PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr gute PC-Händler-Webseiten?


x-dragon
2003-08-18, 15:17:23
Ich wollte mal wissen welche Webseiten von PC-Händlern ihr am besten findet. Bisher hab ich eigentlich immer bei den selben Händlern bestellt (Reichelt, Mindfactory), bis ich durch einen Zufall mal wieder auf www.listan.de stieß.

Ich wollte mich eigentlich nur mal informieren was so eine passive Kühlung für Grafikkarten von Zalmann so kostet und fand in einem Preisvergleich gleich 3 Variationen vom selben Typ. Da natürlich dort keine Beschreibung zu finden war und bei den angeklickten Händlern ebenfalls nix genaueres stand, griff ich zur Suchmaschine und landete wie schon gesagt bei Listan, wo ich eine wirklich gute Beschreibung geliefert bekam, was es mit den verschiedenen Modellen auf sich hat (und sogar mit passendem Bild und nicht eins der Kategorie "Abb. ähnlich" und dann beisielsweise PS/2-Speicher statt DDR-RAM abgebildet ist, wie bei z.B. bei Reichelt).

Also aktuell ist Listan für mich die erste Wahl, wenn ich auch eine vernünftige Beschreibung zu einem Produkt haben will.

Wie sieht das bei euch aus? Welche Webseite gefällt euch in der Richtung am besten?

radi
2003-08-18, 15:35:46
ich order meine teile (wenn ich irgendwann ma wieder geld dafür hab) bei www.funcomputer.de lüfter und krams ebenfalls bei www.listan.de

x-dragon
2003-08-18, 15:57:04
Original geschrieben von radi
ich order meine teile (wenn ich irgendwann ma wieder geld dafür hab) bei www.funcomputer.de lüfter und krams ebenfalls bei www.listan.de Ist mir eben erst aufgefallen das das Sortiment bei Listan doch recht eingeschränkt ist, aber dafür gut :D.

EcHo
2003-08-18, 18:27:40
ich bestelle immer bei www.mindfactory.de .

sehr kulant+ netter support + apotheken preise: www.alternate.de

in der aktuellen ct gibt es ein vergleichstest von 34 verschidenen online-versandhändlern.

fun war da nicht so gut....

Omnicron
2003-08-18, 18:31:40
http://www.pc-cooling.de nehm ich oft.

LOCHFRASS
2003-08-18, 18:45:02
Ich fahr immer bei Reichelt oder Mindfactory vorbei oder bestelle bei Pollin.

Diemo
2003-08-18, 18:55:45
Vor diesem Problem stehe ich auch des Öfteren.
In Deutschland gibt es gute Shops mit einem unfangreichen Sortiment - allerdings sind die Versandkosten nach Österreich exorbitant hoch...

Vielleicht hat jemand eine Idee, bei welchem (guten) Shop das nicht so ist.

PS.: Sorry für die Nutzung des Threads für meine Frage - aber das Thema bleibt ja gleich... :stareup:

michi2k1
2003-08-18, 19:07:43
Original geschrieben von Omnicron
http://www.pc-cooling.de nehm ich oft.

Ich auch ! Sehr guter Shop !

radi
2003-08-19, 01:02:26
Original geschrieben von EcHo
fun war da nicht so gut....

hatte noch nie Problem, ok auch erst 2 mal dort bestellt...

x-dragon
2003-08-19, 10:11:48
Eigentlich ging es mir ja eher um die Webseiten selber, aber ich bin ja für alles offen :stareup:.

Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich fahr immer bei Reichelt oder Mindfactory vorbei oder bestelle bei Pollin. Hey dann wohnst du ja auch hier in der Nähe (ich wohn derzeit in Schortens) :).

TripleX
2003-08-19, 10:58:23
km elektronik (http://km-elektronik.de/)

huha
2003-08-19, 10:59:32
Also ehrlich gesagt finde ich die Homepage vom K&M nicht gerade prickelnd... was mich aber trotzdem nicht davon abhält, bei denen einzukaufen. Gut, ich laß mir das Zeug nicht schicken sondern hole es immer in Magstadt ab... =)

-huha