Gründen will der Raid-Controller Promise SuperTrak SX6000 nicht mit den 4 Seagate Baracuda 120GB 8MB Cache Platten harmonieren.
Sobald ich im Bios des Raid-Controllers ein anderes Raid als Raid 0 einstelle und neu boote leuchten die roten Lämpchen am Rack von jeder Platte. Dazu piepst der Raid-Controller im 2Sekundentakt.
Eine Nachfrage beim Hersteller erwies sich leider als Flop, denn der Holländer der auf meine mail antwortete wies mich vielmehr auf die FAQ hin, als auf mein Problem einzugehen.
Den Speicher auf dem Controller hab ich bereits mehrere Stunden mithilfe der Programms CTRAM51 getestet und keinerlei Fehler feststellen können.
Muss ich die Platten möglicherweise anders jumpern ? Momentan laufen alle als Master an ihrem eigenen IDE-Kabel und sind mit dem Raid-Controller verbunden.

Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegt, hoffe es kann mir schnellstmöglich jemand helfen.