PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und schlechte Brennqualität


Mähman
2003-08-18, 17:17:21
Wann spricht man eigentlich bei DVD- und CD-Brennern von einer "schlechten Brennqualität"? Vereinfacht gesagt, wird doch eine CD oder DVD einfach gebrannt, oder das Brennen scheitert. Natürlich ist das Ganze viel komplexer, dies weiss ich auch. Mich interessiert nur, woran ich als User merke, dass eine DVD oder eine CD schlecht gebrannt ist. Für mich ist das Problem sehr aktuell, da ich diverse Videofilme auf DVD brennen möchte. Ist es je nach DVD-Brenner möglich, dass trotz Verwendung derselben Qualitätsrohlinge die gebrannten Scheiben eine unterschiedliche Bildqualität aufweisen? Irgendwie kann ich mir dies nicht so recht vorstellen. Irgendwelche Aussetzer im Film dürften hingegen bei schlechter Brennqualität möglich sein.

Gast
2003-08-18, 17:21:58
www.brennmeister.com/forum