PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Auflösung der Menüs bei Spielen!


Severen
2003-08-18, 16:56:30
Videos & Menüs bei Spielen oft nicht Bildschirmfüllend (1024x768) angezeigt sondern in niedrigerer Auflösung so das ich nicht alles sehe..beim spielen selbst gibt es aber keine probleme, woran liegt das denn?

The Dude
2003-08-18, 17:32:47
Kein Angst! ;D Ist alles halb so schlimm:

Die Videos kommen in der Auflösung, in der sie von den Entwicklern in das Spiel integriert wurden. Das hat mit der eingestellten Auflösung für das direkte Spiel nichts zu tun.

Und dass die Menüs nicht "bildschirmfüllend" kommen ist auch nicht schlimm, weil das bei einigen games eben grundsätzlich so eingestellt ist (z.B. Midnight Club).

Also mach Dir keine Sorgen, viel Fun beim zocken!
Greez...

Severen
2003-08-18, 17:42:13
ähhm...ich mach mir keine Sorgen..nein es stört mich!

es muss doch ne möglichkeit geben das irgendwie zu fixen!?

Severen
2003-08-18, 17:43:40
ach ja..das problem ist ja das von den menüs und videos nur ein Teil zu sehen ist!

Ganon
2003-08-18, 18:10:55
Dann justiere deinen Bildschrim!

Gast
2003-08-18, 18:20:54
wie justieren? wenn ich den bildschirm dann verstelle dann hab ich das gleiche problem ja im spiel!

Ganon
2003-08-18, 18:25:29
Wie alt ist denn dein Bildschrim? Merkt der sich die Justierung für jede Auflösung nicht?

Dann hilft nur:

Entweder du kaufst dir einen neuen Bildschirm, oder du justierst halt immer!

Vielleicht kannst du auch was über den Grafiktreiber drehen, aber keine Garantie! Musst mal guck ob da was ist!

Gast
2003-08-18, 18:42:56
hehe hat geklappt wie dumm von mir das ich das nie ausprobiert habe! frage mich aber immer noch warum der monitor ständig umswitcht!?

Ganon
2003-08-18, 18:49:32
Weil er die Auflösung runterschaltet?