PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den USA?


XDream Modder
2003-08-18, 16:31:31
[] Gar nichts, der grösste Abschaum !
[] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen
[] Nur für Tourismus ein Paradies
[] Cool ! Das Land indem alles möglich ist
[] Super, meine Traumgegend
[] Keine Ahnung

Zesotu
2003-08-18, 16:32:14
[x] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen

huha
2003-08-18, 16:37:23
...wenn da nicht die merkwürdigen Präsidenten wären, wärs evtl. ne ganz nette Gegend.

-huha

bubi
2003-08-18, 16:38:05
Hm, ich persönlich kann mich da nicht einordnen mir fehlt da ein Punkt zwischen 1+2.

Ich mag die Amis rein gar nicht. Sie meinen immer sie wären die tollsten und größten.

Jeden Ami den ich bisher kennengelernt habe meinte uns "dummen" deutschen zeigen zu müssen wie man alles richtig macht....

Mag sein, das die Amis zu Hause anders sind, aber die die ich im Urlaub gesehen habe /kennengelernt habe waren so. Wobei wenn ich mir die meisten Malle Touris anschaue grauts mir auch bei uns deutschen ;D

Dabei gibts mehrere Studien darüber das die Amis größtenteils "dumm" sind weil das Bildungssystem nicht die Kenntnisse vermittelt die sie vermitteln soll.

Ok, es mag auch ausnahmen geben. Aber für mich sind und bleiben es, ich sag mal "komische" Leute.

greeny
2003-08-18, 16:44:54
[x] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen

Dr.Doom
2003-08-18, 16:56:08
Laut 'Civilization 1' ist Amerika (tükis) 'zivilisiert, expansionistisch'. Eines davon ist Ansichtssache, das andere trifft zu... *g*

GUNDAM
2003-08-18, 17:06:46
[x] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen

In den USA kann man sich nur schwer bewaffnet auf die Strasse trauen. Nix für mich;)

Fullover
2003-08-18, 17:08:48
Mischung aus [] Super, meine Traumgegend und [] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen.

Kampf Ameise
2003-08-18, 17:58:07
[X] Super, meine Traumgegend

Distroia
2003-08-18, 18:07:45
Original geschrieben von Fullover
Mischung aus [] Super, meine Traumgegend und ] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen.


Genau meine Meinung. Ich bitte darum diese Antwort mit in das Voting aufzunehmen. ;)

Arkh
2003-08-18, 18:11:49
Ein landschaftlich schönes Land.

EcHo
2003-08-18, 18:19:12
[x] Befor wir D. mit dem Finger auf Andere zeigen, sollten wir mal unsere Probleme anpacken
[x] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen
[x] wenn da nicht die merkwürdigen Präsidenten wären, wärs evtl. ne ganz nette Gegend.

Redeemer
2003-08-18, 23:18:47
=> Stupid White Man

Dem schließe ich mir vorerst an, solange ich mir noch kein eigenes Bild vor Ort machen kann.

PS: Gehört der Thread nicht eher ins Politk-Forum?

Abraxaς
2003-08-18, 23:33:52
ein vom kapitalismus und Intrigen geprägtes land-für mich die größte gefahr für die welt.

LOCHFRASS
2003-08-18, 23:47:52
Die deutsche Regierung ist doch genau so ein korrupter Haufen, wie die der USA...

Kenny1702
2003-08-19, 00:12:30
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
In den USA kann man sich nur schwer bewaffnet auf die Strasse trauen. Nix für mich;)
:lolaway:, der ist gut.

Mal im Ernst, als ich 2000 drüben war, hab ich meiner Gastfamilie noch gesagt, daß sie Al Gore (d.h. nicht Bush) wählen sollen und was ham se getan:@#$!%: ... vielleicht nächstes Jahr, wenn sich die Demokraten nicht vorher zerfleischen.
Von der Gastfreundlichkeit, die ich drüben erfahren habe, war ich sehr positiv überrascht und hat meine Meinung über die USA zutiefst geprägt.
Ohne Bush 2005:up:
Mit Bush:bawling:

XDream Modder
2003-08-19, 00:36:01
[X] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen


Das denke ich auch, Busch tut den USA nur schlechtes an !

Aber ich finde die USA ist ein Scheinstaat, indem als erster Blick alles wunderbar scheint, wobei sich hinter den Kulissen ein haufen korruption und Mafia abspielt !

Ein Besipiel mit dem Stromausfall, schon irgendwie schwachsinn das so eine "Weltmacht" wie die USA, so was passieren kann, die haben so ein veraltetes Stromnetzt und von schlechter Verarbeitung, das einem drittweltland ähnelt ! Im ernst !

Ausserdem, denke ich ist das Volk zu kriminell, es gibt zu viele psychisch kranke Menschen, da kann die Landschaft auch nur so schön sein, die Menschen machen die Attraktivität des Gesamtbildes kaputt !


Naja das ist nur meine Meinung ;)


Gruss
XDream Modder

GloomY
2003-08-19, 00:41:09
Poll

MadManniMan
2003-08-19, 01:43:10
Hier also der Bias-O-Meter für Ami-(a)Sympathie... nice :up:

...btw, ich hab für 2. gevotet.

mapel110
2003-08-19, 02:14:46
hm, sämtliche antworten im poll sind mir zu extrem. daher für "keine ahnung" abgestimmt.

in D gibts genauso viel schlechtes. fahrt nach frankfurt und schaut euch dort die innenstadt an.

MojoMC
2003-08-19, 03:21:26
Original geschrieben von mapel110
in D gibts genauso viel schlechtes. fahrt nach frankfurt und schaut euch dort die innenstadt an.
Meinst du Frankfurt/Main oder Frankfurt/Oder?

ÜBer Frankfurt/Main kann ich sagen, dass es eine überteuerte Bonzenstadt ist, die ich wirklich net leiden kann.

huha
2003-08-19, 09:49:43
MadManniMan: gegenteil von Sympathie is Antipathie ;D

Könnte man mal bitte meinen Post in den Poll mit aufnehmen? Ich kann mich nämlich nur sehr schwer entscheiden.
Eigentlich hab ich nichts gegen Amerika. Hier in Deutschland rennen auch viele kranke Menschen rum.
Allerdings sind mir die meisten Bewohner der USA zu selbstherrlich, v.a. *manche* Politiker.

Also bitte aufnehmen:
[X] ...wenn da nicht die merkwürdigen Präsidenten wären, wärs evtl. ne ganz nette Gegend.

-huha

Distroia
2003-08-19, 10:23:56
Jo, ich denke sehr viele hier haben eine zwispältige Meinung und das sollte man als Antwortmöglichkeit mit aufnehmen.

Eazy
2003-08-19, 11:12:04
[X] Nur für Tourismus ein Paradies

Die anderen Antworten haben für mich nicht gepasst. Bei den aktuellen sozialen Spannungen will ich nicht unbedingt dauerhaft in den USA leben. (Auch wenn ich in ca. 1. Jahr ein Auslandssemester in North Carolina absolvieren will)

Ich war in Kalifornien und habe dieses Land lieben gelernt. Landschaftlich ist es das schönste Land, in dem ich jemals war. Die Kalifornier (sind wohl nicht die "typischen Amis", hat wohl mit der kalifronischen Sonne zu tun ;-) sind im allgemeinen sehr hilfsbereit und freundlich. Viele sollen allerdings recht oberflächlich sein, d.h. man findet schnell viele "Freunde", aber die Beziehung bleibt eben meist relativ oberflächlich.

Wer noch nie vorurteilsfrei in den USA war, sollte nicht das ganze Volk pauschal als dumm, psychisch krank und selbstherrlich bezeichnen.
Dass viele amerikanische Europatouristen einen an der Waffel haben, ist mir allerdings auch aufgefallen.

Gruß
Eazy

DweF
2003-08-19, 11:56:23
ich finde es immer wieder witzig wie das modernste und fortschrittlichste land der erde sein volk auf "dummen" niveau hält.

bsp1: habt ihr schon echte us nachrichten gesehen. recht viel mehr als ihre heldenhaften soldaten sieht man dort nicht. etwa so wertvoll wie die rtl2 nachrichten. (infogehalt ~ 0,02 - 0,05)

bsp2: bowling for columbine (gute doku)

Metzger
2003-08-19, 14:55:29
In Amerika kann man gut leben, wenn man genug Kohle hat und man sich eine "gute" Wohngegend leisten kann.

Das größte Problem ist die Kriminalität und die fehlende soziale Absicherung. Ich steh nicht auf "Hire and Fire" und will nicht meine halbe Wohnung verkaufen, um die Krankenhausbehandlung meines Kindes zu bezahlen.

Ich habe für 2) gestimmt.

Bush macht noch sein Übriges mit seiner Einstellung "America First". Viele Menschen haben sich seitdem von einer Pro- zu einer Contra-Amerikanischen Stimmung gewandelt.

Morbid Angel
2003-08-19, 18:51:26
Ich hab ganz klar das 1. gewählt
Zwar nicht alles aber vieles.....

Madkiller
2003-08-19, 19:40:29
Leicht editiert:
[x]Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen in der Regierung.

outlaw_wolf
2003-08-19, 23:04:42
Wenn sich Politik und Wirtschaft vermischen....
Das CIA Wirtschaftspionage betreibt....

Als Ammie lebt man doch gut.
Man braucht nicht mal viel nachdenken.

Ich sage jetzt nicht das alle Amerikaner so sind.
Aber viele wissen nicht was ausserhalb ihres Vorgartens passiert.

Thowe
2003-08-19, 23:06:17
s. sig

Amokles
2003-08-20, 11:27:26
Urlaub ok, aber da wohnen?

Ich hab mir eben ncoh mal Bowling for Comumbine angegeuckt. Mir wird jedes Mals chelcht wenn ic diesen Film sehe. Echt Größen wahnsinnig.

mapel110
2003-08-20, 14:47:42
Original geschrieben von MojoMC
Meinst du Frankfurt/Main oder Frankfurt/Oder?

ÜBer Frankfurt/Main kann ich sagen, dass es eine überteuerte Bonzenstadt ist, die ich wirklich net leiden kann.

FaM natürlich. frankfurt/oder is doch nen bisschen weit weg vom schuss ;)

überteuert sind alle grossstädte. ich mein eher die misstände in der innenstadt. mitten auf der strasse setzen sich die leute ne spritze, es stinkt nach urin, zerfallene häuser, daneben die grossen bank-paläste. da sieht man sehr schön, wohin unsere gesellschaft abdrifftet.

cyjoe
2003-08-20, 16:19:11
In den USA gibt es verdammt viele gute Ansätze zu einer ordentlichen, liberalen Wirtschaft.

Hire & Fire funktioniert ganz gut - man gekommt eben auch dort einen Job fast genauso schnell, wie man ihn wieder verlieren kann.
Wer dort ein Unternehmen gründen will und auf die Nase fällt bekommt ohne weiteres eine zweite Chance. Leistung in den USA lohnt sich, anders als es mittlerweile in Deutschland den Anschein erweckt.

Die unterschiedlichen Ansätze haben auch ihre Konsequenzen. Die Arm-Reich-Schere ist in den USA noch ein ganzes stück weiter auseinander als hier. Dafür ist es hier noch einmal ne ganze Ecke schwerer, aus der Sozialhilfe-Falle herauszukommen.

Ganz unabhängig davon ist es natürlich eine Schande, was die derzeitige (und auch so manche frühere) Regierung mit diesem Land anstellt. Solche intriganten Machenschaften haben die wirklich fleißigen US-Bürger einfach nicht verdient. Aber der moderne Politiker nutzt natürlich alles aus, um so viel Macht wie nur irgend möglich zu erlangen. Und das nicht nur in den USA...

Mephisto
2003-08-20, 18:36:22
Was mir an den USA gut gefällt ist, daß die Leute dort einen ausgeprägten Pragmatismus haben; die führen nicht tagtäglich Grundsatzdiskussionen wie hier, sondern packen eher an.
Um diese Seite kennenzulernen, muß man aber mal einige Zeit dort verbringen, wenn's geht bei Privatpersonen untergebracht.

StefanV
2003-08-21, 14:13:55
Original geschrieben von Zero_Cyx
[x] Zu viel Probleme, Kriminalität und kranke Menschen

*zustimm*

Wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht kochen kann und kein ordentliches Geschirr im Schrank hat...

Crack
2003-08-21, 20:14:18
gibs auch noch was über 1?
ich hab richtig wut auf das land.
mich störte nichts vor bush ich weiß net da war es ein land wie jedes anderes aber bush wenn ich den namen höre könnt ich kotzen.

ThePiet
2003-08-21, 21:31:00
Hab für 1 gestimmt, ich könnte mir zwar vorstellen dort in nem kleinen Vorort zu wohnen aber es gibt zu viele Dinge die mir dort nicht so gefallen, die Gewalt, nur private Krankenversicherung, bescheuerte Politik (bescheuerter als in Deutschland zumindest ;) ),
zu hektische Lebensart und noch ne Menge mehr. Fazit USA kein Land für mich ;(

mfg

-tk|doc-
2003-08-23, 11:55:12
[x] Cool.

Denn da ist wirklich noch alles möglich. Mal abgesehen von der Politik ist es einfach nur klasse dort. Gut die ganzen Penner und so. Aber in diese Gegenden muss man ja nicht gehen. Da herrscht wirklich noch der richtige Kapitalismus und man kann schnell stinkreich werden.

Und die Landschaften sind sehr schöne. Manche zumindest.

ciao phil