PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenpläne?


Simon Moon
2003-08-18, 14:07:33
Liebe Schüler, Liebe Schülerinnen

Uns alle hat ein harter Schlag getroffen. Wir bedauern zutiefst den Tod der xWöchigen Sommerferien. Wir alle haben bestimmt gute, so wie auch schlechte Erinnerung an sie, doch möchten wir sie bestimmt nicht missen. Ich brauche wohl auch nicht viele Worte darüber zu verlieren wie warm und lieblich sie waren. Lasst uns deshalb eine Schweige Minute halten.
...
Doch es gibt auch ein anderes wichtiges Ereignis dieser Tage. So ereilt die meisten diese Tage wohl ihr neuer Stundenplan. Viele werden auch dieses Jahr wieder ächzen über die vielen Stunden, werden sich an den Sportstunden ab 8°° oder der Mathe Stunde Freitags um 17°° ärgern. Doch es gibt auch einige wenige, die sich ab ihrem neuen Stundenplan freuen. Und zu jenen auserkorenen der Schöpfung wage ich mich zu zählen.



(50min Lektionen)
Mo Di Mi Do Fr
8:35 FIBU Frei FIBU Frei BWL
9:30 FIBU Frei FIBU Frei HR
10:35 SK DE DKTV IF WG
11:35 VWL DE DKTV IF WG

FIBU : Finanzbuchhaltung
SK : Staatskunde
VWL : Volkswirtschaftslehre
DE : Deutsch
DKTV : DE-Korrespondenz
IF : Excel/Word (*lol*)
BWL : Betriebswirtschaftslehre
HR : Rechtskunde
WG : Wortschaftsgeographie

huha
2003-08-18, 14:17:03
1) Ich hab noch 3 Wochen :P
2) Geiler Stundenplan

-huha

Sergej
2003-08-18, 14:22:12
Ich bekomme meinen neuen Stundenplan Donnerstag.

Mal ne kleine Zwischenfrage:

Meine neue Schule wird das Fachgymnasium für Wirtschaft sein, da haben wir dann auch "Controlling". Wasn das ???

EcHo
2003-08-18, 14:30:43
Wie ihr habt nicht bis Oktober frei? ;D

Günther
2003-08-18, 14:33:36
Original geschrieben von El-Diablo


(50min Lektionen)
Mo Di Mi Do Fr
8:35 FIBU Frei FIBU Frei BWL
9:30 FIBU Frei FIBU Frei HR
10:35 SK DE DKTV IF WG
11:35 VWL DE DKTV IF WG

FIBU : Finanzbuchhaltung
SK : Staatskunde
VWL : Volkswirtschaftslehre
DE : Deutsch
DKTV : DE-Korrespondenz
IF : Excel/Word (*lol*)
BWL : Betriebswirtschaftslehre
HR : Rechtskunde
WG : Wortschaftsgeographie





nur 16 wochenstunden? X-D


Ich hab nur 36 ;( X-D

pubi
2003-08-18, 14:33:59
Montag:
0. /
1. /
2. /
3. LK Deutsch
4. LK Deutsch
5. LK Englisch
6. GK Erdkunde
7. GK Chemie

Dienstag:
0. /
1. LK Englisch
2. LK Englisch
3. GK Bio
4. GK Bio
5. GK Philo
6. GK WiPo
7. /

Mittwoch:
0. GK Chemie
1. GK Chemie
2. GK Mathe
3. GK Mathe
4. GK Kunst
5. GK Kunst
6. LK Deutsch
7. /

Donnerstag:
0. /
1. GK Geschichte
2. GK Philo
3. LK Englisch
4. LK Englisch
5. GK WiPo
6. GK Erdkunde
7. /

Freitag:
0. /
1. GK Geschichte
2. GK Bio
3. LK Deutsch
4. LK Deutsch
5. GK Mathe
6. /
7. /
8. GK Sport
9. GK Sport

Ich bin im 12. Jahrgang auf einem Gymnasium in Kiel (S-H). Bis auf die Sport-Termine eigentlich ganz gut gelegt.

bOlTo
2003-08-18, 14:34:11
Bis Oktober haben ja nur die faulen Studenden... ääh moment bin ja selber einer ;D

Nur das ich ab 1 September antreten darf zum Physik Praktikum *seufz*. Naja noch die letzten beiden Wochen geniesen bevor es weitergeht =)

radi
2003-08-18, 15:37:31
hab noch ferien ... 2 wochen :bounce:

:party:

Stone2001
2003-08-18, 15:57:59
Original geschrieben von Sergej
Meine neue Schule wird das Fachgymnasium für Wirtschaft sein, da haben wir dann auch "Controlling". Wasn das ???
Das hier: http://www.bmwa.bund.de/Navigation/Unternehmer/Unternehmensfuehrung/was-ist-controlling.html

Sergej
2003-08-18, 16:19:51
Original geschrieben von Stone2001
Das hier: http://www.bmwa.bund.de/Navigation/Unternehmer/Unternehmensfuehrung/was-ist-controlling.html
Danke!

Hört sich ja interessant an, bin gespannt was da genau auf mich zukommt ... :)

Marcel
2003-08-18, 16:26:41
Original geschrieben von Sergej
Mal ne kleine Zwischenfrage:

Meine neue Schule wird das Fachgymnasium für Wirtschaft sein, da haben wir dann auch "Controlling". Wasn das ???

Volxmund: "Controlling is what controllers do."

Für den Begriff Controlling gibt es verschiedene Definitionen, die ähnlich, aber nicht gleich sind.

Hier eine Zusammenfassung aus verschiedenen Definitionen:
Das Controlling schafft und nutzt Informationssysteme zur Koordination und Durchführung von Planung und Kontrolle der unternehmerischen Tätigkeit.

Und kurz und knackig:
Das Controlling versorgt das Management mit denjenigen Daten, die für gerade anstehende Entscheidungen relevant sind.

edit: Tja, so ist das, wenn man eine Antwort anfängt, "kurz" was anderes macht und dann erst abschickt - wer anders gibt 'nen Link, der die ganze Tipperei verüberflüssigt...

ethrandil
2003-08-18, 16:43:57
Also, ich bin ganz zufrieden, aber Montag ist der Hammer!!!!! :(

1. Deutsch
2. Deutsch
3. Mathe LK
4. Mathe LK
5. Frei
6. Frei
7. GMK
8. Frei
9. Frei
10. Sport
11. Sport

Anmerkung: Ich kann in den doppelstunden effektiv nicht nach hause, und zu den Mathestunden muss ich 10 min zur partnerschule wandern -> keine pause.
super.

The Heel
2003-08-18, 17:16:26
schulè? ich nehm noch 3 wochen frei!! ;D


@huha
woher kommst du eigentlich?

EcHo
2003-08-18, 18:24:30
Original geschrieben von bOlTo
Bis Oktober haben ja nur die faulen Studenden... ääh moment bin ja selber einer ;D

Nur das ich ab 1 September antreten darf zum Physik Praktikum *seufz*. Naja noch die letzten beiden Wochen geniesen bevor es weitergeht =)

:bier:

Stone2001
2003-08-18, 19:11:10
Original geschrieben von bOlTo
Bis Oktober haben ja nur die faulen Studenden... ääh moment bin ja selber einer ;D

Nur das ich ab 1 September antreten darf zum Physik Praktikum *seufz*. Naja noch die letzten beiden Wochen geniesen bevor es weitergeht =)
ähhem, ich glaube, ich muß hier erstmal etwas klarstellen. Das die Studenten bis Oktober nichts zu tun haben, ist ein schlicht und ergreifend nicht wahr!
In der Vorlesungsfreien Zeit finden, wie der Name schon sagt, keine Vorlesungen statt, dafür werden aber in dieser Zeit Vorlesungen geprüft und eventuelle Praktika durchgeführt. In den 10 Wochen Vorlesungsfreie Zeit zwischen dem Winter- und dem Sommersemester habe ich 8 Wochen auf Klausuren gelernt. Und auch jetzt bin ich schon (seit Anfang Vorlesungsfreie Zeit) wieder am lernen, weil Anfang September die nächste Klausur ansteht.

Ich persönlich würde sogar sagen, das das Leben in der Vorlesungszeit wesentlich einfacher ist als in der Vorlesungsfreien Zeit. Deswegen gebe ich mal meine Pflichtfächer des letzten Semesters wieder:

- Montag: Gute Studenten gehen Montags nicht zur Uni
- Dienstag: 14:00-15:30 Uhr Technische Informatik II
15:45-17:15 Uhr Informatik IV
- Mittwoch: Siehe Montag
- Donnerstag: 11:30-13:00 Uhr Informatik IV
14:00-15:30 Uhr Technische Informatik II
15:45-17:15 Uhr Übungs Informatik IV
- Freitag: Siehe Mittwoch

Gut, dazu kam bei mir noch 2 Tutorien zu Info IV und TI II, sowie Einführung in die Elektrotechnik und ein Praktikum! Aber alles in allem ein locker Stundenplan als in den ersten 2 Semester.

bOlTo
2003-08-18, 19:29:04
äh du hast schon gelesen was ich geschrieben hab oder ? da steht nix von wegen das ich nix zu tuen hätte.

Ab 1.9. Physik Praktikum ( Auswertungen schreiben, lernen das ist nicht ohne ), hab am 1.9. auch gleichzeitig noch meine Chemie mündliche Prüfung. Dann vom 1.10. bis zum 10.10. Kartierkurs also nichts von wegen das Studenten nicht schaffen in den 2 1/2 Monaten...

Stone2001
2003-08-18, 19:40:43
Original geschrieben von bOlTo
äh du hast schon gelesen was ich geschrieben hab oder ? da steht nix von wegen das ich nix zu tuen hätte.

Ab 1.9. Physik Praktikum ( Auswertungen schreiben, lernen das ist nicht ohne ), hab am 1.9. auch gleichzeitig noch meine Chemie mündliche Prüfung. Dann vom 1.10. bis zum 10.10. Kartierkurs also nichts von wegen das Studenten nicht schaffen in den 2 1/2 Monaten...
Habe ich behauptet, das du nichts zu tun hast? ;)
Du hast aber dabei geholfen ein Gerücht zu verbreiten, das völlig falsch und unhaltbar ist. (Gut es mag Ausnahmen geben, im Allgemeinen ist diese Aussage aber falsch)

ZaCi
2003-08-18, 20:12:52
hmm, ich hab noch 4 Wochen :))

bOlTo
2003-08-18, 22:29:34
ich wollte damit keines wegs diese Gerücht stützen, das wir nie was zu tuen hätten, das war ironisch gemeint :D