PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details zur Spielekonsole "Phantom"


Black-Scorpion
2003-08-18, 17:18:37
Sorry wenn es hier falsch ist.

----------------------------------------------------------------------
Technische Details zur mysteriösen Spielekonsole "Phantom"

Infinium Labs veröffentlicht Video

Anfang 2003 gab das in Tampa Bay ansässige Unternehmen Infinium Labs bekannt, noch im Jahr 2003 eine Spielekonsole auf den Markt zu bringen, die hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen aktuelle Geräte wie Xbox und Gamecube deutlich hinter sich lassen würde, nähere Angaben wurden allerdings nicht gemacht. Mittlerweile sind auf der Website ein Video sowie ein Produkt-Datenblatt verfügbar, dem die technischen Details der Konsole entnommen werden können.

Demnach wird die Konsole über ein auf Windows XP basierendes Betriebssystem, eine CPU mit bis zu 3 GHz und 256 MByte DDR-RAM verfügen. Der Grafik-Chip kommt von Nvidia, der nicht näher benannte interne Soundchip soll Dolby Digital 7.1 Surround Sound unterstützen. Auf der internen Festplatte können bis zu 100 GByte an Daten abgelegt werden, zusätzliche Peripherie kann über zwei USB-Ports angeschlossen werden. Zudem besitzt die Konsole einen Ethernet-Anschluss und soll mit kabellosem Pad, Tastatur und Maus ausgeliefert werden.

Zwar will Infinium Labs die Konsole bereits mit einer Reihe vorinstallierter Spiele ausliefern und darüber hinaus "mehr Titel als Games-On-Demand oder zum Verleih per Internet anbieten als für andere Konsolen erhältlich sind", bisher findet sich auf der Website des Unternehmens aber kein einziger bestätigter Spiele-Titel - noch nicht einmal Kooperationen mit Publishern werden bekannt gegeben. Ausliefern will man das Gerät bereits im Oktober 2003, wer möchte, kann sich bereits vorab für ein Exemplar registrieren - Angaben zum Preis werden allerdings nicht gemacht.

Quelle: http://www.golem.de/0308/26981.html
----------------------------------------------------------------------
Webseite vom Video: http://www.phantom.net/

Bild der Konsole:
http://www.golem.de/0308/26981-phantom.jpg

Crazytype
2003-08-18, 17:50:43
Soweit ich weiß ist das ein fake, dass seit monaten durchs netz geht.

nagus
2003-08-18, 17:51:07
das teil geht 100%ig in der versenkung unter. was der markt jetzt mit sicherheit NICHT braucht ist eine weitere spielekonsole...

außerdem sind die specs absolut lächerlich

256MB Ram?! Windows XP?! was soll das bitteschön werden???

Aquaschaf
2003-08-18, 20:00:44
Das Konzept die Spiele herunterzuladen finde ich gar nicht mal so schlecht, aber mit den Komponenten wird das Teil sicher für ne Konsole zu teuer.

Arkh
2003-08-18, 20:14:41
Toll, nen PC als Konsole deklarieren.. :o
Das hat M$ aber besser hinbekommen.

Abgesehen davon:

- Zuwenig RAM
- Wer braucht 100GB Hdd?
- WinXP? x_X
- Spielen downloaden? Levels - OK, aber ganze Spiele? Mühselig.. Zeitraubend..

Imo wird das ganze ne großer, lauter Emulator.. glaube nicht, dass für diese Konsole programmiert wird..

nagus
2003-08-18, 20:54:40
um es auf den punkt zu bringen: das ding ist für die tonne

es gibt einfach keine gründe warum ich mir dieses teil anstelle einer Xbox1, PS2 oder gamecube kaufen soll.

diese "konsole" ist außerdem in wirklichkeit keine echte konsole sondern ein pc in einem kleinen gehäuse, das ist alles.

Crazytype
2003-08-18, 23:37:14
lang lebe mein multi norm dreamcast

micki
2003-08-19, 09:04:09
naja, für ein neues spiel braucht man nicht in den laden zu gehen, man lädt es sich einfach runter und spiel die "demo" und wenn es einem gefällt, dann kauft man sich dafür zusätzlich nen level, ein fahrzeug oder den multiplayer support. ich finde die idee schon ganz cool, wann kann man sonst schon ein spiel für ne konsole als demo testen?

die 100GB HD sind an sich garnet ma so viel, schließlich wird man sich die spiele saugen und draufpacken und nicht als dvd irgendwo rumliegen haben.

aber ich stimme zu, dass das ding sicherlich sau teuer sein wird und das würde ich auch nicht ausgeben nur um dann auf dem matschigem fernseher ein spielchen zu sehen.

MfG
micki

Crazytype
2003-08-19, 11:07:49
ich glaub immernoch, dass das ein fake ist.

Ultron
2003-08-19, 13:03:32
Was das Ding wohl für einen Chipsatz hat? ;D

Nee also da bevorzuge ich immernoch die FragBox ;)

Leonidas
2003-08-23, 00:26:38
Wenn wirklich XP drinne wäre, hätte MS sicherlich schon was zu gesagt, da gibt es doch meistens eine superstolze PR.

Außerdem: Warum soll MS für eine Konkurrenz-Konsole das OS hergeben? Was will MS mit den paar Kröten, die wollen lieber eine Konkurrenz weniger. Das Windows XP in diesem Phantom ist der deutlichste Hinweis auf einen Fake.

Demirug
2003-08-23, 00:30:36
Original geschrieben von Leonidas
Wenn wirklich XP drinne wäre, hätte MS sicherlich schon was zu gesagt, da gibt es doch meistens eine superstolze PR.

Außerdem: Warum soll MS für eine Konkurrenz-Konsole das OS hergeben? Was will MS mit den paar Kröten, die wollen lieber eine Konkurrenz weniger. Das Windows XP in diesem Phantom ist der deutlichste Hinweis auf einen Fake.

Wegen ein paar XP Embedded macht doch MS keinen Wirbel. Die verkaufen sie ja nicht mal direkt sondern nur über dritte.

Leonidas
2003-08-23, 00:36:32
Original geschrieben von Demirug
Wegen ein paar XP Embedded macht doch MS keinen Wirbel. Die verkaufen sie ja nicht mal direkt sondern nur über dritte.



Sehe ich anders. MS wird jeden Weg nutzen, um möglichen Konkurrenten das Leben schwer zu machen - und hier liegt der Preis dafür ausgesprochen niedrig.

Demirug
2003-08-23, 00:48:12
Original geschrieben von Leonidas
Sehe ich anders. MS wird jeden Weg nutzen, um möglichen Konkurrenten das Leben schwer zu machen - und hier liegt der Preis dafür ausgesprochen niedrig.

Und was macht der Konkurrent wenn sich MS (über einen dritten) weigert ihm seine XP Embedded Lizenzen zu verkaufen? Er rennt zur Kartelbehörde. Die mag zwar blöd sein aber so blöd nun auch wieder nicht.

Gast
2003-08-23, 03:44:08
Original geschrieben von Demirug
Und was macht der Konkurrent wenn sich MS (über einen dritten) weigert ihm seine XP Embedded Lizenzen zu verkaufen? Er rennt zur Kartelbehörde. Die mag zwar blöd sein aber so blöd nun auch wieder nicht. Ja aber dauern tut es ne halbe ewigkeit. Bis die erstmal aus Ihrer geistigen Umnachtung aufwachen :)

Sunrise
2003-08-23, 17:20:50
Hier mal noch ein paar Auszüge von Steve (HardOCP) - aktuell auch auf NVNEWS:

We had a reader go by Infinium Labs and take pictures of their "facility" ( that's when we found out it was a strip mall in the Florida Keys ) only to find out it was a single desk in a 100 x 100ft room with two phones and no furniture. That was about 4 months ago.

I talked to the Tim Roberts guy on the phone when he returned my call ( 22 days after I left a message ) and when I asked him about all this...he HUNG UP ON ME. I asked him if he was looking for investors, he said "We are actively recruiting investors". I asked him if they had any consoles on hand, he said "We have several hundred prototype models here in the office". So then I asked him where the prototypes were made, he said "right here in our facility". Then I told him I had seen his 100ft x 100ft office space conveinently located next to Missing Link Art Gallery in the strip mall ( located at 5380 Gulf of Mexico Dr. Longboat Key, Fl 34228 ) and he went NUTS!!! "WHO THE FUCK IS THIS!?!?! BLAH BLAH I'LL SUE YOU".
Das Ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, klingt aber doch recht interessant. Es untermauert auch die etwas "eigenartige" Investor-Situation, denn es gibt schlicht keine.

micki
2003-08-26, 11:59:07
jo, last uns auch ein paar gute renderings machen, ne webpage und ein paar presse aufrufe machen.
die 3d-center NeXt3D console mit eine neuen noch geheimen grafikprozessor, der alles dargewesene in den schatten stellt... :) demirurg kann uns sicher ein paar fachchinäsisch-texte erstellen, die alle leute nichtmal annächernd verstehen lässt was das ganze ding ist (sodass niemand fragen stellt).

so wird 3dcenter welt berühmt *hehe*

*jaj* (just a joke)

MfG
micki

Exxtreme
2003-08-26, 12:36:04
Original geschrieben von Demirug
Und was macht der Konkurrent wenn sich MS (über einen dritten) weigert ihm seine XP Embedded Lizenzen zu verkaufen? Er rennt zur Kartelbehörde. Die mag zwar blöd sein aber so blöd nun auch wieder nicht.
Also ich sehe das ähnlich wie Leo. MSFT würde es niemals zulassen, daß ein Konkurrent WinXP-Lizenzen für Konsolen nutzt. Die hätten zwar nicht direkt "Nein" gesagt, man hätte aber versucht über hohe Preise, keine Developer-Infos etc. es dem Konkurrenten schwer zu machen.

Demirug
2003-08-26, 12:46:54
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich sehe das ähnlich wie Leo. MSFT würde es niemals zulassen, daß ein Konkurrent WinXP-Lizenzen für Konsolen nutzt. Die hätten zwar nicht direkt "Nein" gesagt, man hätte aber versucht über hohe Preise, keine Developer-Infos etc. es dem Konkurrenten schwer zu machen.

Exxtreme, so einfach geht das in diesem Fall nicht. Es geht dabei um ein sogenanntes "Windows XP Embedded" das ist eine Spezial Version unter anderem auch für Settop Boxen. Developer-Infos brauchst du deine keine weil das ganze API-Konform zum normalen XP ist. Und wenn es wirdklich um spezielle Fragen geht gibt es Dienstleister welche sich um das ganze kümmern. Und diese sind nicht sehr end mit MS verbunden weil ich bei denen in der Regel auch Beratung für QNX und andere Embedded Systeme bekomme. Was die Preise angeht kann MS auch keinen Schmu treiben weil das ganze ja nur über die Partner verkauft wird. Ihr XP-Embedded würde der Laden bekommen aber mit der Art und weise wie das Teil zusammen gebaut werden soll bekommt man sowieso keinen konkurenzfähigen Preis hin.