PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Netgear FM114P?


EcHo
2003-08-18, 13:16:29
Jo, siehe Betreff: Hat jemand Erfahrungen mit dem Netgear FM114P? Negativ und Positiv - mich interressiert alles ;)

Bei Netgear bin ich ein bischen vorsichtig ;)

Saro
2003-08-18, 13:20:04
Hi,

kann zwar zu diesem ich vermute mal Router ;) nix sagen aber ich kann sagen das ich mit Netgear bisher immer sehr zufrieden war!

EcHo
2003-08-18, 13:32:06
:) das ist auch schon mal was.

Und ja ist ein Router/Firewall/AcessPoint/Druckerserver in einem:


Netgear FM114P
Dieser ProSafe-Router FM114P kombiniert fünf Gerätefunktionen in einem. Sowohl den 802.11b Wireless-Access-Point für Wireless-LAN-Konnektivität, als auch SPI-Firewall, Router, Switch und einen Print-Server zur gleichzeitigen Nutzung von Druckern ...

Vorallem würde mich interressieren wie er unter Linux läuft.

bubi
2003-08-18, 13:33:47
Hm, ich hab den RP114. Also nur Router und bin damit sehr zufrieden. Router läuft seit Mai letzten Jahres ohne irgendwelche Ausfälle sehr stabil!

metallex
2003-08-18, 18:48:47
Original geschrieben von EcHo
:) das ist auch schon mal was.

Und ja ist ein Router/Firewall/AcessPoint/Druckerserver in einem:


Netgear FM114P
Dieser ProSafe-Router FM114P kombiniert fünf Gerätefunktionen in einem. Sowohl den 802.11b Wireless-Access-Point für Wireless-LAN-Konnektivität, als auch SPI-Firewall, Router, Switch und einen Print-Server zur gleichzeitigen Nutzung von Druckern ...



Netgear baut keine schlechte Netzwerkhardware, mit dem Router solltest du also keine Probleme habe. Die Ausstattung ist zweifelsohne auch nicht von schlechten Eltern. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn Netgear noch eine zweite Antenne mit angebaut hätte.

Original geschrieben von EcHo
Vorallem würde mich interressieren wie er unter Linux läuft.


Normalerweise auch nicht besser oder schlechter als unter Windows, da das ganze durch Ethernet ja prinzipiell Betriebssystem-Unabhängig abläuft. Weiterhin besitzt der Router natürlich noch sein eigenes kleines OS. :)

MfG

EcHo
2003-08-19, 00:24:28
Danke für deine Infos Metallex