PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freeliner- kein wlan!


Gast
2003-08-18, 13:10:35
Hallo!
Habe am Freitag den neuen freeliner erhalten. Jedoch kann der die wlan Karte nicht finden. Treiber ist auch schon installiert und den Schalter für wlan on/off habe ich auch gedrückt. Was soll ich ,machen? Kennt jemand das Prob?
Gruss

Maggus
2003-08-18, 13:17:13
is nen unbekanntes gerät im gerätemanager?

kannst ja auch mal beim booten schaun ob die karte angezeigt wird

Gast
2003-08-18, 14:10:20
ne...ich kann nix finden. Hab die vergessen die wlan Karte eibnzubauen? Ich würde ja gerne mal nachschauen, aber über den Schrauben sind Siegel angebracht und wenn ich aufmache ist Garantie futsch.

Maggus
2003-08-18, 14:28:12
wenn die karte beim booten ned angezeigt wird, wird evtl die karte einfach nur ned richtig fest sitzen.

Traxx
2003-08-18, 14:59:22
Hmm, gab es nicht auch einige Ausführungen vom Freeliner ohne WLan?

Tja, die Garantiesiegel finde ich auch so toll. Kannst nicht mal die Abdeckung für ein Upgrade der Ram's öffnen... Beim Freeliner 1800+ konnte ich noch selber auf 1GB aufrüsten - nirgens Siegel...

Greetings
Traxx

Gast
2003-08-18, 15:05:16
Ich hab halt einfach kein Bock das Notebookvon Peacock abholen zu lassen, denn dann ist es für gut 2 Wochen weg. Man ist das n Scheiss. Aber sonst ist es ja eigentlich gut :-)
Naja....wenn irgendeiner nochn Tipp hat einfach schreiben!

Maggus
2003-08-18, 18:53:06
Original geschrieben von Traxx
Hmm, gab es nicht auch einige Ausführungen vom Freeliner ohne WLan?

das wahren AFAIK nur nen paar wo die karte halt ned richtig im slot steckten und dann hies es die ham keine, was sich dann halt so durchs netz verbreitet hat.

@ gast, welche geräte werden beim booten angezeigt?

Gast
2003-08-18, 21:00:23
....so...ich hab windows xp noch mal komplett neu installiert mit samt den Treibern. Jetzt ist im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät -Netzwercontroller- gefunden worden. Ich hab auch den Treiber installiert jedoch klappt das immer noch nicht. Der meldet das kein Treiber installiert ist.
Tja...wasn jetzt?
Gruss
Almdudler

Maggus
2003-08-18, 22:00:39
http://www.peacock-products.de/cms/media/dokumente/wlan.zip

also nochmal... wenn der rechner bootet sieht man ja die komponenten die drin sind, also, drücke da halt mal pause und schau ob da die wlan karte angezeigt wird
achja, müsste slot3 - network adapter sein

Gast
2003-08-18, 22:59:35
beim booten seh ich gar nichts. Erstn Peacock Zeichen , dann ein XP Zeichen und das war es dann auch schon. Wie kann ich denn die Einstellung ändern? Oder soll ich mal ins Bios gehen?
Danke im voraus
Almdudler

Maggus
2003-08-18, 23:30:20
hmm, bei meinem is gibts kein peacock logo,
das müste aber im bios (is bei dir schon 2.06 drauf?) abstellbar sein.
dann siehste auch was drin is

Gast
2003-08-19, 13:55:39
so...ich habs im Bios geändert. Aber das Booten geht so schnell, dass ie Seite nur ungefähr ne Sekunde zu sehen. Kann ich das irgendwie anhalten?

Maggus
2003-08-19, 13:56:32
jep, pause drücken

Gast
2003-08-19, 16:15:04
so...habs mal gemacht. Der findet unter Slot 3 einen Networkcontroller. Genau den gleichen finde ich auch im gerätemanager unter Andere Geräte. Dies scheint also die Wlan KArte zu sein. Wieso klappt das denn dann nicht mit der Software? Kann es sein das die wlan KArte kapuut ist?
Gruss
Almdudler

try2fixit
2003-08-19, 18:34:52
Habe das alte Independer Notebook. Da war mal der Soundchip defekt. War kein Problem. Peacock angerufen, Servicetechniker kam und hat das gleich gegen ein neues Notebook ausgetauscht. Und weil das neue Pixelfehler hatte und trotz gleicher Bezeichnung der Displaydeckel nicht mehr aus Metall war, hat der Techniker auch noch schnell das Display getauscht.

Also ruhig, bevor Du das Siegel öffnest einfach mal anrufen. PS: Wenn Du ein neues Gerät bekommst, solltest Du unbedingt die Garantie auf die neue Seriennummer SOFORT ändern lassen. Hatte später bei einer Anfrage Probleme damit. Die sagten, daß für das Gerät keine Garantieunterlagen mehr vorliegen würden. Erst nach erbitterter tel. Beschwerde wurden die Garantieunterlagen wiedergefunden.

PS: Laut Gerichtsurteil sind Garantiesiegel, die das Aufrüsten verhindern, unwirksam!

MfG

Mario

Gast
2003-08-21, 00:50:21
Ich habe bei notebook.de gekauft und die 54mbit karte statt der 22mbit genommen, dabei waren aber nur die Treiber für die 22er. Da die ja nichtmal schreiben von welchem hersteller die ist kann ich nun nichtmal entsprechende treiber suchen.
Weiß jemand wo ich da Treiber bekomme? Am besten wäre wohl wenn ich mich an den Support wenden würde aber habe im Moment beim Heer 8-18 uhr dienst, also gerade in den geschäftszeiten und mein mailserever funzt nicht. Wäre also echt fein wenn mir jemand helfen könnte.

Maggus
2003-08-21, 01:29:58
wenn du ned wiest/sagen kannst welche karte da drin ist, kann man auch ned sagen welchen treiber du brauchst.

da musste die von notebook.de fragen, den die ändern die ausstattung, das kommt so nicht von peacock.
auf der nb.de webseite steht ja auch nicht von welchem hersteller die ist.
da bleiben dir wohl nur zwei möglichkeiten über - den support oder anhand der pci vendor id (http://www.yourvote.com/pci/pciread.asp?sort=venid)

Hellek
2003-08-28, 15:05:24
Okay, thx. Das mit der Vendor ID war zwar interessant aber habe nur den Wlan chip gefunden, nicht das genaue Modell. Mittlerweile funzt aber der E-Mail server wieder, habe vom Support die Treiber bekommen und mich auch gleich im Forum registriert.
Funzt nun alles prima. Thx für die Hilfe.