PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : timings? aber wie?


Fruchtzwerg
2003-08-18, 17:30:25
hallo,

ich habe einen SN45G und würde da gerne die timings vom ram verändern, nur habe ich in den bezug keine ahnung, aber davon ganz viel ;)
kann mir jemand sagen was das beste ist und auf was machen achten muss?
ich habe 2x256mb cosiar pc 400 ram

Morpheus2200
2003-08-18, 19:44:58
Original geschrieben von Fruchtzwerg
hallo,

ich habe einen SN45G und würde da gerne die timings vom ram verändern, nur habe ich in den bezug keine ahnung, aber davon ganz viel ;)
kann mir jemand sagen was das beste ist und auf was machen achten muss?
ich habe 2x256mb cosiar pc 400 ram

Mit welchem FSB betreist du das ganze? Die Corsair PC400 sollten wenns ein cl2 riegel ist, 2/2/2/5 bei 200MHz vertragen. Einfach immer herantasten immer einen der 4 Werte jeweils um eins heruntersetzen am besten mit nem Benchmark wie 3DMark 2001 testen wenn er stabil läuft weiter verschärfen. Falls nicht stabil Entweder rücksetzen und nen anderen Wert verschärfen oder dem Ram mehr Volt geben.

Original geschrieben von Fruchtzwerg

kann mir jemand sagen was das beste ist und auf was machen achten muss?


Die Werte unter 2/2/2/5 bzw.4 kannst du vergessen hier läuft nichtmal der beste Ram damit und wenn doch, nur mit wenig mhz.