PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon-64-Trailer (auf dass die Server qualmen)


PCGH_Thilo
2003-08-18, 16:19:18
www.amd.com/amdathlon64movietrailer/

=)

"I need a higher framerate"

HellHorse
2003-08-18, 16:51:20
Mir gefällt vor allem:
"This processor has not yet been rated"
wegen der Doppeldeutigkeit. ;D

zeckensack
2003-08-18, 17:28:06
Gibt's das auch in einem sinnvollen Video-Format?

PCGH_Thilo
2003-08-18, 17:50:22
Original geschrieben von zeckensack
Gibt's das auch in einem sinnvollen Video-Format?

definiere sinnvoll? =)

*welches format-schweinderl hättens denn gern?*

zeckensack
2003-08-18, 17:53:18
Original geschrieben von PCGH_Thilo
definiere sinnvoll? =)

*welches format-schweinderl hättens denn gern?* Alles außer Windows Media??? =)

DivX5 wäre wohl angemessen.

Ganon
2003-08-18, 18:06:58
Pfui! WindowsMedia! Zum Glück gibt´s MPlayer(OSX)!

Arkh
2003-08-18, 20:24:02
0wn4g3 :o

Gilt der 23. Sept. für die USA oder weltweit?

GloomY
2003-08-18, 20:44:42
Original geschrieben von zeckensack
Gibt's das auch in einem sinnvollen Video-Format? Die Qualität ist ziemlich schlecht für ein 4 MB Video. Ein kleineres Format als 640x480 aber eine dafür nicht so starke Kompression hätte sicher zu einem qualitativ besseren Ergebnis geführt.

Der Sound hört sich dumpf an, wie eine MP3 mit 64 oder 48 kb/s. :|

Inhaltlich bin ich auch nicht sooo begeistert, aber immerhin besser als die Fernseh-Werbung von Intel mit den Alliens. Das war ja sowas von peinlich...

Birdman
2003-08-18, 21:42:27
geil dass nun zumindest AMD eingesehen hat, dass deren neuste Prozessoren für (fast) nix anderes mehr sinnvoll sind als "mehr fps" :D

Gast
2003-08-18, 21:56:37
Original geschrieben von zeckensack
Gibt's das auch in einem sinnvollen Video-Format? Dafür ist winamp 3.0 ne tolle sache! Der unterstüzt bis jetzt jedes video format :)

Gast
2003-08-18, 21:58:51
Original geschrieben von Birdman
geil dass nun zumindest AMD eingesehen hat, dass deren neuste Prozessoren für (fast) nix anderes mehr sinnvoll sind als "mehr fps" :D Och da wird ms noch was einfallen das die zu langsamm sind, oder sie arbeiten mit gleichem elan wie immer!

zeckensack
2003-08-18, 22:00:59
Original geschrieben von Gast
Dafür ist winamp 3.0 ne tolle sache! Der unterstüzt bis jetzt jedes video format :) Zoom Player auch. Das nützt dir aber alles nichts, wenn du den Codec nicht installiert hast. Und WMP9 installiere ich mir nicht. Schonmal die EULA gelesen? Ich bin doch nicht bescheuert.

GloomY
2003-08-18, 22:04:52
Original geschrieben von zeckensack
Zoom Player auch. Das nützt dir aber alles nichts, wenn du den Codec nicht installiert hast. Und WMP9 installiere ich mir nicht. Schonmal die EULA gelesen? Ich bin doch nicht bescheuert. Hmm, wieso, was steht da drinnnen?

btw: Ich habe auch nie die EULA gelesen und konnte diese daher nie akzeptieren. Ich hab' einfach den normalen Media-Player von 98SE (Version 6.01) genommen und der hat automatisch ins Internet connected und den Codec runtergeladen.

btw: Kann es sein, dass ich das schon mal gefragt habe? Die Suchfunktion ist ja deaktiviert... :(

Gast
2003-08-18, 22:22:05
Original geschrieben von zeckensack
Zoom Player auch. Das nützt dir aber alles nichts, wenn du den Codec nicht installiert hast. Und WMP9 installiere ich mir nicht. Schonmal die EULA gelesen? Ich bin doch nicht bescheuert. nö nix winamp ja und was auch immer bei 98se dabei ist ohne update will ins netz und sich den codec ziehen.

winamp lopt ohne mucken :)

zeckensack
2003-08-18, 22:22:11
Original geschrieben von GloomY
Hmm, wieso, was steht da drinnnen?Dort steht drin, daß du der Installation einer fremdkontrollierten Backdoor mit Lesezugriff auf alle deine Dateien zustimmst. Außerdem daß die Copyright-Rechte aller auf deinem Rechner gefundenen Dateien präemptiv an Microsoft gehen. Geil, wa?

Dieser EULA muß man übrigens auch zustimmen, wenn man sich das reine Codec-Paket ohne WMP zieht und installiert.
btw: Ich habe auch nie die EULA gelesen und konnte diese daher nie akzeptieren. Ich hab' einfach den normalen Media-Player von 98SE (Version 6.01) genommen und der hat automatisch ins Internet connected und den Codec runtergeladen.In diesem Fall liege ich dann möglicherweise daneben, und es ist garkein WMP8+ Codec. Den kriegst du nämlich wirlich nicht ohne Knebelvertrag. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Router neukonfiguriert (Firmware-Update ahoi!), und diesmal die DMZ (demilitarized zone = alles darf durch) nicht aktiviert. Vielleicht also doch harmlos, und das Prob ist simplerweise, daß WMP mit seinen Standardports bei mir keine Chance hat, ins Internet zu kommen :spock:

Wenn das Video bei dir läuft, wäre ich dir sehr verbunden wenn du mal die Codec-Kennung rüberreichst :)
(steht irgendwo in Datei->Eigenschaften->Filtereigenschäften oä).

Gast
2003-08-18, 22:23:33
Original geschrieben von GloomY
Hmm, wieso, was steht da drinnnen?

btw: Ich habe auch nie die EULA gelesen und konnte diese daher nie akzeptieren. Ich hab' einfach den normalen Media-Player von 98SE (Version 6.01) genommen und der hat automatisch ins Internet connected und den Codec runtergeladen.

btw: Kann es sein, dass ich das schon mal gefragt habe? Die Suchfunktion ist ja deaktiviert... :( ne du ist nicht wahr sobald der ins netz will schieb ich paras :)
Aber zum glück warnt mich die firewall!

GloomY
2003-08-18, 22:30:58
Original geschrieben von zeckensack
Dort steht drin, daß du der Installation einer fremdkontrollierten Backdoor mit Lesezugriff auf alle deine Dateien zustimmst. Außerdem daß die Copyright-Rechte aller auf deinem Rechner gefundenen Dateien präemptiv an Microsoft gehen. Geil, wa?Ich glaub' die spinnen :crazy: :kotz:
Original geschrieben von zeckensack
Dieser EULA muß man übrigens auch zustimmen, wenn man sich das reine Codec-Paket ohne WMP zieht und installiert.
In diesem Fall liege ich dann möglicherweise daneben, und es ist garkein WMP8+ Codec. Den kriegst du nämlich wirlich nicht ohne Knebelvertrag.Ich meine mich nicht daran zu erinnern, dass ich da irgendeiner Eula zugestimmt hätte. Ich kann mich aber auch irren.
Original geschrieben von zeckensack
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Router neukonfiguriert (Firmware-Update ahoi!), und diesmal die DMZ (demilitarized zone = alles darf durch) nicht aktiviert. Vielleicht also doch harmlos, und das Prob ist simplerweise, daß WMP mit seinen Standardports bei mir keine Chance hat, ins Internet zu kommen :spock:Hübsche Eigenschaft ;)
Original geschrieben von zeckensack
Wenn das Video bei dir läuft, wäre ich dir sehr verbunden wenn du mal die Codec-Kennung rüberreichst :)
(steht irgendwo in Datei->Eigenschaften->Filtereigenschäften oä). Windows Media Video V8 () und Windows Media Audio 9 (übrigends wirklich nur 64 kbps)

mapel110
2003-08-18, 22:33:57
Original geschrieben von zeckensack
Wenn das Video bei dir läuft, wäre ich dir sehr verbunden wenn du mal die Codec-Kennung rüberreichst :)
(steht irgendwo in Datei->Eigenschaften->Filtereigenschäften oä).

gspot sagt:

source WMMEDIASUBTYPE_WMAudioV7
video media 4cc: WMV2
audio media WMMEDIASUBTYPE_WMAudioV7

/edit
hm, dann ist gspot wohl recht ungenau :|

Ikon
2003-08-18, 22:36:36
@z-bag
Ich weiß zwar nicht genau um welchen Codec es sich handelt, aber ffdshow (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53761) wird es eine Ehre sein das Video für dich zu dekodieren.

GloomY
2003-08-18, 22:42:47
Original geschrieben von mapel110
gspot sagt:

source WMMEDIASUBTYPE_WMAudioV7
video media 4cc: WMV2
audio media WMMEDIASUBTYPE_WMAudioV7

/edit
hm, dann ist gspot wohl recht ungenau :| Jetzt bin ich auch etwas verwirrt:

][immy
2003-08-18, 22:46:02
falls jemand noch eine andere quelle braucht, hier gibt es den trailer auch zum saugen http://www.worldofff.com/hardware-news/

find den ganz lustig, besonders weil er mehr an einen kinofilm-trailer erinnert ^^

"I need a higher framerate" *gg* (sorry ich find den satz irgendwie lustig)

Gast
2003-08-18, 23:00:00
na gut winamp analyse auch noch
video 240*176 audio 44 khz 16 bit
mehr gibts nicht an infos


@glommy hmm habe ne ander version vom wmp
höhere version aber der will auch ins netzt !
aber warum nutzt ihr winamp nicht, ab 3.0 hat der so ein video konveret dingens! Das ist ech super, ok mpg sieht nicht do fett aus aber er spielt alles ab :)

Desti
2003-08-19, 14:45:21
Original geschrieben von Ganon
Pfui! WindowsMedia! Zum Glück gibt´s MPlayer(OSX)!

Jup :)

[desti@linux video]$ mplayer AMD*
Using GNU internationalization
Original domain: messages
Original dirname: /usr/share/locale
Current domain: mplayer
Current dirname: /usr/local/share/locale


MPlayer 0.90rc5-3.2.2 (C) 2000-2003 Arpad Gereoffy (see DOCS)

CPU: Advanced Micro Devices (Family: 6, Stepping: 0)
Detected cache-line size is 64 bytes
CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 1 SSE2: 0
Compiled for x86 CPU with extensions: MMX MMX2 3DNow 3DNowEx SSE

Reading config file /usr/local/etc/mplayer/mplayer.conf: No such file or directory
Reading config file /home/desti/.mplayer/config
Reading /home/desti/.mplayer/codecs.conf: can't open '/home/desti/.mplayer/codecs.conf': No such file or directory
Reading /usr/local/etc/mplayer/codecs.conf: 50 audio & 136 video codecs
font: can't open file: /home/desti/.mplayer/font/font.desc
font: can't open file: /usr/local/share/mplayer/font/font.desc
Linux RTC init error in ioctl (rtc_irqp_set 1024): Permission denied
Try adding "echo 1024 > /proc/sys/dev/rtc/max-user-freq" to your system startup scripts.
Using usleep() timing
Can't open input config file /home/desti/.mplayer/input.conf : No such file or directory
Can't open input config file /usr/local/etc/mplayer/input.conf : No such file or directory
Falling back on default (hardcoded) input config

Playing AMDAthlon64movietrailer.wmv
ASF file format detected.
============ ASF Stream group == START ===
object size = 38
stream count=[0x2][2]
stream id=[0x1][1]
max bitrate=[0x100c5][65733]
stream id=[0x2][2]
max bitrate=[0x7e65d][517725]
============ ASF Stream group == END ===
VIDEO: [WMV2] 240x176 24bpp
==========================================================================
Opening audio decoder: [ffmpeg] FFmpeg/libavcodec audio decoders
AUDIO: 44100 Hz, 2 ch, 16 bit (0x10), ratio: 8005->176400 (64,0 kbit)
Selected audio codec: [ffwmav2] afm:ffmpeg (DivX audio v2 (ffmpeg))
==========================================================================
vo: X11 running at 1280x1024 with depth 24 and 32 bpp (":0" => local display)
Disabling DPMS
==========================================================================
Opening video decoder: [dshow] DirectShow video codecs
Win32 LoadLibrary failed to load: wmv8ds32.ax, /usr/lib/win32/wmv8ds32.ax, /usr/local/lib/win32/wmv8ds32.ax
Warning: DS_Filter() could not open DirectShow DLL. (DLL=wmv8ds32.ax, r=0x84426ac)
Failed to create DirectShow filter
ERROR: Could not open required DirectShow codec wmv8ds32.ax.
Maybe you forget to upgrade your win32 codecs?? It's time to download the new
package from: ftp://mplayerhq.hu/MPlayer/releases/w32codec.tar.bz2!
VDecoder init failed :(
Opening video decoder: [dmo] DMO video codecs
External func OLEAUT32.dll:8
DMO dll supports VO Optimizations 0 1
DMO dll might use previous sample when requested
GetOutput r=0x0 size:126720 align:1
StreamCount r=0x0 1 1
Decoder supports the following YUV formats: YV12 YUY2 UYVY YVYU ▒
Decoder is capable of YUV output (flags 0x1b)
VDec: vo config request - 240 x 176 (preferred csp: Packed YUY2)
VDec: using Planar YV12 as output csp (no 0)
Movie-Aspect is undefined - no prescaling applied.
VO: [xv] 240x176 => 240x176 Planar YV12
Selected video codec: [wmvdmo] vfm:dmo (Windows Media Video DMO)
==========================================================================
Checking audio filter chain for 44100Hz/2ch/16bit -> 44100Hz/2ch/16bit...
AF_pre: af format: 2 bps, 2 ch, 44100 hz, little endian signed int
AF_pre: 44100Hz 2ch Signed 16-bit (Little-Endian)
AO: [oss] 44100Hz 2ch Signed 16-bit (Little-Endian) (2 bps)
Building audio filter chain for 44100Hz/2ch/16bit -> 44100Hz/2ch/16bit...
Starting playback...
New_Face failed. Maybe the font path is wrong.
Please supply the text font file (~/.mplayer/subfont.ttf).
subtitle font: load_sub_face failed.
Broken pipe 92,5 A-V: 0,046 ct: -0,017 1140/1140 1% 0% 0,9% 0 0 0%

Gast
2003-08-19, 14:47:38
Original geschrieben von zeckensack
Dort steht drin, daß du der Installation einer fremdkontrollierten Backdoor mit Lesezugriff auf alle deine Dateien zustimmst. Außerdem daß die Copyright-Rechte aller auf deinem Rechner gefundenen Dateien präemptiv an Microsoft gehen. Geil, wa?

wie gut das es xp-AntiSpy gibt...

Quasar
2003-08-19, 19:38:30
...und Nimos Codec-Pack.

Ikon
2003-08-19, 19:59:47
Original geschrieben von Quasar
...und Nimos Codec-Pack.

Naja, ich ziehe es vor zu wissen was ich da alles installiere.

Endorphine
2003-08-19, 20:01:02
Wer bei AMD diesen proprietären :@#$!%:-Codec eingesetzt hat gehört standesrechtlich erschossen. Warum kein Xvid oder gleich standardkonformes MPEG-4 Video und MP1 Layer-3 Audio???

Windows Media Video/Audio ist ja eine Beleidigung, als würde man einen Text als *.doc an technisches Fachpublikum versenden. :(

Endorphine
2003-08-19, 20:02:38
Original geschrieben von Ikon
Naja, ich ziehe es vor zu wissen was ich da alles installiere. Full-ACK. Dieses CoDec-Paket meide ich wie der Teufel das Wasser. fddshow reicht für Windows für 98% aller Videos aus - zusätzlich zu den standardmässig installierten Filtern. Noch ein AC-3 Filter dazu und MPEG-2 läuft über den DVD-Player der Wahl.

Ikon
2003-08-19, 20:06:00
Original geschrieben von Endorphine
Warum kein Xvid oder gleich standardkonformes MPEG-4 Video und MP1 Layer-3 Audio???

xvid ist MPEG4-konform sofern man keine zu exotischen Parameter (z.B. modulierte Quantisierungsmatrix) wählt. Aber es war wohl tatsächlich ein Noob, der das komprimiert hat :asshole:


<- findet es viel lustiger über Video-Codecs/-Formate zu diskutieren als über den relativ schwachen Trail0r :D

mapel110
2003-08-19, 20:06:51
Original geschrieben von Endorphine
Full-ACK. Dieses CoDec-Paket meide ich wie der Teufel das Wasser. fddshow reicht für Windows für 98% aller Videos aus - zusätzlich zu den standardmässig installierten Filtern. Noch ein AC-3 Filter dazu und MPEG-2 läuft über den DVD-Player der Wahl.

1. der teufel meidet das weihwasser

2. es gibt immer wieder videos aus "dubiosen" quellen, die irgendwelche noch "dubiosere" codecs benötigen ;)
zb pr0ns :weg:

Ikon
2003-08-19, 20:11:17
Original geschrieben von mapel110
1. der teufel meidet das weihwasser

2. es gibt immer wieder videos aus "dubiosen" quellen, die irgendwelche noch "dubiosere" codecs benötigen ;)
zb pr0ns :weg:

Ist alles eine Sache der Organisation, ffdshow kann tatsächlich fast alles dekodieren und bietet nebenbei noch einen Haufen Optionen um die Bildqualität hier und da zu optimieren.

Endorphine
2003-08-19, 20:13:19
Original geschrieben von mapel110
1. der teufel meidet das weihwasser Oops :D Ich hab an Weihwasser gedacht und doch nur nur "Wasser" getippt. Ich werde alt... :freak2: Original geschrieben von mapel110
2. es gibt immer wieder videos aus "dubiosen" quellen, die irgendwelche noch "dubiosere" codecs benötigen ;-)
zb pr0ns :weg: pr0n kommt meist in divx daher, damit kann fddshow umgehen *eg*
:weg:

*mit spammen aufhör*

Edit: Ikon war schneller. fddshow rulez!

mapel110
2003-08-19, 20:22:09
Original geschrieben von Ikon
Ist alles eine Sache der Organisation, ffdshow kann tatsächlich fast alles dekodieren und bietet nebenbei noch einen Haufen Optionen um die Bildqualität hier und da zu optimieren.

haste mal nen link dazu ? irgendwie bin ich heut nicht so ganz fit im googlen. ;(

Ikon
2003-08-19, 20:23:53
Original geschrieben von mapel110
haste mal nen link dazu ? irgendwie bin ich heut nicht so ganz fit im googlen. ;(

Gerne, hier (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53761)

(es ist empfehlenswert, die neuste Alpha-Version zu nehmen -> weiter unten auf der Seite)

Ganon
2003-08-19, 22:31:36
@Desti

Lief es bei dir nun, oder nicht? Dein "Jup" und die ganzen Errors irritieren mich!

Also ich kann es mir mit MPlayerOSX auf meinem Mac angucken! Wenn du willst mache ich einen Screen, falls einer ungläubig ist!;):D

KaoS
2003-08-19, 23:08:55
athlon64 for mac *g*

/edit: gibt es eigentlich benchs g5 vs opteron, die nicht von steve j. veröffentlicht wurden? nimmt mich noch wunder wie die beiden bit-monsterlein im direkten vergleich abschneiden.


/edit2: hab gefunden :)
zitat:
"Dass Apple während der Vorstellung der Benchmarks nicht näher auf die 64-Bit-Architektur von AMD eingegangen ist, hat seinen Grund. Der Opteron bietet einen integrierten Speichercontroller innerhalb der CPU. Daher skaliert die FSB-Bandbreite mit dem Takt der CPU. Beim derzeitigen Spitzenmodell mit 1,8 GHz beträgt die Durchsatzrate 14,4 GByte pro Sekunde. Zudem ist auch das Speicher-Interface des Opteron leistungsfähiger. Die offiziellen SPEC-Werte des Opteron liegen daher auch weit über denen des G5. Auch gegenüber der Intel-Plattform hat der G5 das Nachsehen. Apple hat die Intel-Architektur in einer völlig praxisfremden Umgebung getestet und kommt daher für den G5 zu deutlich besseren Leistungswerten. Die folgenden Benchmarks zeigen die Einzelheiten."

quelle und rest der marks:
http://www.zdnet.de/enterprise/artikel/client/cpu/200306/apple00-wc.html

Ganon
2003-08-20, 00:11:48
Original geschrieben von KaoS

Sowas ist mir eigentlich Wurst! Ich kloppe mich nicht um die Leistung! Wer noch nicht mir OSX gearbeitet hat, der kann davon nicht reden. Ich meine ich kann jetzt auch mit Werten von Distributed.net ankommen.

Aber darum geht´s in diesem Thread nicht!

Aber nur um das klar zu stellen! Mir gefällt das Hardware-Design vom G5 auch nicht besonders! Der Athlon64 hat aber auch hier und da ein paar Schwächen.

Nix ist perfekt!

KaoS
2003-08-20, 00:31:36
jojo ich hab selbst ein paar macs gehabt, hab nix gegen die :)
wollte nur mal wissen wies mit benchs aussieht wenn nicht jobs sie macht ;)

MadManniMan
2003-08-20, 01:06:07
Netter Trailer, einfach nur nett.

:up:

*juckig war, ist und bleibt*

Ganon
2003-08-20, 10:59:32
*ggg*

Weil es gerade zu "I need a higher FrameRate" passt.

http://games4mac.de/scripts_g4m/news/news.php?newsid=1812

Zwar noch Möglichkeitsform, aber es kommt ja irgendwann!

Desti
2003-08-20, 12:25:01
Original geschrieben von Ganon
@Desti

Lief es bei dir nun, oder nicht? Dein "Jup" und die ganzen Errors irritieren mich!

Also ich kann es mir mit MPlayerOSX auf meinem Mac angucken! Wenn du willst mache ich einen Screen, falls einer ungläubig ist!;):D

Natürlich liefs :)