PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind fps-Jumps bei Q3A?


Exxtreme
2001-12-22, 17:42:57
Ich habe gehört. daß man bei Q3A sog. fps-Jumps machen kann wenn man eine bestimmte Framerate hat. Wie funktioniert das?

Gruß
Alex

Kai
2001-12-22, 17:54:18
Das sind FPS-abhängige Tricksprünge die Du machen kannst um einen Vorteil deinen Gegnern gegenüber zu haben.

Beispielsweise der "berühmte" dm13-health Jump. Das funktioniert AFAIK aber nicht mehr in den neuen Q3A-Versionen. Wenn man beispielsweise genau 122 fps hatte, konnte man das blaue Health in dm13 auch erreichen ohne durch das obere Loch zu springen. Man konnte einfach vorne hochspringen. Über oder unter 122 fps ging es nicht.

Es gibt sehr viele Stellen in Q3A die FPS abhängig erreichbar sind/waren. Z.B. eine Abkürzung über einen Graben. Mit einer bestimmten FPS-Anzahl packt man es rüberzuspringen, anstatt herunterzufallen.

Unfair, aber es ist so ;)

Voodoo3Killer
2001-12-22, 18:06:24
...wie soll das gehen?!?!

Is ja sehr Interessant!

Kai
2001-12-22, 18:13:35
Schaut mal auf den einschlägigen Quake3-Sites nach, dort gibt es massig Demos :)

Unregistered
2001-12-22, 19:18:44
die Q3 engine ist zwar immer viel gelobt worden, doch bei genauerem Hinsehen offenbaren sich halt so manche Fehler. Ich hätte rtcw z.b. lieber mit der Serious Sam engine gesehen ;)

Kai
2001-12-22, 20:49:02
Ich nicht ;) Dann hätte ich es mir nämlich nicht gekauft, das kann ich euch sagen. SSam ist für sich genommen ok, die Modelle die zum Einsatz kommen aber nicht. Bei einem solchen schnellen Spiel fällt das ja auch kaum ins Gewicht, aber bei RTCW doch schon eher.

Die Q3A Engine ist sehr flexibel - und vor allem schnell wie der Teufel. Ich brauch gar nicht rumzubangen "wird's laufen, oder muss ich wieder auf tausend patches warten ?", die Engine läuft einfach immer.

Legolas
2001-12-22, 21:54:41
Du musst aber auch sehen, daß bei RTCW wesentlich weniger Gegner auf einem Haufen sind wie bei Sesam.. also kann man die Models bei Sesam theoretisch mit mehr Polygonen versehen, wenns nicht immer soviele auf einem Haufen wären :D:D

Kai
2001-12-22, 22:46:20
Sei mal ehrlich, selbst wenn sie mehr Polys hätten - würden die Models Dir realistisch vorkommen? Sehen IMO aus als wären sie aus Gummi ;)