PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKO Fresch macht mich krank!


Amokles
2003-08-18, 15:06:08
Moin.
Was soll das? So ein daher gelaufener Bahnhofs Gangster labert irgendwas, davon, das er talent hat, aber keienr erkennt das!

Und dann imn Refrain noch dieses "Oh Oh!"

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!1

Ich geh noch ab alder!

Gibts in Deutschland überhaupt noch Niveu?

Es kotzt mich echt an langsam! Jeder Ideot, der nen Ton halbwegs halen kann macht Musik, Schauspielert, oder sonst was! Ich dreh noch am Rad!

Lethargica
2003-08-18, 15:07:58
Eko wer ?

gerry7
2003-08-18, 15:10:55
Original geschrieben von Amokles
Es kotzt mich echt an langsam! Jeder Ideot, der nen Ton halbwegs halen kann macht Musik, Schauspielert, oder sonst was! Ich dreh noch am Rad!

Superstars, Soap Stars, Model Stars, Jung Stars das reinste Star Wars.

Sehe es locker, einfach überhören oder ignorieren. Die Jungens und Mädels sind nach spätens 2 Jahren da wo sie angefangen haben und meistens Pleite.

Reicht Dir dein Leben nicht so unberühmt???

Ansonsten: Relax.

g7

EcHo
2003-08-18, 18:11:29
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Eko wer ?

puh, ich dachte schon, ich währe mal wieder der einzigste der nix rafft ;)

Omnicron
2003-08-18, 18:33:54
lol ich dachte zuerst hier gehts es um ein Putzmittel o.ä.
Kann uns mal wer aufklären wer dieser "Fresch" ist ? ^^

Murhagh
2003-08-18, 18:36:33
Original geschrieben von Omnicron
lol ich dachte zuerst hier gehts es um ein Putzmittel o.ä.
Kann uns mal wer aufklären wer dieser "Fresch" ist ? ^^

Ich hab so eine Ahnung, dass willst du gar nicht wissen. Das einzige, was ich von dem weiß ist, dass er ein neuer Hip-Hopper, bzw. Rapper ist. Er singt glaub ich irgendwas davon, dass er der König von Deutschland sei oder so´n Blödsinn.

h00ligan
2003-08-18, 18:37:27
Wenn man mal davon absieht das er Eko Fresh (oder eben einfach nur Eko) heißt, was bringt es dir hier nen Thread über den aufzumachen ? Davon wird die Welt auch nicht besser :P

EcHo
2003-08-18, 18:51:32
Original geschrieben von Cypher
Ich hab so eine Ahnung, dass willst du gar nicht wissen. Das einzige, was ich von dem weiß ist, dass er ein neuer Hip-Hopper, bzw. Rapper ist. Er singt glaub ich irgendwas davon, dass er der König von Deutschland sei oder so´n Blödsinn.

pfff, und ich dachte das währe Dieter Bohlen. ;D

aber mal im ernst, es gibt doch genug drogenjunkies die sich was zusammen spinnen, nur warum schenkt man ihnen den soviel aufmerksamkeit?

(sry, falls ich irgendwen beleidigt habe ...)

Stone2001
2003-08-18, 19:22:44
Ich hoffe mal, das dem nicht anders geht als Zlatko und Co! Von denen spricht man heute auch nicht mehr... .

Aber ich muß sagen, wenn er sogar in die Charts kommt auch auf VIVA bzw. MTV sind wir wirklich tief gesunken und die, die sich soetwas kaufen haben wirklich kein Niveau mehr. Tiefer kann man nicht mehr sinken.

AtTheDriveIn
2003-08-18, 19:42:18
Wieso schaltet ihr nicht einfach um, dann lebt ihr gesünder.

-X-
2003-08-18, 21:11:21
na hier sind mal echte heads am start, eko mit zlatko zu vergleichen lol, geil...was ne punchline ist, wisst ihr wahrscheinlich auch nicht...

h00ligan
2003-08-18, 21:15:32
Original geschrieben von -X-
na hier sind mal echte heads am start, eko mit zlatko zu vergleichen lol,

Ist halt so, lass die nur labern. Bin auch nicht unbedingt Fan von Eko, aber die Art und Weise wie sich hier einige aufregen finde ich dann doch übertrieben.

dildo4u
2003-08-18, 22:12:27
Jo kein plan die dorf kinder EKO is aus Berlin City und tritt den POPStars in arsch das prob is halt das seine guten songs nicht vor 23Uhr im TV gezeigt werden dürfen.Eigentlich is es nur ein kumpane von Kool Savas dem King of Rap und will jetzt sein eigens ding machen also lasst ihn doch

[Taktloss]
Wenn ich aufhöre zu scherzen kriegen Mc's Kopfschmerzen/Deine Mutter ist eine Nutte/Du bist wie Butter ein Milchprodukt/Rap ist Niggasache du spuckst Blut/TAKTLOSS ist der beste Beweis dafür dass Rap gut ist/Ich bin bedrohlich wie den Sinn Nigga/Ich bin froh dich zu sehen Nigga/Rap jetzt oder nie als die Hoe schrie da dachte ich mein Penis wollte sie erwürgen/Der letzte Weiße den ich tötete hieß Jürgen/Ich burne du verglühst/Desto mehr du dich bemühst desto weißer wirst du/Ich ficke deine Crew/Takloss der letzte tighte Nigga hat vor niemandem Angst/Dein Verstand ist mit meinen Flows in Balance/Einklang Harmonie/Man sagt zu dir nicht zu unrecht wack Mc/Deine Flows sind unecht/Jeder der Taktloss für ein Rapautention hält wird geheilt in Rap.

[Kool Savas]
Untergrund bedeutet Hamburg Rap nicht unterstützen/Eure Alben bringen Rap nichts und bescheren Hip Hop Falten. Flows von deiner Sorte gibt es mehr als jemand braucht/Ich bin ohne - Mic wie Rollstuhlfahrer ohne Bauch/Labels rufen heimlich an und bitten mich um Einsicht/Tut mir Leid doch ich empfinde lustig rappen nur als peinlich/Als ich acht war tauschten meine Freunde Bildchen von Hanuta doch ich saß zuhaus und programmierte den Drum-Computer/Eure neuen Flows sind für mich pre-pubertär/Die Hälfte deiner - Crew dient heutzutage als Au-Pair/MOR Maskulin in die Cypher rein mit Blaulicht/Mein Schwanz - bietet Hilfestellung wie Hydraulik/Rap ist wie die Wüste es gibt vieles zu entdecken doch der Großteil ist behindert und bleibt leider auf der Strecke/Westdeutschland verrecke/Eure Taktik ist verkehrt/Wenn ich rappe stirbt die Hälfte aller Hoes auf dem Konzert.

Wie gesagt ohne gepiepe kann man das nich auf Viva bringen glaubt mir
Hörprobe: http://www.angelfire.com/space2/dildo4u/KingofRap

Lethargica
2003-08-18, 22:22:06
Original geschrieben von dildo4u
Jo kein plan die dorf kinder EKO is aus Berlin City und tritt den POPStars in arsch das prob is halt das seine guten songs nicht vor 23Uhr im TV gezeigt werden dürfen.Eigentlich is es nur ein kumpane von Kool Savas dem King of Rap und will jetzt sein eigens ding machen also lasst ihn doch

[Taktloss]
Wenn ich aufhöre zu scherzen kriegen Mc's Kopfschmerzen/Deine Mutter ist eine Nutte/Du bist wie Butter ein Milchprodukt/Rap ist Niggasache du spuckst Blut/TAKTLOSS ist der beste Beweis dafür dass Rap gut ist/Ich bin bedrohlich wie den Sinn Nigga/Ich bin froh dich zu sehen Nigga/Rap jetzt oder nie als die Hoe schrie da dachte ich mein Penis wollte sie erwürgen/Der letzte Weiße den ich tötete hieß Jürgen/Ich burne du verglühst/Desto mehr du dich bemühst desto weißer wirst du/Ich ficke deine Crew/Takloss der letzte tighte Nigga hat vor niemandem Angst/Dein Verstand ist mit meinen Flows in Balance/Einklang Harmonie/Man sagt zu dir nicht zu unrecht wack Mc/Deine Flows sind unecht/Jeder der Taktloss für ein Rapautention hält wird geheilt in Rap.

[Kool Savas]
Untergrund bedeutet Hamburg Rap nicht unterstützen/Eure Alben bringen Rap nichts und bescheren Hip Hop Falten. Flows von deiner Sorte gibt es mehr als jemand braucht/Ich bin ohne - Mic wie Rollstuhlfahrer ohne Bauch/Labels rufen heimlich an und bitten mich um Einsicht/Tut mir Leid doch ich empfinde lustig rappen nur als peinlich/Als ich acht war tauschten meine Freunde Bildchen von Hanuta doch ich saß zuhaus und programmierte den Drum-Computer/Eure neuen Flows sind für mich pre-pubertär/Die Hälfte deiner - Crew dient heutzutage als Au-Pair/MOR Maskulin in die Cypher rein mit Blaulicht/Mein Schwanz - bietet Hilfestellung wie Hydraulik/Rap ist wie die Wüste es gibt vieles zu entdecken doch der Großteil ist behindert und bleibt leider auf der Strecke/Westdeutschland verrecke/Eure Taktik ist verkehrt/Wenn ich rappe stirbt die Hälfte aller Hoes auf dem Konzert.

Wie gesagt ohne gepiepe kann man das nich auf Viva bringen glaubt mir

Hehe das ist so n richtiger HipHop Lyrik wie ich ihn mir mitsamt meiner Vorurteile nicht besser zurechtlegen könnte.

"da dachte ich mein Penis wollte sie erwürgen/Der letzte Weiße den ich tötete hieß Jürgen/Ich burne du verglühst" ... wie geil ;D

-X-
2003-08-18, 22:29:56
er ist ursprünglich ausm ruhrpott und wird von den meisten berlinern gedisst:D, was verständlich ist, find ihn auch scheiße. savas, bushido, machone und die sekte sind mir lieber, wenn es um berlin-rap geht. eko ist übrigens nicht mehr auf optik-records, aber noch bei bmg, savas kam mit seinem neuen style nicht klar. aber objektiv betrachtet, vom rap-technischen gesehn, ist er nicht schlecht. wer sich mit deutschem rap nicht auskennt, sollte jedoch keine vergleiche mit den popstars oder zlatko treffen, so mies ist er auch nicht. rap-texte muss man im übertragenem sinne sehn, 80% versuchen mit entweder harten oder witzigen metaphern zu zeigen, dass sie die besten sind, man kann das selten ernst nehmen, es ist eine art poesie :D.

-X-
2003-08-18, 22:33:29
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Hehe das ist so n richtiger HipHop Lyrik wie ich ihn mir mitsamt meiner Vorurteile nicht besser zurechtlegen könnte.

"da dachte ich mein Penis wollte sie erwürgen/Der letzte Weiße den ich tötete hieß Jürgen/Ich burne du verglühst" ... wie geil ;D

das ist halt die sexistische schiene, ein stil von vielen. texte von curse und torch sind z.B. beispiele für gesellschaftliches. texte wie da oben sollen unterhalten, mir gefällt z.B. der humor, andern nicht, alles geschmackssache. aber selber geschrieben, keine popstars.

Lethargica
2003-08-18, 22:39:49
Original geschrieben von -X-
das ist halt die sexistische schiene, ein stil von vielen. texte von curse und torch sind z.B. beispiele für gesellschaftliches. texte wie da oben sollen unterhalten, mir gefällt z.B. der humor, andern nicht, alles geschmackssache. aber selber geschrieben, keine popstars.

Schon klar, mir ist durchaus bewusst, dass es auch im HipHop durchaus Leute mit guten Lyriks gibt (ich hör nunmal meist ernstere Lyriks).
Azad gefällt mir zum Bsp. textlich ganz gut.

Abraxaς
2003-08-18, 23:45:32
endlich mal jemand im forum der auch taktlo$$ und bushido hört, und an die ganzen musik-experten hier:
Es gibt etliche künstler die nicht halb so gute lyrics wie eko haben,nicht alles was ihr nicht kennt oder mögt muss gleich auf dem niveau eines daniel k. liegen.

Anárion
2003-08-19, 00:12:26
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Hehe das ist so n richtiger HipHop Lyrik wie ich ihn mir mitsamt meiner Vorurteile nicht besser zurechtlegen könnte.

"da dachte ich mein Penis wollte sie erwürgen/Der letzte Weiße den ich tötete hieß Jürgen/Ich burne du verglühst" ... wie geil ;D

Dito, kann auch nicht verstehen, wie man darauf abfahren kann, besonders wenn man weißer Hautfarbe ist. Die weißen Fans werden da zurecht als Whigger bezeichnet :D Ist nicht abwertend gemeint gegenüber Afros.

"A white person who attempts to act black, but usually ends up just acting moronic"

Edit: Heißt aber nicht, daß ich nicht auch ab und an "Black" höre. Ist nur eine angenehmere Liga und weitaus weniger mit derartigem geistigen Müll (eigentlich auch Ansichtssache) gespickt :)

-X-
2003-08-19, 00:43:06
Original geschrieben von Anárion
Dito, kann auch nicht verstehen, wie man darauf abfahren kann, besonders wenn man weißer Hautfarbe ist. Die weißen Fans werden da zurecht als Whigger bezeichnet :D Ist nicht abwertend gemeint gegenüber Afros.

"A white person who attempts to act black, but usually ends up just acting moronic"

Edit: Heißt aber nicht, daß ich nicht auch ab und an "Black" höre. Ist nur eine angenehmere Liga und weitaus weniger mit derartigem geistigen Müll (eigentlich auch Ansichtssache) gespickt :)

da muss ich widersprechen. das hat nix mit schwarz und weiß zu tun, dafür isses zu spät, es ist eine vermischung von allem. um es deutlich auszudrücken: es ist scheißegal, ob du schwarz oder weiß bist, wenn du es drauf hast, hast du es drauf. es gibt sachen, die als 'nigger'-spezifisch gehandelt werden, nehmen wir mal das taktgefühl oder den hüftschwung, totaler blödsinn. ich hab beides und bin weiß. wer ist bekannt für seinen hüftschwung? südländer;)...die ganzen reichen rapper geben mit deutschen autos und französischem alkohol an:D. und das argument mit dem ich höre 'black' bringen immer weiber. viele mögen keinen deutschen hip-hop, wieso? ganz einfach, sie verstehen, was gesagt wird. viele weiber finden dmx süß, dabei lässt der reime vom stapel wie: 'wenn du ne tochter hast die 15 ist, sperr sie ein, oder ich vergewaltige sie'. nur leute, die sich auskennen, verstehen das. die ladys tanzen zu frauenverachtenden liedern, weil sie kein wort verstehen, und so jemand sagt dann, deutscher rap wär scheiße->no way, kann man nicht ernst nehmen. und ob es geistiger müll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. für mich sind die live-debatten im bundestag eher geistiger müll :). es hat nen grund, wieso leute einen bestimmten ton wählen. das mit dem nigga-rumposaune von taktloss und savas war übrigens lächerlich(savas ist türke), deswegen macht das kks auch nicht mehr.

Anárion
2003-08-19, 01:09:50
Original geschrieben von -X-
da muss ich widersprechen. das hat nix mit schwarz und weiß zu tun, dafür isses zu spät, es ist eine vermischung von allem. um es deutlich auszudrücken: es ist scheißegal, ob du schwarz oder weiß bist, wenn du es drauf hast, hast du es drauf. es gibt sachen, die als 'nigger'-spezifisch gehandelt werden, nehmen wir mal das taktgefühl oder den hüftschwung, totaler blödsinn. ich hab beides und bin weiß. wer ist bekannt für seinen hüftschwung? südländer...die ganzen reichen rapper geben mit deutschen autos und französischem alkohol an:D. und das argument mit dem ich höre 'black' bringen immer weiber. viele mögen keinen deutschen hip-hop, wieso? ganz einfach, sie verstehen, was gesagt wird. viele weiber finden dmx süß, dabei lässt der reime vom stapel wie: 'wenn du ne tochter hast die 15 ist, sperr sie ein, oder ich vergewaltige sie'. nur leute, die sich auskennen, verstehen das. die ladys tanzen zu frauenverachtenden liedern, weil sie kein wort verstehen, und so jemand sagt dann, deutscher rap wär scheiße->no way, kann man nicht ernst nehmen. und ob es geistiger müll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. für mich sind die live-debatten im bundestag eher geistiger müll . es hat nen grund, wieso leute einen bestimmten ton wählen. das mit dem nigga-rumposaune von taktloss und savas war übrigens lächerlich(savas ist türke), deswegen macht das kks auch nicht mehr.

Ok überzeugt, aber mit Black dachte ich so an Aaliyah und andere weibliche Sängerinnen :weg: (aber das eben nur in der Disco....daheim/privat höre ich nur aus dem elektronischen Bereich)
Mir ist auch bekannt, daß viele Musik hören, deren Texte sie nicht verstehen. Denke da an Sunz of Man oder Killarmy, was ich in jungen Jahren mal gehört habe :D
Gegen deutschen Rap habe ich mich noch nie ausgesprochen. Hab' da mal was von "Die Firma" gehört paar Monate lang, aber dafür würdest mich jetzt sicher erschlagen, deswegen -----> :weg:

-X-
2003-08-19, 01:30:36
Original geschrieben von Anárion
Ok überzeugt, aber mit Black dachte ich so an Aaliyah und andere weibliche Sängerinnen :weg: (aber das eben nur in der Disco....daheim/privat höre ich nur aus dem elektronischen Bereich)
Mir ist auch bekannt, daß viele Musik hören, deren Texte sie nicht verstehen. Denke da an Sunz of Man oder Killarmy, was ich in jungen Jahren mal gehört habe :D
Gegen deutschen Rap habe ich mich noch nie ausgesprochen. Hab' da mal was von "Die Firma" gehört paar Monate lang, aber dafür würdest mich jetzt sicher erschlagen, deswegen -----> :weg:

aaliyah mag ich sehr, liebe die stimme, und zu den beatz kann man gut tanzen:). sunz of man und killarmy sind ausm wu-umfeld, geht auch klar :D. die firma entspricht zwar nicht meinem geschmack, aber wems gefällt, soll es gerne hören. bin allgemein für musik-vielfalt im rap(und allgemein, gitarren haben auch was), nur ausdrücke oder nur party oder nur gesellschaftskritisches sind auf dauer öde. manchmal muss man sich abreagieren, manchmal nachdenken und manchmal von frauen und liebe träumen, gehört alles zum mensch-sein.

EcHo
2003-08-19, 01:48:52
also ich persönlich hab ja den eindruck, dass zu 90% diese "künstler" nur pseudos sind die auf der harten masche reiten. die ganz harten "ganstas" die da drausen herumirren finden dann solche leute "kuhl" die mal der biatch so r1cht sagt, dass er ihr gleich in die fresse wi*0rt...

ernst nehmen kann ich solche leute irgendwie nicht?! dies gilt NICHT nur für deutschen hiphop.

MojoMC
2003-08-19, 01:49:05
Ich war eigentlich positiv überrascht, als ich "König von Deutschland" gehört habe...

Eko hat sich ja thematisch sehr von Optik (Kool Savas, Taktloss) gelöst - und das ist auch gut so. Besonder Taktloss produziert nur Scheisse, wenn er den Mund aufmacht. Ich darf an seinen Viva-Auftritt mit Sturmhaube erinnern... Die Fans, die diesen stumpfsinnigen Texten (nicht witzig, nicht politisch, nicht ansatzweise Inhalt) etwas abgewinnen können, die sollen's ruhig hören.

Jeder, der "König von Deutschland" hört, sollte sich vor Augen halten, dass der Text 100% ironisch gemeint ist. Es werden ja genau diese bescheuerten Klischees und Verhaltensweisen aufs Korn genommen; genau wie im Video.

MojoMC
2003-08-19, 01:50:59
Original geschrieben von EcHo
also ich persönlich hab ja den eindruck, dass zu 90% diese "künstler" nur pseudos sind die auf der harten masche reiten. die ganz harten "ganstas" die da drausen herumirren finden dann solche leute "kuhl" die mal der biatch so r1cht sagt, dass er ihr gleich in die fresse wi*0rt...

ernst nehmen kann ich solche leute irgendwie nicht?! dies gilt NICHT nur für deutschen hiphop.
Ich kann Leute auch net mehr ernst nehmen, die Tupac als Über-Rapper darstellen und diesem "Gangsta"-Image auch nur ansatzweise nacheifern.

Amokles
2003-08-19, 03:27:55
"Oh Oh! Ich habe es drauf, die Frage ist nur, ob es sich grade verkauft!"

Müll!

MojoMC
2003-08-19, 04:07:40
Original geschrieben von Amokles
"Oh Oh! Ich habe es drauf, die Frage ist nur, ob es sich grade verkauft!"

Müll!
Nochmal, zum Mitschreiben für unsere ganz speziellen Leser:
Eko meint den Text nicht ernst, sondern ironisch und kritisch; er zieht somit über die "Popstar"-Welle und über "Hiphopper" wie Taktloss her.

Soll ich dir den obengenannten Satz explizit erklären?

moncheeba
2003-08-19, 13:55:31
Original geschrieben von MojoMC
Ich kann Leute auch net mehr ernst nehmen, die Tupac als Über-Rapper darstellen

Pac=kein guter Rapper gewesen??

bitte?

-X-
2003-08-19, 15:13:45
pac = guter rapper, einer von vielen...ich glaube er meint die vielen 2pac-kiddies, die so sein wollen wie er->thug-life, gangsta blablabla

moncheeba
2003-08-19, 15:47:48
könnt ich mir ehrlich gesagt auch nicht anders vorstellen...pac war ein sehr guter rapper...leider haben ihn viele ziemlich falsch interpretiert und dementsprechend den gangsta stil ziemlich überzogen kopiert...
iss zwar ein anderes thema aber ich wollt noch meine empörung darüber ausprechen,wie man nach dem tod eines künstlers noch jahre danach irgendwelche copys mit seinem namen verkaufen will mit irgendwelchen geheimen studioaufnahmen,bei denen ein z Z angesagter rapper ein paar zeile zulabert und ein comicvideo prodiziert wird...lächerlich.

zum Thema: Eko versucht zwar mit seinem Song das Klischee der Eintagsfliegen zu veräppeln,allerdings mit einem für ihn sehr mainstreamorientierten stil (vergleich-> andere songs von ihm im savas background) so dass er fast in die schublade fällt,über die er sich lustig macht.

BananaJoe
2003-10-24, 19:17:21
Yo..Und erst das neue, mit diesen G-Style Gay mit an Bord- nur noch peinlich. Solcher Dreck zieht Hiphop ins lächerliche...

Blumentopf- Manfred Mustermann (Mein Tipp) :) Nur leider von den Medien kaum beachtet

Sergej
2003-10-24, 19:31:23
Original geschrieben von BananaJoe
Yo..Und erst das neue, mit diesen G-Style Gay mit an Bord- nur noch peinlich. Solcher Dreck zieht Hiphop ins lächerliche...

Blumentopf- Manfred Mustermann (Mein Tipp) :) Nur leider von den Medien kaum beachtet
Ist HipHop nicht an sich lächerlich? ... :|

Xcellerator
2003-10-24, 19:32:33
Original geschrieben von BananaJoe
Yo..Und erst das neue, mit diesen G-Style Gay mit an Bord- nur noch peinlich. Solcher Dreck zieht Hiphop ins lächerliche...

Blumentopf- Manfred Mustermann (Mein Tipp) :) Nur leider von den Medien kaum beachtet

passend zum "G-Style"

blumentopf - alle sind da ;)

DerGute
2003-10-24, 20:24:48
Original geschrieben von BananaJoe
Yo..Und erst das neue, mit diesen G-Style Gay mit an Bord- nur noch peinlich. Solcher Dreck zieht Hiphop ins lächerliche...

Blumentopf- Manfred Mustermann (Mein Tipp) :) Nur leider von den Medien kaum beachtet

mein absoluter favorite zur zeit - ich könnt mich bepissen vor lachen. selten so geile rhymes gehört: "er ist der freshste auf der welt, denn er ist jung und braucht das geld".
schön dass da noch ne gehörige portion ironie mitschwingt, auch wenn das viele "fans" nicht merken werden

BananaJoe
2003-10-24, 20:28:48
..die "Ironie Ausrede" zieht schon lang nicht mehr...
Also im Prinzip ein 2 Aufguss seiner ersten Single..

Außerdem ist der Beat mehr als schlecht, genau wie G-Style..
Das Lied kommt gleich nach Tomek sein Gangstaville- was ja wohl der letzte heuler ist.
Leute, hört euch lieber Grandmaster Flash an, dass waren noch richtige Männer! :D

-X-
2003-10-24, 21:39:14
der beat is von r.kelly(vom neuen eko-song).

thema blumentopf: solcher rap ist schwul imo. langweiler rappen langweilige sachen, tooooll. in jedem andern land sind härtere sachen beliebt, nur in deutschland nicht.

@sergej: nein. das würdest du auch wissen, wenn du dich mal mit dem thema beschäftigen würdest.

Xcellerator
2003-10-24, 21:53:35
Original geschrieben von -X-
der beat is von r.kelly(vom neuen eko-song).

thema blumentopf: solcher rap ist schwul imo. langweiler rappen langweilige sachen, tooooll. in jedem andern land sind härtere sachen beliebt, nur in deutschland nicht.

@sergej: nein. das würdest du auch wissen, wenn du dich mal mit dem thema beschäftigen würdest.

und gerade da unterscheiden wir uns...ich hör sehr gerne deutschrap,
je nach lust und laune fettes brot, blumentopf, curse über eins zwo bis zu "härteren" sachen, ich lache auch gerne mal über ein paar sektentexte ;D ("hey spast, aus welchem arsch bist du gekrochen, aus welcher anstalt ausgebrochen....").

abgesehen davon sind blumentopf wohl einiges nur nicht langweilig...im gegensatz zu sehr vielen anderen von dir anscheinend präferierten "battlecrewz" erzählen die was in ihren texten (bsp. manfred mustermann). für mich persönlich spannender als ständig die gleichen battlephrasen in inhaltlich gleichen texten zu hören. wie gesagt ich find einige lieder aus der ecke auch unterhaltsam, aber warum immer so einseitig?

-X-
2003-10-24, 22:43:12
Original geschrieben von Xcellerator
und gerade da unterscheiden wir uns...ich hör sehr gerne deutschrap,
je nach lust und laune fettes brot, blumentopf, curse über eins zwo bis zu "härteren" sachen, ich lache auch gerne mal über ein paar sektentexte ;D ("hey spast, aus welchem arsch bist du gekrochen, aus welcher anstalt ausgebrochen....").

abgesehen davon sind blumentopf wohl einiges nur nicht langweilig...im gegensatz zu sehr vielen anderen von dir anscheinend präferierten "battlecrewz" erzählen die was in ihren texten (bsp. manfred mustermann). für mich persönlich spannender als ständig die gleichen battlephrasen in inhaltlich gleichen texten zu hören. wie gesagt ich find einige lieder aus der ecke auch unterhaltsam, aber warum immer so einseitig?

muss dazu sagen, dass ich nix gegen deine präferierten crews habe. aber sowas(fettes brot, fanta 4, freundeskreis, deichkind, 5 sterne) hör ich schon seit jahren aus deutschland, finde das langweilig. außerdem werden die härteren sachen net gepusht, obwohl der markt da wäre. man macht lieber ne dance-crew mehr, mit 2 weibern und nem schwarzen, der net rappen kann(ok sowas ist natürlich nicht zu vergleichen mit echten leuten wie blumentopf z.B). wenn blumentopf mit flower power zu vergleichen sind, brauch ich heavy metal, was aggressives, mit bouncenden beatz. früher wurde gesagt, sowas geht nicht auf deutsch. tz, und wie das geht, das ist erst der anfang. musikalische breite ja, aber eben dann auch hardcore. deine einstellung mag ich, weil du alles hörst. mach ich auch, aber mein schwerpunkt is mehr auf battle. noch was zu eko: technisch hat ers drauf, aber er wird von release zu release peinlicher. da kann mir keiner mit ironie in den texten kommen, das ist pop-rap.

Tobe1701
2003-10-24, 23:02:30
Also was an den Rhymes so toll sein soll kann ich auch nicht verstehen. Da gibt es selbst auf dem deutschen Sektor doch ansprechendere Sachen als Mr.Jung und Toll 2003.

Xcellerator
2003-10-24, 23:17:26
Original geschrieben von -X-
muss dazu sagen, dass ich nix gegen deine präferierten crews habe. aber sowas(fettes brot, fanta 4, freundeskreis, deichkind, 5 sterne) hör ich schon seit jahren aus deutschland, finde das langweilig. außerdem werden die härteren sachen net gepusht, obwohl der markt da wäre. man macht lieber ne dance-crew mehr, mit 2 weibern und nem schwarzen, der net rappen kann(ok sowas ist natürlich nicht zu vergleichen mit echten leuten wie blumentopf z.B). wenn blumentopf mit flower power zu vergleichen sind, brauch ich heavy metal, was aggressives, mit bouncenden beatz. früher wurde gesagt, sowas geht nicht auf deutsch. tz, und wie das geht, das ist erst der anfang. musikalische breite ja, aber eben dann auch hardcore. deine einstellung mag ich, weil du alles hörst. mach ich auch, aber mein schwerpunkt is mehr auf battle. noch was zu eko: technisch hat ers drauf, aber er wird von release zu release peinlicher. da kann mir keiner mit ironie in den texten kommen, das ist pop-rap.


btw. die geilsten beats hatte imo immernoch rhp :)

edit: übrigens, der titel seines albums passt doch perfekt

BananaJoe
2003-10-25, 00:37:53
Da muss man -X- schon recht geben...er mags halt bisschen härter :)
Dinge wie Blumentopf, texta, total chaos etc ist halt eher chilliger sound, mit teilweise wirklich feinen texten.
Nur solche Sachen wie eko, braucht imo, keiner :D
Wahrscheinlich wird er eh bald in der Versenkung verschwinden...warum quält uns MTV mit solcher Musik? :(
mfg

-X-
2003-10-25, 04:29:52
Original geschrieben von Xcellerator
btw. die geilsten beats hatte imo immernoch rhp :)

edit: übrigens, der titel seines albums passt doch perfekt

aber der ep-titel net:D.
rhp war net so mein ding, aber sie gehören mit sicherheit zu den deutschen classics. moses hat karriere gemacht. erst die harten rap-sachen und dann sabrina setlur und xavier naidoo, street-credebility gabs wieder durch azad(der jetzt, glaube ich, wie savas ein eigenes label betreibt).
@banana joe: solche pseudos wie trooper da don sind noch schlimmer. die deutschen a&r's tun sich noch schwer bei der vermarktung harter sachen. aber überall anders funktionierts doch auch(egoshooter, filme, im ausland). ich will halt in deutschland auch mal sowas wie ntm oder iam hören, auch hier gibt es das straßenleben und ghettos. in den usa z.B. isses schon zu übertrieben, da wurde das kommerzialisiert, nur noch 'gangster'. wobei es einen reichen untergrund dort gibt. wer independent releast kann auch gut leben.

{655321}-Hades
2003-10-25, 08:56:04
Jaaaja, solche Leute haben mich immer davon abgehalten mich näher mit der Mucke auseinanderzusetzen. An deutschem HipHop kann ich eh nur Curse und Blumentopf leiden, aber Savas der olle krazze Gangzta mit seinen vor guter Rhetorik sprotzenden Texten ("Lutsch mein(!) Schwanz" "Ich spritz ihr in die Augen bis sie blind ist...")ist echt nix für mich.

Ich glaube fast, dass sage ich bei diesem EKO auch, obwohl ich ihn noch nie gehört habe....ich spar mir das mal einfach.

Ladyzhave
2003-10-30, 14:57:33
wieso sagt ihr so musik braucht keiner?
ihr seht doch das es sich verkauft. ich glaube sogar das eko fresh gar nicht mal so dumm ist, er hat mit seinem gangsta-comedy-rap eine marktlücke endeckt, und sein konzept geht auf, die deutschen kaufen seine musik wie warem semmel. so einen typen wie ihn gab es halt noch nie, was er macht is halt irgendwie anderes, und auf eine bestimmte weise auch lustig... ausserdem hat thomas stein ihn unter seine fittiche genommen, das hat auch schon etwas zu bedeuten....
:smash:

Seb2
2003-10-30, 16:37:49
Ihr müsst das aber auch mal so sehen... Er ist hat der Beste, Schönste, Größt und was weiß ich nicht alles.
Er kann sich das doch deshalb erlauben, dass so ein Loblied auf ihn geschrieben wird, zumal ihn ja auch jeder kennt...:crazy:

junior-klammer
2003-10-30, 16:52:02
ich glaube mit der zeit wird es immer mehr von den "künstlern" geben die den einen oder anderen krank machen.....

und ich weiß nicht ob es heute noch ein qualitäts merkmal ist wenn man von Thomas stein vor den karren gespannt wird.

eins wollen alle .....das geld der leute.

massa
2003-10-30, 17:58:18
EKO ist doch nur ein kleiner verwöhnter schulbengel mit eltern die kohle haben... zumindest kommt er so rüber...

er kann gar nichts...

seine stimme ist körperverletzung genause wie sein sprachgesangliches "talent"

---> ab in den müll...

sein erstes video war schon mist und das 2. noch mehr...

das r.kelly ihm erlaubt sein lied zu verschandeln hat mich schon sehr gewundert...

aber der herr stein scheint da ja ein bischen was gedreht zu haben... anscheinend meint er er hat nen neuen "superstar" entdeckt... sonst wär er ja nicht in dem peinlichen video...

EKO=dinge die die welt nicht braucht

so! musste ich jetzt einfach mal los werden...

hab eigentlich gar keine ahnung von rap und hiphop aber scheisse stinkt einfach und meine nase funzt halt doch noch...

-will hiermit niemanden persönlich angreifen(außer eko nat.) sondern nur meiner wut luft machen! danke-

aber da hier wirklich ein paar leute zu sein scheinen die sich mit der materie wirklich intensiv beschäftigen... (habt ihr eigentlich noch zeit zum zocken?)

frag ich doch gleich mal:

wer kann den unterschied zwischen hiphop und rap genau definieren?


gruß

massa

Ladyzhave
2003-10-30, 19:23:26
hip hop und rap?

naja, ich will nicht sagen, dass ich mich gut damit auskenne, aber da ich selber viel us-rap höre, kann ich dir das aus eigener erfahrung versuchen zu definieren.
von hip-hop spricht man eigentlich wenn ein song etwas softer und nicht so agressiv wie ein rap song( aber dazu später mehr), ne frauenstimme kann da einiges gut machen, so was könnte man zwar eigentlich auch r&b nennen, aber das kennst du wohl auch nicht, denn du bist ja hiphop-hasser...
rap ist eigentlich purer sprechgesang, bei dem der refrain meist auch mehr oder weniger gerappt ist und nicht gesungen. ausserdem sind die texte dabei etwas agressiver und opszöner...
und wieso sollte man als hip-hop bzw. rap-hörer denn keine zeit zum zocken haben? was ist das denn überhaupt für eine frage????:rofl:
jeder braucht musik zum ausgleich. und wenn man ne bestimmte musikrichting gerne hört, dann weiß man auch etwas darüber, oder kennt sich mehr oder weniger gut aus damit. und als hip-hop fan hat man genauso viel zeit zocken wieder jeder andere auch...

-X-
2003-10-31, 06:28:25
und jetzt die richtige(klassische) definition zu hip-hop:

hip-hop besteht aus den 4 grundelementen: graffiti(optische kunst, keine ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist), breakdance(die bewegung, tanz, das körperbetonte), rap(der sprechgesang, ausdruck am mic, die lyrik sozusagen) und djing(deine skillz an den plattenspielern, scratchen bzw cutten is da nur eine sache von vielen)...im laufe der zeit hat es sich im mainstream so entwickelt, dass man den begriff 'hip-hop' für softeren rap benützt(z.B die hip-hop awards bei musiksendern und nen eigenen für rap), was aber eigentlich großer quatsch ist!
an sich wär rap nur der sprechgesang, aber man kann es auch so definieren: rap ist nur der musikteil von hip-hop, hip-hop ist eigentlich keine musik sondern ein life-style.

@massa: ich hass eko zwar, weil mir seine musik nicht zusagt, aber 1.hat er keine reichen eltern und 2.kann er doch was, technisch ist er nicht schlecht(flow, betonung, halten von wörtern). die stimme ist jedoch ziemlich nervend(was aber auch alles geschmackssache ist).

edit: du kannst das selber sehr leicht ausprobieren: schreib nen text, hol dir ein instrumental und versuch das mal zu rappen. dann nimmste das ganze auf und vergleichst es mal mit eko(deutlichkeit, geschwindigkeit, flow, ob deine luft reicht, keine zu großen lautstärkeschwankungen). ich mach es selber, und rappen erfordert wie alles andere sehr viel übung, kommt nix vom himmel.

massa
2003-10-31, 15:56:17
cool dickes merci für die verständlichen erklärungen...

meine eigenen gedanken dazu waren dann gar nicht mal so weit weg...

ach und bevor missverständnisse auftreten... ich bin absolut kein hiphop hasser... ich hör mir gute hiphop songs sehr gern an... aber halt nicht ganz so extrem wie andere... ich bin bei musik sehr offen, d.h. ich hör mir quer-beet alles an was gefällt von metal über pop und rap/hiphop bis hin zu richtig alten schinken wie z.b. eric clapton :-)
es muss nur gute gemacht sein... aber das liegt ja immer im auge des betrachters...

cu

Gast
2003-11-03, 12:16:48
http://www.phreakout.de/Eko-Diss.mp3

Kiwi
2003-11-06, 10:59:01
Original geschrieben von Gast
http://www.phreakout.de/Eko-Diss.mp3
Jaa, sehr schön, das gefällt mir!
Ich mag' Eko auch nicht. Er hat eine absolut schlechte Stimme (als wäre er noch in der tiefsten Pubertät); die Raps hören sich damit einfach nur lächerlich an; seine Rhymes gefallen mir auch nicht; viele sind sehr "einfach gestrickt", schlechte Vergleiche. Das ganze Playergehabe kotzt mich sowieso an. Bescheuertes Verhalten, als würde Geld und Konsum das Optimum bedeuten. Das ist kein Hip Hop!!!
Ich denke, es war ein Fehler von ihm Savas den Rücken zu kehren. Bei der Optik-Crew hätte er Skillz im Rahmen seiner Möglichkeiten trainieren können. Das mit Leuten, die ihr Leben komplett der Subkultur Hip Hop gewidmet haben. Der wird sich noch in den Arsch beissen. Unter den ernst zu nehmenden deutschen Hip Hop Acts hat Eko nichts zu suchen, und ist gegen jene Skillz-technisch nicht vergleichbar.

Edit:
P.S.: Ironie seinerseits ist das schon lange nicht mehr!

junior-klammer
2003-11-06, 11:14:59
Original geschrieben von Gast
http://www.phreakout.de/Eko-Diss.mp3
*ggggggggggggggg*
eko hätte einfach bei Optik bleiben sollen dann wärs nicht ganz so peinlich für ihn ,denn KKS würde so ein "dreck" nett machen.

Gast
2003-11-06, 18:32:15
Original geschrieben von Kiwi
Ich mag' Eko auch nicht...Das ganze Playergehabe kotzt mich sowieso an. Bescheuertes Verhalten, als würde Geld und Konsum das Optimum bedeuten. Das ist kein Hip Hop!!!
...
Edit:
P.S.: Ironie seinerseits ist das schon lange nicht mehr!
Eko nix Player. Eko Ironie-getränkt. Nicht wirklich ernst gemeint. Lustig, weil er genau diese Player (Bushido, Savas, etc.) verarscht.

PS: Das ist pure Ironie.


Du verstehe jetzt endlich?

Xmas
2003-11-06, 22:37:15
Dann aber ziemlich extrem grottige Ironie, sollte man hinzufügen...

Kiwi
2003-11-07, 10:18:00
Original geschrieben von Gast
Eko nix Player. Eko Ironie-getränkt. Nicht wirklich ernst gemeint. Lustig, weil er genau diese Player (Bushido, Savas, etc.) verarscht.

PS: Das ist pure Ironie.


Du verstehe jetzt endlich?
Dieser "ironie-getränkte" Mensch sollte diese dann aber auch deutlich in seinen Texten verfolgen.

grakaman
2003-11-07, 12:18:17
Ist dieser starke Geltungsdrang nur bei dt. HipHop so? Zugegebener Maßen, bis 18 habe ich als Jugendlicher auch HipHop gehört. Aber was heute so fabriziert wird, ist ja weit entfernt von Gut und Böse. Ich fand den amerikanischen HipHop mit seinen "ich bin der upgefucktestemotherfuckergangsternigger und hab das schnellste Auto und die geilsten Weiber" schon amüsant, aber der deutsche HipHop ist ja echt die Härte "ich bin der schärfste MC und alle anderen sind Kommerz, nur ich nicht, denn ich bin ja was Besonderes." :lol:

Xcellerator
2003-11-07, 14:19:03
Original geschrieben von grakaman
Ist dieser starke Geltungsdrang nur bei dt. HipHop so? Zugegebener Maßen, bis 18 habe ich als Jugendlicher auch HipHop gehört. Aber was heute so fabriziert wird, ist ja weit entfernt von Gut und Böse. Ich fand den amerikanischen HipHop mit seinen "ich bin der upgefucktestemotherfuckergangsternigger und hab das schnellste Auto und die geilsten Weiber" schon amüsant, aber der deutsche HipHop ist ja echt die Härte "ich bin der schärfste MC und alle anderen sind Kommerz, nur ich nicht, denn ich bin ja was Besonderes." :lol:

schlimm, wie viele leute verallgemeinern müssen. es gibt mehr als ausreichend viele deutsche mcs und crews die sehr wohl einiges an sinn in ihren texten verstecken, geschweige denn amerikanische interpreten...

-X-
2003-11-07, 18:14:47
Original geschrieben von grakaman
Ist dieser starke Geltungsdrang nur bei dt. HipHop so? Zugegebener Maßen, bis 18 habe ich als Jugendlicher auch HipHop gehört. Aber was heute so fabriziert wird, ist ja weit entfernt von Gut und Böse. Ich fand den amerikanischen HipHop mit seinen "ich bin der upgefucktestemotherfuckergangsternigger und hab das schnellste Auto und die geilsten Weiber" schon amüsant, aber der deutsche HipHop ist ja echt die Härte "ich bin der schärfste MC und alle anderen sind Kommerz, nur ich nicht, denn ich bin ja was Besonderes." :lol:

du hälst dich doch bestimmt auch für was besonderes? das ist, wie in andern kunst-genres: wer ist der größte held, der beste film usw?! wer ist der beste in seiner sportart? es ist ne art competition, man kann es entweder plump verkleiden oder mit vielen wortspielen und witzig. der mainstream-us-rap ist da kein bisschen besser, nur verstehn deutsche englisch nicht so. dass du verallgemeinerst, zeigt aber auch, dass du dich nicht wirklich auskennst. es gibt in jedem land ausnahmen, mit texten, die auch 'gebildeteren menschen' gefallen könnten. das heißt aber nicht, dass 'gebildete menschen' auch nicht an aggro-texten gefallen finden könnten. es gibt songs für jeden zustand. wenn du wütend bist, kannste auch net deepe sachen hören, da brauchste was zum abreagieren. oder im club was tanzbares. das problem ist nur, wenn eine einzige sparte alles andere dominiert, dann wirds langweilig(siehe gangster in den usa). wobei ein deutscher wohlstands-verwöhnter wohl nicht verstehn kann, wieso diese schwarzen es so toll finden nen benz zu haben und mit ihren ketten angeben. wenn du in der scheiße aufwächst, weißt du wieso es so ist. aber vorher sollte man sich dann mit der geschichte der schwarzen in den usa beschäftigen und einige statistiken studieren;).

Pirx
2003-11-07, 18:53:06
Original geschrieben von grakaman
Ist dieser starke Geltungsdrang nur bei dt. HipHop so? Zugegebener Maßen, bis 18 habe ich als Jugendlicher auch HipHop gehört. Aber was heute so fabriziert wird, ist ja weit entfernt von Gut und Böse. Ich fand den amerikanischen HipHop mit seinen "ich bin der upgefucktestemotherfuckergangsternigger und hab das schnellste Auto und die geilsten Weiber" schon amüsant, aber der deutsche HipHop ist ja echt die Härte "ich bin der schärfste MC und alle anderen sind Kommerz, nur ich nicht, denn ich bin ja was Besonderes." :lol:
ACK

Geht mir auch gehörig auf den Keks, nen anderen "Inhalt" scheinen die Songs nicht mehr zu haben als "Ich bin der Größte" "Nö, ich bin der Größte" "Das kann überhaupt nicht sein, denn ich bin ja bereits der Oberking":rofl:
(Ich rede hier natürlich von bekannteren Sachen, ich weiß, das es besseres in Dt. gibt)

Alle Songs von Eko, die ich mir bis jetzt anhören mußte (hab auch öfters mal deswegen ausgeschalten) waren Covers, wenner wenigstens mal eigene einfallsreiche Beats hätte:no:

MojoMC
2003-11-07, 20:02:14
Original geschrieben von grakaman
Ist dieser starke Geltungsdrang nur bei dt. HipHop so? Zugegebener Maßen, bis 18 habe ich als Jugendlicher auch HipHop gehört. Aber was heute so fabriziert wird, ist ja weit entfernt von Gut und Böse. Ich fand den amerikanischen HipHop mit seinen "ich bin der upgefucktestemotherfuckergangsternigger und hab das schnellste Auto und die geilsten Weiber" schon amüsant, aber der deutsche HipHop ist ja echt die Härte "ich bin der schärfste MC und alle anderen sind Kommerz, nur ich nicht, denn ich bin ja was Besonderes." :lol:

Dann hör doch Sachen, die genau dieses kritisieren und veräppeln, wie z.B. Eko...

BananaJoe
2003-11-07, 20:57:01
Original geschrieben von MojoMC
Dann hör doch Sachen, die genau dieses kritisieren und veräppeln, wie z.B. Eko...

Der Punkt, bei dem Eko noch Ironie nachsagen konnte, ist schon lang überschritten..

mfg

Gast
2003-11-08, 02:21:41
Original geschrieben von BananaJoe
Der Punkt, bei dem Eko noch Ironie nachsagen konnte, ist schon lang überschritten..

mfg
ack!

Kiwi
2003-11-10, 10:27:33
Original geschrieben von BananaJoe
Der Punkt, bei dem Eko noch Ironie nachsagen konnte, ist schon lang überschritten..

mfg
Genau das finde ich auch. Früher wurde Eko desöfteren "gefeaturet". Da gingen seine Präsenz und seine Texte noch in Ordnung. Heute herrscht Größenwahn.

Gast
2003-11-16, 18:16:56
ich persönlich finde hip hop nur peinlich
wenn man sich den text gibt wo vor gepostet wurde frage ich mich echt, wie wenig hirn ein mensch haben muss um sich so eine aneinanderreiung von sexismus und beleidigungen bestimmter randgruppen reinzuziehen..


zudem finde ich es nur lustig wenn ich diese leute wie Eko, Tomek und wie die alle heissen auf MTV sehe mit ihren weiten hosen an und singen "tu mir ein gefallen und bleib gangsta" und das in dem alter, jungs werdet erwachsen

Dem eko sein "skill" kann ja auch nich grad der beste sein wenn er es nötig hat von rkelly zu covern


das war jetzt nicht gänzlich gegen hip hop ich denke es gibt sicher auch hoper die gute texte haben

-X-
2003-11-16, 19:47:04
Original geschrieben von Gast
ich persönlich finde hip hop nur peinlich
wenn man sich den text gibt wo vor gepostet wurde frage ich mich echt, wie wenig hirn ein mensch haben muss um sich so eine aneinanderreiung von sexismus und beleidigungen bestimmter randgruppen reinzuziehen..


zudem finde ich es nur lustig wenn ich diese leute wie Eko, Tomek und wie die alle heissen auf MTV sehe mit ihren weiten hosen an und singen "tu mir ein gefallen und bleib gangsta" und das in dem alter, jungs werdet erwachsen

Dem eko sein "skill" kann ja auch nich grad der beste sein wenn er es nötig hat von rkelly zu covern


das war jetzt nicht gänzlich gegen hip hop ich denke es gibt sicher auch hoper die gute texte haben

du solltest zeichensetzung nochmal in der schule üben.

JuNkEE
2003-11-17, 02:11:28
Hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber zu Eko kann ich folgendes sagen.
Er ist sogut wie am Ende. Nichtnur die Laien die garnichts von HipHop verstehen finden ihn idiotisch, sondern auch der Rest der dt. HipHop Szene. Er ist bei fast jedem unten durch. Und dürfte wohl das letzte mal sinnlosen Text rübergebracht haben.

Kiwi
2003-11-18, 11:44:26
Original geschrieben von JuNkEE
...Und dürfte wohl das letzte mal sinnlosen Text rübergebracht haben.
Ja, hoffentlich!
Wir wollen "richtigen" Rap!