PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lebensmittelallergie-Thread


huha
2003-08-18, 16:36:32
Morgen!

Ich wollt mal wissen, ob hier noch andere Lebensmittelallergiker unter den Forumsusern sind. Also postet mal schön, mit welchen Allergien ihr euch herumschlagen müßt =)

-huha

The Heel
2003-08-18, 16:58:17
bin gegen milch allergisch, also reine milch, quark und so kann ich schon essen

Sergej
2003-08-18, 17:50:23
Original geschrieben von The Heel
bin gegen milch allergisch, also reine milch, quark und so kann ich schon essen
Sowas gibts? Wie äußert sich denn diese Allergie?

DEAF BOY
2003-08-18, 17:59:15
bin nicht allergisch.

EcHo
2003-08-18, 18:22:41
bin gegen ALLES allergisch ausser Lebensmittel + Bienen/Wespenstiche:

Staub, Pollen (Blüten,Grässer etc.), Haare (Tiere) und Sonne.

:freak:

Murhagh
2003-08-18, 18:25:30
Original geschrieben von EcHo
bin gegen ALLES allergisch ausser Lebensmittel + Bienen/Wespenstiche:

Staub, Pollen (Blüten,Grässer etc.), Haare (Tiere) und Sonne.

:freak:

Das muss ja ein Leben sein. Du rennst ja quasi dann das ganze Jahr mit ner Rotznase rum, oder?

Eine Lebensmittelallergie habe ich nicht. Nur die inzwischen fast Standard Hausstauballergie.

Braincatcher
2003-08-18, 18:25:39
Original geschrieben von EcHo
bin gegen ALLES allergisch ausser Lebensmittel + Bienen/Wespenstiche:

Staub, Pollen (Blüten,Grässer etc.), Haare (Tiere) und Sonne.

:freak:

Ich bin gegen Birkenpollen und vor allen Dingen Staub (wuah!!) allergisch.

EcHo
2003-08-18, 18:36:25
Original geschrieben von Cypher
Das muss ja ein Leben sein. Du rennst ja quasi dann das ganze Jahr mit ner Rotznase rum, oder?

Eine Lebensmittelallergie habe ich nicht. Nur die inzwischen fast Standard Hausstauballergie.

naja, gegen staub hilft nur gut lüften + viel staubwischen.

gegen pollen hab ich tabletten, die einer ziemlich runterziehen. also entweder nix sehen (augen schwillen komplett zu) und laufende nase oder den ganzen tag müde. ich mach meißtens tabletten + viel kaffee :freak:

im auto hab ich nen pollenfilter :up:

naja, tieren muss man ja nicht zu nahe kommen. leider - ich liebe tiere; hatte selbst nen hund 9 Jahre. (Rest in Peace Lita) :cryl:

und naja sonne ;) ich liebe die nacht :D, wenn man nicht so ausbleichen würde... (aber ist ja nur bei extremer sonnenstrahlung - 3h am meer etc.)

huha
2003-08-18, 19:45:36
Hmm, is ja nch nix extremes hier... naja, dann komm ich mal.

Meine Allergien gehen leider nur soweit, daß zwar mein alltägliches Leben extrem erschwert wird, meine Sportfähigkeit allerdings leider in keinster Weise eingedämmt wird, was ich zum kotzen finde...

Los gehts.
Ich bin erstmal gegen Staub allergisch, dann gegen Milch, Käse und sonstige Milchprodukte. Dann bin ich noch gegen n paar andere Gemüschen (Sellerie, egal, hat mir sowieso nie geschmeckt) allergisch und das wars schon.
Gut, das alleine schafft noch keine Probleme, wäre da nicht die Tatsache, daß ich Vegetarier bin (aus Geschmacksgründen) und spätestens jetzt kann sich wohl jeder vorstellen, wie gut - oder schlecht - ich mich ernähren kann =)

-huha

Stone2001
2003-08-18, 19:49:19
Original geschrieben von EcHo
naja, gegen staub hilft nur gut lüften + viel staubwischen.

Komisch, solange ich mein Zimmer nicht aufräume und kein staubwische, habe ich mit dem Staub in meinem Zimmer kein Problem, nur kurz nachdem ich Anfang mein Zimmer zu entstauben, bekomme ich 'Niesanfälle' (Sind Sie ein Nachnieser? Nöhhh, wenn dann, gleich ein Dutzend Mal) der heftigsten Art!

Das dürfte auch meine einzigste Allergie sein.

TitusXP
2003-08-18, 19:57:08
@ EcHo

ich habe auch eine sonnenallergie! aber das ist nur bei extremer sonneneinstrahlung...

Gruss Titus

pubi
2003-08-18, 20:20:22
Ich hab 'ne Allergie gegen Gruenkohl und Pappel-Pollen.

Fussabtreter
2003-08-18, 21:15:34
bin gegen fast alle Bäume und Gräser allergisch
durch spritzenbehandlung aber gelindert

Thowe
2003-08-18, 23:13:01
Gegen Bananen, wo wir hier doch eigentlich bei Lebensmittelallergien sind.

Bassu
2003-08-19, 01:10:52
LOL hab mich verlesen Der Lebensmittelgallierie-Thread

Aber zum Thema. Ich bin Superman. Kyponit ist das einzigste was mir schadet;D

MojoMC
2003-08-19, 02:05:31
Ich beschränke mich Thread-konform mal auf meine Lebensmittelallergien...

stark:
- Broccoli
- Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen - keine Bohnen)

ganz leicht bis nicht mehr vorhanden:
- Roggen
- Ei
- Milch

Eazy
2003-08-19, 09:26:44
Hi,

wie kann man eigentlich herausfinden, gegen welche Lebensmittel man allergisch ist? Gibt es da Bluttests oder so, oder muß man ein Ausschlußverfahren machen?

Wie macht es sich bemerkbar, wenn man trotzdem die entsprechenden Lebensmittel isst? (Bekommt man dann eventuell Hautausschläge)

Ich habe nämlich seit einiger Zeit so einen Ausschlag und habe die Befürchtung, dass es eine Lebensmittelallergie sein könnte.

Gruß
Felix

huha
2003-08-19, 09:46:04
Zum Arzt gehen und Allergietest machen. Dauert auch nich so lang. Blut dürfte dir keins abgenommen werden.
Allergiene können sich vielfach manifestieren, zum Beispiel Ausschläge, Asthma, Niesen etc.

-huha

The Heel
2003-08-19, 09:46:22
@eazy und sergej

meine milch allergie macht sich so bemerkbar, dass wenn ich milch oder kakau trink dünnsch** bekomm.


die meisten reaktionen auf lebensmittelallergien sind glaub dünnsch**
und ausschlag

[..=DarkRaven=..]
2003-08-19, 11:57:51
also ich bin allergisch gegen Pollen (Gräser etc. -> auch gegen Tierhaare), Nüsse (nach einer Erdnuss muss ich mich übergeben), Trauben, Grapefruit. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen ;)

Gruß

- Dennis -